mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umschulung zum Mediengestalter vom 03.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Umschulung zum Mediengestalter
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
rss
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.11.2010 23:46
Titel

Umschulung zum Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möchte eine Umschulung zum Mediengestalter in Berlin machen; kann mir Jemand dazu Empfehlungen geben?
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was willst du jetzt hören?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rss
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.11.2010 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snuwie hat geschrieben:
was willst du jetzt hören?


Erfahrungen, Einschätzungen, Empfehlungen, .....
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.11.2010 00:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rss hat geschrieben:
snuwie hat geschrieben:
was willst du jetzt hören?


Erfahrungen, Einschätzungen, Empfehlungen, .....


Von was? Ja Berlin is ganz toll so im ganzen! Nette Stadt!

MG Bild und Ton? Print? Non Print? Welche Schule? Erfahrungen aus welcher Ausgangsposition raus?

Wenn man Dir immer alles so nach hacken muss wirste viel Spaß in der Schule und im Job haben!

Und nehm das hier nicht persönlich ich kann nur zu dem Schreiben was Du bis jetzt geschrieben hast oder zu dem was Du nicht geschrieben hast!

Aber naja hier is ja was: http://www.mediengestalter.info/forum/18/umschulung-mediengestalter-146578-1.html


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Do 04.11.2010 00:50, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.11.2010 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wird überhaupt noch zum mg umgeschult? ich dachte das arbeitsamt hätte das mittlerweile fast auf 0 zurückgefahren, weil es ohnehin so viele mediengestalter am markt gibt, die nach der ausbildung keinen job finden. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.11.2010 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
wird überhaupt noch zum mg umgeschult? ich dachte das arbeitsamt hätte das mittlerweile fast auf 0 zurückgefahren, weil es ohnehin so viele mediengestalter am markt gibt, die nach der ausbildung keinen job finden. * Keine Ahnung... *


Hier z.B.: http://siliconstudio.de/
Da hab ich vor Jahren selbst meine Umschulung gemacht und war sehr zufrieden. Unterricht straff durchgezogen, sehr kompetente Dozenten (bis auf wenige Ausnahmen). Jetzt 10 Jahre später kann es natürlich anders aussehen, aber wer fragt, kriegt auch Antworten.... und Her Koch ist immer noch der Chef, der ist ganz nett, mit dem kann man reden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tjombom

Dabei seit: 08.06.2010
Ort: Berlin
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.11.2010 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ZU rss: ich möchte ja nicht melodramatisch auftreten, aber ich gebe dir einen guten Rat: überlege es dir lieber ganz genau!

Bin dieses Jahr mit meiner Umschulung an der BSD Berlin fertig geworden, also kannst du mich alles mögliche fragen. Hier im Forum möchte ich lieber nicht spammen.


Für Fragen: martuhr@aol.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 04.11.2010 10:48
Titel

Re: Umschulung zum Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rss hat geschrieben:
Möchte eine Umschulung zum Mediengestalter in Berlin machen; kann mir Jemand dazu Empfehlungen geben?


um die jahrtausendwende hatten wir einige umschüler im berufskolleg. keiner von denen hat einen job gefunden.
empfehlen kann ich dir den mediengestalter nur, wenn dein interesse und können mehr ist, als nur bilder am computer zu bearbeiten.
 
 
Ähnliche Themen Umschulung zum Mediengestalter
Umschulung Mediengestalter
Umschulung - Mediengestalter
Umschulung Mediengestalter?
Umschulung zum Mediengestalter!
Umschulung zum Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.