mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umschulung - Mediengestalter vom 17.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Umschulung - Mediengestalter
Autor Nachricht
S-Jack
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 14:56
Titel

Umschulung - Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen hoffe ich bin hier richtig.

Also ich bin gelernter Offsetdrucker und habe die ganzen Jahre an einer Komori gearbeitet und bin jetzt 33.
vor ca 4 Jahren habe ich mich im Einzelhandel selbständig gemacht. Den Laden habe ich nun schon aufgegeben.

Habe mich nun bei mehreren Betrieben als Drucker beworben, jedoch immer nur Absagen da diese meist alle Heidelberger Maschinen haben. Auch habe ich mich um ein Praktikumsplatz bemüht um an der Heidelberger Erfahrungen zu sammeln, jedoch vergeblich.

Nun dachte ich an eine Umschulung zu Mediengestalter. Ich selbst Wohne in Hamburg bin aber in der Richtung flexibel und könnte in München, Düsseldorf oder Köln und Paderborn schnell unterkommen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten in den Beruf der Mediengestaltung hinein zu kommen?

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.11.2008 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den schnellsten Einstieg hat man immer mit aussagekräftigen Referenzen. Da ises nachher shitegal was du gelernt oder welchen Abschluss du hast, deine Probem sind da wichtiger. Denn daran erkennt man was einer wirklich auf dem Kasten hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Umschulung Mediengestalter?
Umschulung Mediengestalter
Umschulung zum Mediengestalter!
Umschulung zum Mediengestalter
Umschulung zum Mediengestalter
Umschulung zum Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.