mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Traumjob Mediengestalter (für Digital- und Printmedien) vom 28.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Traumjob Mediengestalter (für Digital- und Printmedien)
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 105545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 28.06.2010 21:29
Titel

Traumjob Mediengestalter (für Digital- und Printmedien)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli Hallo,

ich werde 21 Jahre alt, bin seit Juli 2009 ausgelernter Mediengestalter (habe das Ausbildungsverhältnis glücklicherweise im Jahr 2006 beginnen können) und kann jetzt auf 2 Monate Arbeit auf einer Ölraffinerie in Holland, über 6-monatige Arbeitslosigkeit und ein nach 3 Monaten gekündigtes Arbeitsverhältnis zurückblicken.

Wieso gekündigt? Ganz einfach:

Eine Putzfrau, oder eine Bäckereifachverkäuferin verdient im Schnitt ca. 10 Euro - ich auch...

Mir läuft sinnlos und ungenutzt die Zeit davon - Ich bin niemand der nicht nach einer Lösung sucht, oder nicht in der Lage ist Kompromisse einzugehen. Andere Jobs? der Deutsche Paketdienst zum Beispiel stellt nur auf 400 euro basis ein (bei uns in der Region zumindest) Und viel mehr Ideen um die Zeit zu überbrücken habe ich auch nicht. Ich bin nicht der typ dafür an der Tankstelle zu stehen und abzukassieren...
so viel dazu...

Wollte nur mal fragen wie es euch als "Mediengestalter" geht.

Momentan habe ich den Gedanken mich selbständig zu machen (wie viele die in meiner Situation sind...)
jedoch habe ich auch das selbe Problem (wie viele in meiner Situation...) - Kunden zu finden.

Mir persönlich gehen so langsam die Ideen aus.
Ich sehe nicht sehr viel Zukunft bzw. große Alternativen in dem Beruf.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Sollte man sich in dem Beruf Weiterentwickeln? Umschulung?
Neue Ausbildung? zb. Schlosser oder sowas in der Art -> hat Zukunft...
würde mir aber sicherlich keinen Spaß machen bzw. mich dazu veranlassen nochmal eine Ausbildung zu machen *zwinker*
 
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist 21 <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
Du bist 21 <-- Schuld!

nein! er wird es!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 105545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 28.06.2010 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die ausgesprochen kompetente antwort...
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dir fehlt was Entscheidendes "Durchhaltevermoegen und Entschlossenheit"

ich mein war erwartest Du mit 21 Jahre nach 3 Monaten als MG als Gehalt zu bekommen?
Der MG hat die Moeglichkeit sich zu spezialisieren - das waere deine Chance
aber wie gesagt - nach 3 Monaten aufgeben - da bringt auch kein Spezialwissen was. * Keine Ahnung... *

Und die Frage ob man sich in dem Beruf weiterbilden sollte - aehm sorry aber das gehoert dazu wie bei so vielen anderen auch. Am Trend dran bleiben und Biss haben.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 28.06.2010 21:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DMG-mill hat geschrieben:
Silvergecko hat geschrieben:
Du bist 21 <-- Schuld!

nein! er wird es!


Noch Schlimmer, und er is sogar schon aus der Ausbildung raus! Is doch Super!

Und er kündigt nen Job, anstatt sich was neues aus dem Job heraus zu suchen... 10 Euro haben oder nicht haben * Keine Ahnung... *

Sich neu orientieren kann man auch aus nem Job heraus <-- Schuld!

PS: ich war mal "Schlosser" bzw. Zerspanner... glaub das dies was für Dich ist wenn Du jetzt schon jammerst... Das is ne ganz andere Mentalität da brauchste en dickes Fell!

blickfeld-media hat geschrieben:
danke für die ausgesprochen kompetente antwort...


Bitte... zwischen den Zeilen Lesen is angesagt, und ne wichtige Erfahrung fürs Berufsleben *Thumbs up!*

Aber Mischpult war ja nett es Dir auszuschreiben was ich meine *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mo 28.06.2010 22:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
DMG-mill hat geschrieben:
Silvergecko hat geschrieben:
Du bist 21 <-- Schuld!

nein! er wird es!


Noch Schlimmer, und er is sogar schon aus der Ausbildung raus! Is doch Super!

Und er kündigt nen Job, anstatt sich was neues aus dem Job heraus zu suchen... 10 Euro haben oder nicht haben * Keine Ahnung... *

Sich neu orientieren kann man auch aus nem Job heraus <-- Schuld!

PS: ich war mal "Schlosser" bzw. Zerspanner... glaub das dies was für Dich ist wenn Du jetzt schon jammerst... Das is ne ganz andere Mentalität da brauchste en dickes Fell!

die maschine muss immer laufen!!! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 105545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 28.06.2010 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um die situation mal genauer zu erklären... (wollte eigentlich ein bischen abkürzen)
ich habe nicht "aufgegeben".

ich wurde eingestellt aufgrund einer mutterschaft. die firma in der ich gearbeitet hatte, hat finanzielle probleme.
und obwohl ich wusste dass es zu zahlungsverzug kommt, hab ich die stelle hoffnungsvoll (wie gesagt nach über 6-monatiger aribeitslosigkeit) angenommen.

um dann zu sehen dass ich für benzin usw. mehr ausgaben habe als dass ich im endeffekt verdiene.

ich habe monatlich (wenn überhaupt) nen halben lohn bekommen. ich warte noch auf 2 volle löhne.............
 
 
Ähnliche Themen Mediengestalter für Digital- und Printmedien
Mediengestalter in Digital- & Printmedien
Wunschberuf Mediengestalter Digital und Printmedien
Ausbildungsplatz: Mediengestalter in Digital-und Printmedien
MMBBS - Mediengestalter Digital-/ Printmedien.
Praktikum als Mediengestalter für Digital- und Printmedien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.