mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediendesigner ein paar Fragen :) vom 06.02.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Mediendesigner ein paar Fragen :)
Autor Nachricht
nils.beitel
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2015
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2015 15:52
Titel

Mediendesigner ein paar Fragen :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, ich wollte mal Fragen ob ein Mediendesigner mir mal ein paar Fragen beantworten könnte , weil ich wollte mich mal etwas über den Beruf informieren. Hier die Fragen:

Warum wollten Sie Mediendesigner werden?

Seit wann interessieren Sie sich schon für diesen Beruf ?

Welchen Schulabschluss haben Sie?

Auf welchem Gebiet sind Sie spezialisiert?

Sind Sie mit ihrem Beruf zufrieden? Wenn ja warum ja/nein?

Welche Vor- und Nachteile hat der Beruf Mediendesigner?

Was sind ihre Stärken und Schwächen?

Wie viel Gehalt bekommen sie ca. ?

Danke für eure Hilfe *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 06.02.2015 17:20
Titel

Re: Mediendesigner ein paar Fragen :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nils.beitel hat geschrieben:
Warum wollten Sie Mediendesigner werden?

Mir hat es damals Spaß gemacht zu Entwerfen und am PC zu arbeiten. Ich habe gerne gezeichnet, eigne Stop ´n Go-Videos gemacht und für unsere Band die Gestaltung übernommen. Damals löste der Mediengestalter den Werbedruckvorlagenhersteller als Beruf ab (um 2000 herum).

nils.beitel hat geschrieben:
Seit wann interessieren Sie sich schon für diesen Beruf ?

Interesse hat sich während des Abiturs entwickelt, damals allerdings hatte ich vor, Kommunikationsdesign zu studieren.

nils.beitel hat geschrieben:
Welchen Schulabschluss haben Sie?

Abitur und danach Fachausbildung

nils.beitel hat geschrieben:
Auf welchem Gebiet sind Sie spezialisiert?

Editorialdesign (Zeitschriften) & Videoproduktion

nils.beitel hat geschrieben:
Sind Sie mit ihrem Beruf zufrieden? Wenn ja warum ja/nein?

Grundsätzlich ja. Es ist abwechslungsreich, ich muss keinen Anzug tragen, es macht mir Spaß und der Beruf/Branche ist ständig in Bewegung. Manchmal nerven die Designänderungsvorschläge von Leuten die kein Verständnis für Design haben, aber dennoch weisungsbefugt sind.

nils.beitel hat geschrieben:
Welche Vor- und Nachteile hat der Beruf Mediendesigner?

Das ist sehr individuell und hängt auch mit dem Arbeitgeber7Auftraggeber zusammen. Mich haben die Videoproduktionen quer durch Europa und Afrika geführt. Das war spannend aber auch sehr anstrengend. Die Arbeitszeiten können auch manchmal der Freizeitplanung im Weg stehen.

nils.beitel hat geschrieben:
Was sind ihre Stärken und Schwächen?

Berufliche Stärken: gut organisiert, arbeite recht zügig
Berufliche Schwächen: Leider ist mir der Bereich Web/Programmierung immer noch fremd

nils.beitel hat geschrieben:
Wie viel Gehalt bekommen sie ca. ?

Die Gehälter schwanken stark, je nach Fähigkeit, Spezialisierung Verhandlungsgeschick und Einstellung des Arbeitgebers. Einstiegsgehälter von 1400-1800 Brutto hört man hier häufig im Forum, seltener 2000 Euro oder höher.


Ich hoffe, ich konnte helfen.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Umschulung zum Mediendesigner - Fragen?
Fragen zur Ausbildung als Mediendesigner!
Ausbildung zum Mediendesigner // Werke // Fragen
Mediendesigner?
Mit 23 Ausbildung zum Mediendesigner zu alt?
Suchen Mediendesigner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.