mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 03:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lohntabelle richtig lesen bzw. Tariflohn 2011 vom 31.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Lohntabelle richtig lesen bzw. Tariflohn 2011
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2011 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bin auch Mediengestalter mit 10 Jahren Erfahrung (mehr oder weniger, wenn ich alles zusammenrechne) und ich hab deutlich mehr als 2000€ brutto. Aufgrund meiner Qualifikation.

Wenn Du für weniger arbeiten gehst, ist das dein Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2011 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab so das gefühl, dass gerade mediengestalter eine masochistische ader haben. ich kenne sonst keine berufsgruppe, die sich konsistent so unter wert verkauft.

wenn man künstler wäre, ok dann mache ich es für mich und für meinen intellekt und lebe halt davon, dass ich mich selbst verwirkliche, aber als mediengestalter... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 31.10.2011 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
ich hab so das gefühl, dass gerade mediengestalter eine masochistische ader haben. ich kenne sonst keine berufsgruppe, die sich konsistent so unter wert verkauft.


das ist nur ansichtssache, ich kenne einige berufsgruppen die grundsätzlich weniger verdienen. frag mal ne floristen oder nen goldschmied, nen uhrenmacher... ein bankangestellter verdient auch nicht gerade vielmehr, zahlreiche kaufleute bekommen nach 6 jahren erfahrung auch nicht mehr als 2000 euro... ausnahmen gibt es immer.

die wertschätzung der arbeitgeber ist in dieser branche einfach beschissen. es bleibt wohl ansichtssache. Lächel
 
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2011 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat definitiv recht ...
Wichtig ist, was man kann und auch was man in dem jeweiligen Job machen soll. Wenn die Anforderungen entsprechend niedrig sind, darf man sich über ein kleineres Gehalt nicht stören. Da ist die die Spannweite des "Mediengestalters" nämlich sehr groß.
Ist man ein Allrounder und macht perfekte Konzepte, EBV, Webseiten, Layouts, Fotos, 3D Animationen, etc. hat man auf jeden Fall mehr "verdient", als wenn man angelieferte Daten in Corel Draw öffnen und auf ein T-Shirt drucken kann.


Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Mo 31.10.2011 11:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2011 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
... ein bankangestellter verdient auch nicht gerade vielmehr, zahlreiche kaufleute bekommen nach 6 jahren erfahrung auch nicht mehr als 2000 euro... ausnahmen gibt es immer.


Da du offensichtlich nur den Nettobetrag meinen kannst, sehe ich das Problem nicht.
Wer nach mehreren Jahren für so einen Bruttobetrag arbeitet, sollte sich mal Gedanken um sich selbst machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 31.10.2011 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne, meinte brutto. es geht nicht nur den mediengestaltern so... *zwinker*

ich kann auch nicht von allen sprechen, sondern nur von den wenigen (mit ausnahmen) bei denen es leider so ist.
 
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2011 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vektorpate hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
... ein bankangestellter verdient auch nicht gerade vielmehr, zahlreiche kaufleute bekommen nach 6 jahren erfahrung auch nicht mehr als 2000 euro... ausnahmen gibt es immer.


Da du offensichtlich nur den Nettobetrag meinen kannst, sehe ich das Problem nicht.
Wer nach mehreren Jahren für so einen Bruttobetrag arbeitet, sollte sich mal Gedanken um sich selbst machen.


so sehe ich das auch.
wenn man jung ist, macht man das vielleicht. man arbeitet in einem "hippen" beruf, vielleicht in einer coolen werbeagentur, wohnt in einer 300 euro butze da kann man noch verschmerzen, wenn die stylo-agentur nur 2000 euro zahlt und man oft 50+ stunden im büro hockt.

aber irgendwann kommt man doch in das alter, wo man anfängt sich zu fragen, warum man das macht und wie es in zukunft weitergehen soll und man über familie, kinder etc. nachdenkt.


Zuletzt bearbeitet von jense am Mo 31.10.2011 11:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2011 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:

so sehe ich das auch.
wenn man jung ist, macht man das vielleicht. man arbeitet in einem "hippen" beruf, vielleicht in einer coolen werbeagentur, wohnt in einer 300 euro butze da kann man noch verschmerzen, wenn die stylo-agentur nur 2000 euro zahlt und man oft 50+ stunden im büro hockt.

aber irgendwann kommt man doch in das alter, wo man anfängt sich zu fragen, warum man das macht und wie es in zukunft weitergehen soll und man über familie, kinder etc. nachdenkt.


*Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 20% unter dem tariflohn verdienen
Woher bekomme ich Infos über den aktuellen Tariflohn?
Korrektur lesen Bewerbungsanschreiben
Anschreiben - bitte Korektur lesen
Bitte Anschreiben lesen und kritisieren :)
Bewerbung für ein Praktikum. Wer mag drüber lesen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.