mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung für ein Praktikum. Wer mag drüber lesen... vom 26.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung für ein Praktikum. Wer mag drüber lesen...
Autor Nachricht
Anakan49
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.11.2012 15:02
Titel

Bewerbung für ein Praktikum. Wer mag drüber lesen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello zusammen,
so ich klüngel hier grad an meinem Bewerbung schreiben rum und komm nicht weiter.
Wie man vielleicht merkt bin ich kein Freund von Lobdudeleihen und eher kurz und knapp. Ist das zu umgangssprachlich??? Schöne Grüße und Danke Lächel


Sehr geehrte Fra XX, sehr geehrter Herr XX,

durch die Bewerbung Herrn XX an der Hochschule XYV bin ich auf Ihr Design Büro aufmerksam geworden. Der Vortrag und Ihre Arbeiten haben mich sehr beeindruckt und so würde ich gerne ein Praktikum bei Ihnen absolvieren. Ich studiere zur Zeit an der HochschuleXYZ und tue dies auch unglaublich gerne, doch wird es langsam Zeit über den Tellerrand zu schauen und den Schutz der Hochschule zu verlassen. Gerne würde ich einfach eine Zeit lang wirklich arbeiten.

Zurzeit studiere ich im 6. Semester Kommunikationsdesign. Davor habe ich drei Jahre eine Berufsfachschule für Gestaltung besucht, an der ich sowohl mein Abitur als auch eine Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin gemacht habe. Neben der Uni arbeite ich als Grafik - Werkstudent bei einer kleinen Modekette names
YXC. Einblicke in meine Arbeiten erhalten Sie unter www.XYV.de.

Ich bin berüchtigt für meine Zuverlässigkeit und mein Engagement.
Was Zeitraum und Einsatzort des Praktikums angeht, bin ich flexibel.

Über eine Einladung zum Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.11.2012 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1."Lobdudelei" ist falsch
2. "Sehr geehrte Fra" ist falsch
3. "durch die Bewerbung Herrn XX" Was ist das?
4. "berüchtigt" ach komm, das ganze Anschreiben ist für'n Arsch!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.11.2012 15:21
Titel

Re: Bewerbung für ein Praktikum. Wer mag drüber lesen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
1."Lobdudelei" ist falsch
2. "Sehr geehrte Fra" ist falsch
3. "durch die Bewerbung Herrn XX" Was ist das?
4. "berüchtigt" ach komm, das ganze Anschreiben ist für'n Arsch!


du solltest dich mit solchen aussagen mal ein bisschen zurückhalten...


Anakan49 hat geschrieben:

durch die Bewerbung Herrn XX an der Hochschule XYV bin ich auf Ihr Design Büro aufmerksam geworden.

wer hat sich womit wo beworben? Au weia!

Anakan49 hat geschrieben:

Design Büro

Designbüro

Anakan49 hat geschrieben:

und tue dies


tu das nicht

Anakan49 hat geschrieben:

Gerne würde ich einfach eine Zeit lang wirklich arbeiten.


aber nur eine zeit lang?

Anakan49 hat geschrieben:


Ich bin berüchtigt für meine Zuverlässigkeit und mein Engagement.


lässt sich so oder so auslegen...


Zuletzt bearbeitet von jense am Mo 26.11.2012 15:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.11.2012 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso? Du bemängelst doch u. a. dasselbe.
Und ein Personaler wird sich höchstwahrscheinlich dasselbe denken, wie ich "dies tue", wenn er da drüber liest.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.11.2012 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
1."Lobdudelei" ist falsch...


Dann sag wenigstens, dass es Lobhudelei heißt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raphael:

Dabei seit: 29.05.2012
Ort: Stuttgart
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.11.2012 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
Wieso? Du bemängelst doch u. a. dasselbe.
Und ein Personaler wird sich höchstwahrscheinlich dasselbe denken, wie ich "dies tue", wenn er da drüber liest.


Naja er schreibt wenigstens was dazu.

Du lässt mal wieder nur deinen geistigen Senf irgendwo ab ohne was zum Thema beizutragen..
Du bist echt das beste Beispiel für den typischen Forentroll - immer nur am Müll labern und dabei möglichst wenig zum Thema beitragen..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.11.2012 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr geehrte Frau XX, sehr geehrter Herr XX,

durch die Präsentation von Herr XX an der Hochschule XYV bin ich auf Ihr Design-Büro aufmerksam geworden. Der Vortrag und Ihre Arbeiten (welche Arbeiten? Wo hast du die gesehen?) haben mich sehr beeindruckt und so würde ich gerne ein Praktikum bei Ihnen absolvieren. Ich studiere zur Zeit an der HochschuleXYZ und tue (streichen «und dies auch unglaublich gerne») dies auch unglaublich gerne, jedoch wird es langsam Zeit über den Tellerrand zu schauen und den Schutz der Hochschule zu verlassen. Gerne würde ich einfach eine Zeit lang wirklich arbeiten. (streichen)

Zurzeit studiere ich im 6. Semester Kommunikationsdesign. Davor habe ich drei Jahre eine Berufsfachschule für Gestaltung besucht, an der ich sowohl mein Abitur als auch eine Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin gemacht habe. Neben der Uni arbeite ich als Grafik - (Leerschläge vor und nach Bindestrich weg Werkstudent bei einer kleinen Modekette namens
YXC. Einblicke in meine Arbeiten erhalten Sie unter www.XYV.de.

Ich zeichne mich aus durch meine Zuverlässigkeit und mein Engagement.
Was Zeitraum und Einsatzort des Praktikums angeht, bin ich flexibel.

Über eine Einladung zum Bewerbungsgespräch freue ich mich sehr.
Freundliche Grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 123132
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.12.2012 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls es nicht zu spät ist:
Bier war ja schon fleißig. Lächel Noch ein paar kleine Anmerkungen:

1. durch die Präsentation von Herrn („n““!) XX an der Hochschule XYV
2. Zurzeit (in einem Wort)
3. jedoch wird es langsam Zeit, (KOMMA!) über den Tellerrand zu schauen und den Schutz der Hochschule zu verlassen. (VIELLEICHT BESSER: und jenseits der Hochschule Einblicke in mein künftiges Berufsfeld zu gewinnen und praktische Erfahrungen zu sammeln)
4. Über eine Einladung zum Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen (BESSER KONJUNKTIV, es gibt ja noch keine Einladung).
5. Grüße mit „ß“

P.S. Mir wäre als Adressat der Bewerbung nicht ganz klar, ob das Praktikum verpflichtend ist fürs Studium, welche Funktion die Arbeit bei der Modekette hat (die ja offenbar auch auf Grafik bezogen ist) und wann der Bewerber mit der Beendigung des Studiums rechnet (hielte ich für eine interessante Information).

Gruß & viel Erfolg Lächel
 
 
Ähnliche Themen Bewerbung als Mediengestalter.. Bitte einmal drüber lesen :)
Anschreiben, bitte einmal drüber lesen
[Bewerbung] Anschreiben - bitte mal Korrektur lesen
Bewerbung als Grafikdesigner (Bitte Probe lesen)
Bewerbung für ein Praktikum
bewerbung für ein praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.