mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Korrektur lesen Bewerbungsanschreiben vom 23.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Korrektur lesen Bewerbungsanschreiben
Autor Nachricht
proli
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.06.2009 18:06
Titel

Korrektur lesen Bewerbungsanschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi leute wollte mal nachfragen was ihr bisher von dem Anschreiben denkt.

Habe erstmal drauf losgeschrieben und denke es bedarf noch einiger sortierung....^^ bin für tipps immer dankbar Lächel und die sufu habe ich schon benutzt aber jedes schreiben ist so speziel wie sein bewerber xD *ps ist meine 1 bewerbung....

Bewerbung um die Stelle als Mediengestalter/in Digital und Print - Gestaltung u. Technik



Sehr geehrter Herr XXX,

Wie ich dem Internet-Stellenmarkt "Bundes Agentur für Arbeit" entnommen habe, stellen Sie zum 01.08.2009 einen Mediengestalter/in Digital und Print - Gestaltung u. Technik ein. Um diese Position bewerbe ich mich und übersende Ihnen hiermit meine Unterlagen.

Da mich der umrissene Aufgabenbereich in der Schulischen Ausbildung sehr angesprochen hat und auch meinen aktuellen Interessen entspricht, bewerbe ich mich um diese Position.

Ich bin der Ansicht, dass meine Fähigkeiten und meine Schulbildung Ihren Anforderungen entsprechen. In der Zeit meines Fachabiturs lernte ich verschiedene Richtungen des Medienhandwerks, der Technologischen sowie der Gestalterischen Aspekte kennen. Einen praktischen Einblick bekam ich während meines 6-wöchigen Praktikums bei der Werbeagentur Bramsiepe, dort habe ich verschiedene Aufgaben übernommen. Die mir zugeteilten Aufgaben habe ich im Print und Pc bereich Souverän gemeistert. Darüber hinaus habe ich den festen Willen, nach der Ausbildung im gewählten Beruf auch weiterzukommen.

Durch meine privaten Interessen sehe ich dies von vorteil Beruf und Hobby ineinander zu verschmelzen.






Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.06.2009 18:28
Titel

Re: Korrektur lesen Bewerbungsanschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

proli hat geschrieben:
Hi leute wollte mal nachfragen was ihr bisher von dem Anschreiben denkt.

Bewerbung um die Stelle als Mediengestalter/in Digital und Print - Gestaltung u. Technik

Sehr geehrter Herr XXX,

Wie ich dem Internet-Stellenmarkt "Bundesagentur für Arbeit" entnommen habe, stellen Sie zum 01.08.2009 einen Mediengestalter/in Digital und Print - Gestaltung u. Technik ein. Um diese Position bewerbe ich mich und übersende Ihnen hiermit meine Unterlagen.

Da mich der umrissene Aufgabenbereich in der Schulischen Ausbildung sehr angesprochen hat und auch meinen aktuellen Interessen entspricht, bewerbe ich mich um diese Position.


Du bewirbst dich hier zweimal. Und würde es dichnicht interessieren, würdest du dich nicht bewerben. Könntest also den letzten Satz weglassen oder kürzen.

Zitat:
Ich bin der Ansicht, dass meine Fähigkeiten und meine Schulbildung Ihren Anforderungen entsprechen.

Woher willst du das wissen? Lass dem Chef die Chance, das selbst rauszufinden.

Zitat:
In der Zeit meines Fachabiturs lernte ich verschiedene Richtungen des Medienhandwerks, der technologischen sowie der gestalterischen Aspekte kennen. Einen praktischen Einblick bekam ich während meines 6-wöchigen Praktikums bei der Werbeagentur Bramsiepe, dort habe ich verschiedene Aufgaben übernommen.

Welche Aufgaben genau? Hier könnte dein zukünftiger Chef schon Hinweise finden, ob du Fähigkeiten hast, die er brauchen kann. Und lass dir von der o.g. Agentur eine kurze Beurteilung schreiben. Bei 6 Wochen kann man das schon verlangen.

Zitat:
Die mir zugeteilten Aufgaben habe ich im Print und Pc bereich Souverän gemeistert.

Und wie stellst du das unter Beweis? Das kann ja jeder behaupten. Hast du Arbeitsproben? Auch hier könnte die Beurteilung deine Aussagen untermauern.

Zitat:
Darüber hinaus habe ich den festen Willen, nach der Ausbildung im gewählten Beruf auch weiterzukommen.


Super. Vielleicht noch etwas konkreter, was willst du erreichen? Hast du Ziele? Willst du dich weiterbilden oder spezialisieren, wenn ja in welche Richtung?

Zitat:
Durch meine privaten Interessen sehe ich dies von vorteil Beruf und Hobby ineinander zu verschmelzen.


Käse. Das kann falsch verstanden werden. Als Berufsstarter solltest du Beruf und Privates trennen.

Viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
proli
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.06.2009 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar danke werde ich dann gleich ma überarbeiten !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Bewerbung] Anschreiben - bitte mal Korrektur lesen
Arbeitszeugnis Korrektur
Korrektur der Kurzbeschreibung
Korrektur - Bewerbungsschreiben
Bewerbung Korrektur
Bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.