mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 11:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kein Vertrag, hop oder top????? vom 24.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Kein Vertrag, hop oder top?????
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.11.2004 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

besam hat geschrieben:
inesw_2 hat geschrieben:
Was mich jetzt etwas wundert: wo bzw. wie sind vertragsrelevante Sachen geregelt wie Urlaubstage, Zusatzzahlungen und vor allem Gehalt? Wenn dein Chef da nämlich was kürzen will, bist du der Gelackmeierte. <-- Schuld! Vertraglich ist da nämlich gar nichts festgehalten. Also: schnellstens nachholen!



--> das meinte ich ja.

aber mit dem unbefristet ist mir neu, kann man sich darauf verlassen?


gruss besam

Ich glaube ja (Berufsschule ist irgendwie doch zu lange her *zwinker* ). Frag doch mal bei der IHK nach - nur um ganz sicher zu gehen. Oder beim Betriebsrat, falls ihr sowas habt...
  View user's profile Private Nachricht senden
besam

Dabei seit: 08.08.2004
Ort: Aalen // Gera
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2004 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich werde mal bei gelegenheit im internet recherchen anstellen


danke, gruss besam
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
El Barto
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Spuckweite Enschede - NL
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2004 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun das sind alles Antworten die mich ein wenig weiterbringen!

Danke erst einmal an alle. Urlaub etc. ist schon geregelt 30 Tage ... alles andere ist bei uns eh so eine Sache, das war es vorher aber auch schon trotz Ausbildungsvertrag. Überstunden gibbet nicht bezahlt und auch sonst ist eher wenig Geld was außer dem normalen Lohn gezahlt wird. Nun, denke mal ich sollte mich mal mit meinen Kollegen zwei Stück an der Zahl die auch noch keinen Vertrag haben zusammensetzen.

Nun gut, aber wie ich das sehe ist das unbefristete auch kein schlechtes Ding. Nun gut ... ich werde mal sehen was ich machen werde.

Thanks

El Barto
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen freiberufler vertrag
Gehaltserhöhung bei neuem Vertrag
Befristeter Vertrag als Reinzeichner
Prüfung im Mai / Vertrag bis 31.07.2011
HILFE! Kein Vertrag
Früher aus Vertrag rauskommen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.