mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gehaltserhöhung bei neuem Vertrag vom 16.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gehaltserhöhung bei neuem Vertrag
Autor Nachricht
Elvago
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: münchen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2007 14:28
Titel

Gehaltserhöhung bei neuem Vertrag

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Hätte mal eine Frage (hoffe richtiges Thema). Ich hatte bisher einen befristeten Vertrag bei dem ich 2.200 Euro brutto erhalten habe. Nun müsste ich ihn langsam verlängern lassen (ich weiss dass er mir verlängert wird in dem Fall unbefristet jedoch eigentlich zu den bisherigen konditionen) und würde gern ein wenig "verhandeln". Da ich nicht zu unverschämt sein möchte wollte ich mal fragen ob mir jemand einen ungefähren Tipp geben kann wieviel ich verlangen könnte (dies wäre meine erste "Verhandlung"). Bevor die Frage aufkommt, ich weiss das ichs drauf habe (Bin übrigend Mediengestalter/Print in einer Druckerei) denke aber dass der Betrieb auch ohne mich weiterbestehen könnte, daher wollt ich nicht zu hoch ansetzen. Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Schöne Grüße und denen dies haben ein schönes Wochenende und für die dies mögen ein kräftiges HELAU!!!


Zuletzt bearbeitet von Elvago am Fr 16.02.2007 14:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2007 15:02
Titel

Re: Gehaltserhöhung bei neuem Vertrag

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Elvago hat geschrieben:

Da ich nicht zu unverschämt sein möchte wollte ich mal fragen ob mir jemand einen ungefähren Tipp geben kann wieviel ich verlangen könnte (dies wäre meine erste "Verhandlung").


Da wir alle nicht hellsehen koennen, waere es interessant zu wissen was so deine genauen Aufgaben sind.
Hast Du irgendwelche Spezialtaetigkeiten?
Wieviele Wochenstunden...
etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Elvago
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: münchen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2007 15:19
Titel

Re: Gehaltserhöhung bei neuem Vertrag

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Elvago hat geschrieben:

Da ich nicht zu unverschämt sein möchte wollte ich mal fragen ob mir jemand einen ungefähren Tipp geben kann wieviel ich verlangen könnte (dies wäre meine erste "Verhandlung").


Da wir alle nicht hellsehen koennen, waere es interessant zu wissen was so deine genauen Aufgaben sind.
Hast Du irgendwelche Spezialtaetigkeiten?
Wieviele Wochenstunden...
etc.


Ach ja ich vergas: bin eher so der "Druckvorlagenhersteller", heisst wir bekommen fertige Dokumente, manchmal auch nur die PDFs die wir dann zum Druck prüfen, ausschiessen, montagen erstellen (für digital-Druck), Muster erstellen und korrigieren. Hin und wieder auch mal einen Flyer oder für das neue Jahr einen Kalender basteln. Also alles (leider) nicht so wahnsinnig "kreativ". Naja Spezialtätigkeiten ist übertrieben jedoch werden Kunden die für einen bestimmten Auftrag kommen meistens an mich verwiesen (könnten aber theoretisch auch meine Kollegen erledigen). Persönlich schätze ich mich als sehr gut in meinem Job ein, der auch manche Tätigkeiten schneller bzw. "einfacher" erledigt als andere. Wochenstunden sind bei mir 40 bei eher wenigeren Überstunden, die durch Gleitzeit abgerechnet werden. Einer meiner Kollegen hat auch schon gemeint ich hätte damals (bei Unterschrift des ersten Vertrages) die Gehaltslatte etwas höher ansetzen können (er ist leider jedoch noch längere Zeit krank, daher kann ich ihn nicht nach seiner Meinung fragen).

Hoffe, dass gibt ein kleinen Überblick über meine Tätigkeiten und mein "Problem". Ach ja ich würde auch nicht auf Gehaltserhöhung pochen, da ich erstmal froh bin nicht schon wieder arbeitslos zu werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
pieter

Dabei seit: 16.01.2007
Ort: Portus
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, tariflich wäre dein Gehalt bei ner 40h-Woche etwa bei 2700,- anzusiedeln, aber wer bekommt das schon...?
Da du in einer Druckerei arbeitest, hast du Schichtbetrieb, wieviele Jahre Berufserfahrung? Urlaub...?
Ich fange auch demnächst neu in einer Agentur an, bekomme aber auch nicht den Tariflohn. *Schnief*
Verlang halt einfach 2300, lass dich aber nicht runterhandeln. Da kann man ruhig jährlich drüber reden.
  View user's profile Private Nachricht senden
rocco

Dabei seit: 12.04.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sag doch einfach, dass u dir eine gehaltserhöhung wünschsen würdest, du hast schließlich ein jahr lang bewiesen, dass du s draufhast. und dann setz bei 2.400 an. zur not geh auf 2.300 runter, und wenn gar nix geht nimm weiterhin die 2.200. aber bloß weil du das thema ansprichst, wird dir niemand kündigen. im gegenteil, ich denke eher, dass dein vorgesetzter mit sowas rechnet. ich hab bei so einer gelegenheit auch mal ne erhöhung rausgehandelt. man macht ja schleißlich eh grad nen neuen vertrag *zwinker*

edit: 2.400 als verhandlungsbasis zu nennen ist sicher nicht zu offensiv. ganz im gegenteil.


Zuletzt bearbeitet von rocco am Di 20.02.2007 16:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Elvago
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: münchen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 10:42
Titel

yuppi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Merci rocco!!!

Hab gar nicht mehr wirklich auf antwort gewartet. "Neuer" Vertrag ist unterschrieben und ich hab meinem Chefe immerhin noch 2.500 Euro rausgeleiert!!!! * huduwudu! * und im Vertrag steht, nach einem weiteren Jahr (mal sehn *zwinker* ) gibts wieder mehr kohlen. Soll ja theoretisch mein leben lang dort arbeiten (unbefristet!!! *ha ha* *ha ha* )

Aber noch mal merci rocco

@ pieter: naja tariflohn ist bei uns nicht so einfach, bin externer bei einer großen LKW-Firma (die mit den 3 Buchstaben, winner of dakkar lkw * Applaus, Applaus * *Thumbs up!* ) und die einen werden nach ig metall bezahlt und bei mir ist leider nix mit tarif aber hab ja teilweise erfolg gehabt (siehe oben). ach ja und nix mit schicht (im schacht) *Thumbs up!* ) Berufserfahrung (jedoch nicht unbedingt druckerei) mittelerweile 5 jahre (mit ein wenig "Urlaub" *zwinker* ) und leider nur 24 tage urlaub

auch dir ein fättes merci
  View user's profile Private Nachricht senden
rocco

Dabei seit: 12.04.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

glückwunsch.
von 2.200 auf 2.500 – kann sich doch sehn lassen!
  View user's profile Private Nachricht senden
pieter

Dabei seit: 16.01.2007
Ort: Portus
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glückwunsch auch von mir!
Habe jetzt auch bald ein halbes Jahr Probezeit vor mir. Danach gibts nen richtigen Vertrag und mal sehen, ob sich da bei mir auch noch was machen lässt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gehaltserhöhung?
Gehaltserhöhung?
Gehaltserhöhung
gehaltserhöhung
Gehaltserhöhung
Gehaltserhöhung nach Probezeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.