mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 01:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich seh so gut wie Schwarz... vom 08.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ich seh so gut wie Schwarz...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Newt

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.07.2006 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Ellie: Ich glaube schon, dass man die "künstlerische leistung" am Rechner nicht mit der händischen vergleichen kann. Denn es gibt genug Leute, die eben behaupten, sie können nicht gut zeichnen dafür aber tolle Sachen am Rechner fabrizieren. Ich würde sagen: Das sind zwei verschiedene Dinge. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Superman

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du schon kein Geld hast, dann werd doch bitte nicht auch noch Gestalterin !
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ellie
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 11.07.2006 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Newt,

worauf stützt sich deine Behauptung?

Ob ich einen Wacom-Stift in der Hand halte oder einen Bleistift ist egal. Du hast ein Radiergummi, kannst die Stiftgröße einstellen usw. Einziger Vorteil ist, daß das Radieren sich physikalisch nicht so auswirkt wie auf Papier, wo die Anzahl der Rücknahmen eben begrenzt ist, wenn Du ein Loch in das Blatt gerubbelt hast.

Und es geht nicht um künstlerische Leistung, die auch personenbezogen ist und nicht mediumbezogen, sondern um Handwerk. Ich denke, ein Leonardo Da Vinci hätte sehr gerne mit einem Wacom probiert, wenn es sowas damals schon gegeben hätte. Viele Menschen denken, der Computer macht alles auf Knopfdruck oder verwechseln Montage von Fotos mit Zeichnen. Dabei sollten doch gerade hier die Leute wissen, daß das zwei Paar Schuhe sind.

Ein Nonprint-Mensch wird doch auch nicht weniger fähig, weil er seinen Code nicht händisch eingibt und stattdessen ein Programm benutzt.

LG,
Ellie
 
KristinaBri

Dabei seit: 05.02.2006
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.07.2006 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Prktikumsstelle ist doch schon mal ein Anfang! * Applaus, Applaus *
Aber du kannst doch nicht wirklich erwarten, mehr Geld,
als bei einem Minijob zu bekommen. -Billige Arbeitskräfte-

Und was ist dir wichtiger, im Beruf deiner Wahl zu arbeiten,
oder Geld zu haben bei Tätigkeiten die dir nicht Spaß machen ?????

Viel Glück !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.