mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Großraum- oder Einzelbüros? vom 17.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Großraum- oder Einzelbüros?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Franzy
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2002
Ort: Lemgo
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.11.2005 16:53
Titel

Großraum- oder Einzelbüros?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,

würde gern Eure Meinungen bzw. Eure Erfahrungen zu diesem Thema wissen. Da unsere Agentur im kommenen Jahr neu bauen wird, möchte unser Chef vorher wissen, was wir möchten. Da ich das für ein schwieriges Thema halte, benötige ich ein paar Informationen. Alles hat Vor- und Nachteile, doch was meint Ihr dazu?

Freu mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße
Franzy
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Mittelding - Büro mit jeweils 2-3 Personen finde ich sehr angenehm. Mehr sollten es dann nicht sein.

Alleine: langweilig und einsam *hu hu huu*
2-3: Gute Atmo, lockerer Umgang, paar Witzchen
mehr als 3: etwas stressig, Telefon hier, da rennt jemand

Das sind so meine persönlichen Erfahrungen. Fühl mich in Büros mit noch 1-2 Personen am wohlsten!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seh ich genauso wie lupus. je nach größe der büros vllt. auch 4 leute, aber mehr macht meines erachtens keinen spaß.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

absolut das was die beiden da sagen, mehr leute ist zu laut..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehe ich auch genauso. 2-3 Personen ist perfekt. Mehr wird stressig. Ganz alleine hat auch seine Vorzüge, aber auf Dauer doch etwas langweilig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein paar Gesprächspartner sollte man schon haben. Gerade bei lreativen Aufgaben macht es Sinn sich auch mal ein paar Ideen-Bälle zuzuspielen. Bei mehr als drei Leuten gibt es aber schon wieder zuviel, wasablenkt. Da hört man hier ein paar Gesprächsfetzen und da. Da kommste zu nix.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein grossraum büro für mich alleine.

ne, ich finds mit 2 personen auch perfekt, mehr nervt schon wieder.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.11.2005 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ansich wär ich auch eurer Meinung, aber ich habs jetzt anders schätzen gelernt: Wir haben im moment eine riesige Halle, 2stöckig, wunderbar hohe Decken, als Raumteiler verstellbare Wände und viele große Pflanzenkübel. So sitzt man immer in Grüppchen zusammen, nur die Konferenzräume sind durch Glaswände abgeteilt. Seltsamerweise ist es garnicht laut, man hat zwar immer ein geschäftiges Murmeln im Hintergrund aber normalerweise nichts störendes. Die Athmosphäre ist trotzdem entspannt und offen, kommunikationsförderlich ist es so auf jeden Fall. Wenn man mal ruhe haben will gibt es kleinere Rückzugsräume mit Tür, die werden aber tatsächlich sehr selten verwendet.
Leider läuft der Mietvertrag bald aus und bei der Diskussion um die neuen Räume wurde sehr schnell klar, dass niemand mehr mit 'normalen' Büros zufrieden wäre.
Hätte ich nie gedacht, aber ich werds vermissen, denn sowas wie jetzt kriegen wir sicher nicht wieder *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Ausbildungsplatz im Großraum München
Umschulung/Weiterbildung - Großraum Hagen
[Suche] Tonstudios im Großraum München die ausbilden.
Großraum Oldenburg Medieng. Print - potentielle Arbeitgeber?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.