mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Großraum- oder Einzelbüros? vom 17.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Großraum- oder Einzelbüros?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dem schließ ich mich an. ich bin grad als freier mitarbeiter in ner agentur, in der knapp 10 leute in einem raum sitzen, nur von stellwänden getrennt. ein konzentriertes arbeiten ist da so gut wie unmöglich, weil's immer irgendwo laut ist! so 1 -2 kollegen neben einem sitzen zu haben ist ok...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Superman

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am besten ein Büro, das nach Feng Shui eingerichtet ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich habe vor 3 Wochen in einer größeren Online-Agentur angeheuert. Da verteilen sich auf 2 Stockwerke (außer den "Sozialräumen") exakt 2 Großraumbüros mit jeweils einem Aquarium für Teambesprechungen). Wir arbeiten dort mit jeweils 24 Leuten... Immer in 3er Teams (1 Kontakter, 1 Contenter und einer von meiner Sorte -> Design). Damit's nicht zu laut wird brüllt man halt nicht durch's Büro, sondern schickt den Leuten außerhalb des eignene Teams E-Mails oder klärt die Sachen an der Kaffeetheke.

Also... das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig...

Liegt aber daran, das die Agentur in den letzten 2 Jahren extrem gewachsen ist und weit über 1000 Kunden betreut.

Jedenfalls wird nächstes Jahr angebaut und dann sollen sich immer nur 2 Teams ein ganzes Stockwerk teilen - also 6 Leute. Das ist dann schon ganz in Ordnung finde ich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2005 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fands immer gut, wenn ein Projekt-Team in einem Raum sitzt, die
PLs aber woander sitzen, da die viel telefonieren. Da können es auch mal
5 bis 8 Leute sein.

Wenn's das nicht gibt, maximal 3 pro Raum.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2005 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns sitzen die Kreativen (2x Text, 2x Layout, 1x DTP) zusammen in einem Raum - Beratung, Media, WebProgrammierung und Geschäftsleitung in einem gemeinsamen Großraumbüro.

Ich finds super so. Die kreativen Prozesse laufen super ab, die Beratung funzt auch prima und es gibt kaum Grund zu meckern. Und wenn doch mal wer Luft braucht... wir sind im vierten Stock mir Rund-Um-Terrasse. Da kann man schon ma den Schritt vor die Tür wagen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche Ausbildungsplatz im Großraum München
Umschulung/Weiterbildung - Großraum Hagen
[Suche] Tonstudios im Großraum München die ausbilden.
Großraum Oldenburg Medieng. Print - potentielle Arbeitgeber?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.