mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 20:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freiberuflich - Woher bekomme ich Kunden? vom 19.08.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Freiberuflich - Woher bekomme ich Kunden?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Banduin
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.08.2015 14:31
Titel

Freiberuflich - Woher bekomme ich Kunden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin seit einigen Jahren bei einer Firma als Mediengestalter angestellt, aber bin nicht wirklich zufrieden. Die Arbeitsbedingungen sind nicht gut und ich möchte mich allgemein gern verändern.
Nun hatte ich die Idee mich zusammen mit einem Kollegen selbstständig zu machen. Wir wollen dann freiberuflich arbeiten. Das Problem ist nun, dass wir ja noch keine eigenen Kunden haben.
Wie können wir die bekommen?
Große Werbung können wir nicht machen und Erfahrungen mit der Kundengewinnung haben wir auch nicht wirklich. Wer hat da eine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2015 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

direct mailing in eurer region
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.08.2015 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es in Eurer Region Initiativen, die Gründer unterstützen?

Falls ja: geht zu deren Kursen, Vorträgen und Seminaren.
Falls nein: sucht Euch jemanden, der Euch in der Hinsicht unterstützen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dino12

Dabei seit: 21.08.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.08.2015 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habt ihr schon einmal daran gedacht, Adressen zu kaufen und die Kunden dann anzuschreiben? Damit seit ihr auch rechtlich auf der sicheren Seite. EIn Bekannter von mir hat für seine Firma auch Adressen gekauft und hat da eine Menge Neukunden gewonnen. Ein Anbieter wäre zum Beispiel der hier: -LINK entfernt- Aber du könntest zum Beispiel auch bei der Post nachfragen. Die sollten das eigentlich auch anbieten.

Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 24.08.2015 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.08.2015 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und <LINK sollte entfernt werden> ist nicht zufällig dein Arbeitgeber oder du selbst ...
Wir mögen hier solche Art der Werbung überhaupt nicht!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 24.08.2015 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Zeit lang hat es mit Xing ganz gut funktioniert (Premium Account), vorallem wenn man sich auch verschiedenere Gruppen anschließt und deren "Stammtisch" besucht. Letzteres habe ich nur von anderen Mitstreitern gehört.
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2015 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XING Premium hat bei mir auch zu neuen Jobs geführt, auch ohne "Stammtische". Grins
Ist aber eine mühselige Arbeit.
Ich habe mir potentielle Kunden sehr genau angschaut und immer darauf abgestimmte, personalisierte Anschreiben verfasst.
Meist bekam ich auch Antwort, ab und an ist auch mal ein Job daraus geworden.
Ist aber nur ein Akquise-Kriegschauplatz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ratze

Dabei seit: 17.08.2015
Ort: Rostock
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.09.2015 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
direct mailing in eurer region

Ich frage mich ob damit schon jemand gute Erfahrungen gemacht hat und wie so etwas direkt aussieht?
Eher eine einfache Vorstellung ("Hallo ich bin da wenn Sie mich brauchen!") oder gezielt bei Problemfällen die Probleme (alte Webseite, Logo) ansprechen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen bildbearbietungsprogramme... woher bekomme ich die billig :D
Woher bekomme ich Infos über den aktuellen Tariflohn?
Freiberuflich als Übergangslösung
Freiberuflich UND Gewerbe?
Freiberuflich und Versicherung
Freiberuflich oder Selbstständig!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.