mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freiberuflich und Versicherung vom 09.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Freiberuflich und Versicherung
Autor Nachricht
Pedronalo
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: Mönchengladbach
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.11.2005 09:59
Titel

Freiberuflich und Versicherung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen!
Ich habe eine Frage, es geht um Krankenkasse, habe gerade mein Studium abgeschlossen, ich sollte jetzt in einem Projekt als Freiberufler mitarbeiten, wie geht es weiter mit der Krankenversicherung? ich bin im momentan in einem sogenannte Absolventtarif, in diesem Projekt werde ich wenig arbeiten und nicht mehr als 600 euro verdienen, muss ich als Selbstständiger versichern? das kostet aber mehr als 300 Euro!
Kann Jemand mir ein Tipp geben?

Mit freundlichen Grüßen

Pedro
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2005 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

teamarbeit-fuer-deutschland.de hat geschrieben:
Die gesetzlich festgelegte Hinzuverdienstgrenze für eine Selbständigkeit beträgt bei der Familienversicherung 345 Euro im Monat. Diese sollten Sie nicht überschreiten. Sollte es doch dazu kommen, hätten Sie die Möglichkeit zur freiwilligen Versicherung innerhalb der gesetzlichen Krankenversicherung oder einen Versicherungsschutz durch ein privates Versicherungsunternehmen. Eine freiwillige Versicherung ist der entsprechenden Kasse innerhalb von drei Monaten anzuzeigen.


Quelle


// Schau hier mal:

http://www.existenzgruender.de/cgi-bin/swish.cgi?query=krankenversicherung&x=0&y=0


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Mi 09.11.2005 11:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Nach Ausbildung: Versicherung?
Versicherung bei Praktikum?
Versicherung für Nebengewerbe
Gewerbe anmelden, aber was ist mit Versicherung?
suche versicherung, ähnlich, wie betriebsausfallversicherung
[Cutter] Selbstständigkeit / Versicherung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.