mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fahrtkosten erstatten vom 06.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Fahrtkosten erstatten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 06.04.2013 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NewBold hat geschrieben:
@ someonesdaughter

wie bist du auf 2937,- gekommen?


Indem ich 29.000 Jahresbrutto und 4500 Werbungskosten in einen Steuerrechner eingegeben habe:

http://www.n-heydorn.de/steuer.html

Zitat:
Erst heißt es 30 cent pro 1km und wenn man tiefer gräbt, kommen dann lächerliche 80euro- raus.


30 Cent pro Kilometer einfache Strecke, die sich steuermindernd auswirken. Ich glaube du verstehst nur das System nicht. Die 30 Cent werden dir eben nicht ausgezahlt.

Zitat:
was soll das heißen?

Die Entlastung durch den Arbeitgeber funktioniert nur dann, wenn öffentliche Verkehrsmittel benutzt werden. Der Vorteil: Sozialabgaben fallen weg.


Was genau verstehst du denn nicht? Den ersten oder den zweiten Teil?

Der erste betrifft dich, du benutzt öffentliche Verkehrsmittel - der zweite den Arbeitgeber, er zahlt für diese Fahrtkosten keine Sozialversicherungsbeiträge.
 
NewBold
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2012
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.04.2013 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ganze klingt für mich so, als ob der Arbeitgeber mir die Fahrkosten erstatten würde, falls ich ein öffentliches Verkehrmittel benutzen würde.

Zuletzt bearbeitet von NewBold am Sa 06.04.2013 21:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.04.2013 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NewBold hat geschrieben:
der zweiter Teil klingt für mich so, als ob der Arbeitgeber mir die Fahrkosten erstatten würde, wenn ich ein öffentliches Verkehrmittel benutzen würde.


Sag mal, wann raffst Du das eigentlich?
Der Arbeitgeber KANN Dir Fahrtkosten erstatten. Wenn das vertraglich zwischen Euch vereinbart ist.
Du hast darauf keinen Anspruch.
  View user's profile Private Nachricht senden
NewBold
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2012
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.04.2013 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum sollte er interessiert sein, mir die Fahrtkosten zu erstatten? Das ist was mich interessiert. Es klingt für mich wie "du kannst ein Auto umsonst bekommen, falls dir jemand einen schenkt."

Zuletzt bearbeitet von NewBold am Sa 06.04.2013 22:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.04.2013 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NewBold hat geschrieben:
warum sollte er interessiert sein, mir die Fahrtkosten zu erstatten? Das ist was mich interessiert. Es klingt für mich wie "du kannst ein Auto umsonst bekommen, falls dir jemand einen schenkt."


Dein Arbeitgeber wird nie daran interessiert sein, Dir Fahrtkosten zu erstatten.
Es sei denn, er kürzt dafür deinen Lohn.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Sa 06.04.2013 22:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 06.04.2013 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NewBold hat geschrieben:
das ganze klingt für mich so, als ob der Arbeitgeber mir die Fahrkosten erstatten würde, falls ich ein öffentliches Verkehrmittel benutzen würde.


Du lebst in deiner ganz eigenen Welt, oder?

Zitat:
warum sollte er interessiert sein, mir die Fahrtkosten zu erstatten?


Dir? Das weiss ich auch nicht. Wahrscheinlich hat er kein Interesse.

Bei anderen ... aus dem selben Grund, warum "er" = Arbeitgeber manchen Leuten auch 100.000 oder mehr bezahlen oder einen Betriebskindergarten gründen oder der Betriebsausflug nicht nach Wanne-Eickel sondern nach New York geht oder oder oder: weil er gute Leute anlocken will.

Zitat:
Das ist was mich interessiert. Es klingt für mich wie "du kannst ein Auto umsonst bekommen, falls dir jemand einen schenkt."


Und? Irgendwie erinnern mich deine Beiträge an die der Kartoffel ...
 
NewBold
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2012
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.04.2013 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sehe nichts skurriles an meiner Frage bezüglich der Interesse des Arbeitgebers. Ich sehe einfach keine Logik dahinter warum man überhaupt sowas mit dem Arbeitgeber diskutieren soll. Das einzige was er mir vorschlagen kann ist doch nur weniger gehalt, falls er die Fahrtkosten übernehmen sollte, daher wird er diese Fahrtkosten von meinem Gehalt abziehen oder gibt es etwa solche Arbeitgeber die nach dem Motto" hey ich zahl deine Fahrtkosten weil ich dich mag"?, kingt nach deiner Aussage so. Und Arbeitgeber die für Ihre Mitarbeiter Kindergarten, Fitnessräume u.s.w bauen lassen sind meines Wissens nach nur in der Gamebranche aber eher fürs Ansehen als für Anlocken der Mitarbeiter. Als Mediengestalter/Designer der für jede 50 Euro an Gehalt kämpfen muss und mit unbezahlten Überstunden leben muss, kann von solchen Privilegien nur träumen. Wer gute Leute anlocken möchte zahlt einfach mehr Gehalt und baut keine Mitarbeiterkindergarten. Der einzige wer in seiner Welt lebt das bist du.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.04.2013 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub, Du raffst weder, was Dir die Leute hier schreiben, und noch - und das ist noch viel schlimmer - was Du selber schreibst.

Du hast doch behauptet, dass es "offiziell so wäre", dass Fahrtkosten erstattet werden.
Jetzt stellst Du die Frage, warum man darüber überhaupt mit dem AG diskutieren sollte.

Kommst Du noch klar?


Zuletzt bearbeitet von type1 am So 07.04.2013 12:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fahrtkosten :)
fahrtkosten in der rechnung
Fahrtkosten zum Kennenlernen
Fahrtkosten abrechnen
Umsatzsteuervoranmeldung - Fahrtkosten
Frage zu BAB und Fahrtkosten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.