mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfolgschancen mit 4,0 Durchschnitt als Abschluss? vom 03.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Erfolgschancen mit 4,0 Durchschnitt als Abschluss?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
sunflash
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2009
Ort: Dortmund
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2010 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meinte das Abschlusszeugnis von der IHK. Habe eine sehr schlechte Ausbildung genossen. Sicher gebe ich alles, so ist es ja nicht.

Zuletzt bearbeitet von sunflash am Fr 03.12.2010 14:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.12.2010 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
Junge was gib´s da zu interpretieren ? Da stehen doch Berufsschulnoten auf dem Zeugniss drauf, Junge



Haha SIW, nicht schlecht. Aber wo siehst Du denn, dass das Berufsschulnoten sind? So sah mein IHK Abschlusszeugnis aus, nicht das BS-Zeugnis.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Fr 03.12.2010 14:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2010 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Samma, kann das sein das wir beide gerade aneinander vorbei reden Grins ?

Ich seh da NIRGENDS Berufsschulnoten, ich dachte DU siehst da welche.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.12.2010 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist des Pudels Kern, mehr wollt' ich eigentlich auch nicht aussagen.

Ich hab ja sowas geschrieben wie "Berufsschulnoten sind scheiß egal, was zählt ist das Abschlusszeugnis". Daraufhin postet irgendjemand einen Scan genau eines solchen Abschlusszeugnisses, allerdings unkommentiert. Ich hatte das dann so verstanden, als wolle mir jemand das Gegenteil beweisen - dass nämlich BS-Noten durchaus in die Abschlussnote einfließen. Daraufhin schrieb ich, dass ich keinerlei BS-Noten auf diesem Zeugnis zu entdecken vermag. Und daraufhin hast Du angefangen zu fragen, warum ich dauernd was von Berufsschulnoten fasele, obwohl hier nirgendwo welche stehen ...

Verstehse? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2010 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mkay, habsch dich falsch verstanden Lächel


Is freitag, mag mal passieren Grins



EDIT: Um nicht völlig im OT zu landen: Wenn Du eine 4,0 hast, EGAL ob Berufsschule oder IHK, hast Du den falschen Beruf für dich gewählt und hast diese Entscheidung schriftlich.


Zuletzt bearbeitet von phihochzwei am Fr 03.12.2010 14:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2010 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sunflash hat geschrieben:
Ich meinte das Abschlusszeugnis von der IHK. Habe eine sehr schlechte Ausbildung genossen. Sicher gebe ich alles, so ist es ja nicht.


also mit ner 4 in as abschlussnote wirste wohl wenig chancen auf nen vernünftigen job haben - außer - wie schon erwähnt wurde - du hast so gute referenzen, das die note zweitrangig is... aber nach deinen aussagen dürfte es damit wohl auch eher mau aussehen oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sunflash
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2009
Ort: Dortmund
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2010 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
sunflash hat geschrieben:
Ich meinte das Abschlusszeugnis von der IHK. Habe eine sehr schlechte Ausbildung genossen. Sicher gebe ich alles, so ist es ja nicht.


also mit ner 4 in as abschlussnote wirste wohl wenig chancen auf nen vernünftigen job haben - außer - wie schon erwähnt wurde - du hast so gute referenzen, das die note zweitrangig is... aber nach deinen aussagen dürfte es damit wohl auch eher mau aussehen oder?


Ja, es wird dann wohl mau aussehen. Obwohl ich praktisch ganz gut bin. Ist halt nur diese Theorie von der IHK.
  View user's profile Private Nachricht senden
Manulein

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.12.2010 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Theorie kann man aber gut lernen, wenns nur daran hängt. Investier ein bisschen Geld, kauf dir das Kompendium der Mediengestaltung (oder leih dir das) und die Spickzettelbox. Lern die Themenfelder die dran kommen in der Prüfung und los gehts.
Wenns an der Praxis nicht hängt ist das doch kein Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weiterbildung, aber wie und was? Studium? Erfolgschancen?
Was verdient der Mediengestalter im Durchschnitt?
Ausbildung/Abschluss
MediaDesign Abschluss und nun?
Frage zum Abschluss als Mediendesigner
Grafikdesigner mit Realschul-Abschluss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.