mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung, aber wie und was? Studium? Erfolgschancen? vom 10.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Weiterbildung, aber wie und was? Studium? Erfolgschancen?
Autor Nachricht
media-girly
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2007
Ort: Rostock/ Bad Doberan
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.04.2007 11:20
Titel

Weiterbildung, aber wie und was? Studium? Erfolgschancen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Hallo an alle,
hier meine Fragen die mich momentan um den Schlaf bringen:

Ich bin gelernte Mediengestalterin (Print-& Digital)/ Fachrichtung Design.
War danach ein halbes Jahr im Ausland und bin nun zurück.

Jetzt stellt sich mir die Frage: WAS JETZT?

Jobsuche = gescheitert *hu hu huu*

Weiterbildung ist jetzt mein Gedanke. Bin jung und motiviert und würde gern mehr
Qualifikationen erreichen um nachher besser da zustehen.

Nun kriegt man von links und rechts gesagt: *Huch*

Außer Studium, würden Fortbildungen nur berufsbegleitend Angeboten (IHK). Das versteh ich nicht! (?)

Wie siehts eigentlich mit Fortbildung aus: z.B. Meister bzw. Spezialisierung? Was könnte ich machen?

Meine Familie sagt:
Lerne BWL – dann kannst du endlich Marketing und Vertrieb, denn momentan kannst du „nur“ gestalten.

Aber was ist mit einem Designstudium (z.B. Kommunikationsdesign)? Sind die Themenbereiche
(Marketing und Vertrieb) hierbei auch abgedeckt?

Oder würdet Ihr gar raten, ein zweites Standbein aufzubauen – da die Branche eh überlaufen ist?

Ihr seht, Fragen über Fragen.

Bitte helft mir! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich studier derzeit Medieninformatik berufsbegleitend. Hat den "Vorteil" ich kann Vollzeit arbeiten gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 9094
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 04.02.2008 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich studiere Kultur- und Kommunikationswissenschaft. Hat mich konzeptionell sehr weitergebracht.
BWL ist natürlich auch eine Möglichkeit. Oder eben Design.
Wenn Du Lust hast zu studieren, solltest Du es machen. Es ist eine andere Art der Qualifikation als eine Weiterbildung.

Was interessiert Dich denn? Das ist doch entscheidend.
 
 
Ähnliche Themen berufsbegleitende Weiterbildung bzw. Studium
Studium, Weiterbildung, Ausbildung?
Studium - Weiterbildung - Umschulung???
Weiterbildung oder Studium?
Weiterbildung durch 2. Studium ?
Studium, Weiterbildung oder MG?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.