mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zum Abschluss als Mediendesigner vom 24.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Frage zum Abschluss als Mediendesigner
Autor Nachricht
toRtiX
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.05.2009 18:41
Titel

Frage zum Abschluss als Mediendesigner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich habe eine für mich wichtige Frage. Hoffe jemand kann mir helfen.

Ich hatte vor an der Uni / FH Bielefeld Medieninformatik & Gestaltung zu studieren. Dann hätte ich als Abschluss den Bachelor of Arts.
Ich suche allerdings momentan nach Alternativen, da es sein könnte, dass ich den Mathe / Informatik Teil in diesem Studium nicht packe. Informatik finde ich sehr interessant, habe allerdings kaum Vorkenntnisse. Und Mathe, naja... Mit Mühe im Abitur auf 3 geschafft.^^

In unserer Lokalzeitung war eine Werbung. Das B.I.B. international Collage in Paderborn.
Nun zu meiner Frage:
Im Bereich "Mediendesign" hätte ich einen Abschluss als "Staatlich geprüfter Gestaltungstechnischer Assistent", sofern ich kein drittes Jahr im Ausland mache für den Bachelor of Arts, was wohl aus finanziellen Gründen nicht möglich ist.

Ist das dann gar kein richtiges Studium, sondern eine Ausbildung? Und was meint ihr, lieber den Bachelor of Arts in Bielefeld oder den Abschluss beim B.I.B?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Persian_Rockabilly

Dabei seit: 12.05.2009
Ort: Leverkusen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.06.2009 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde dass muss jeder für sich entscheiden, ich schätze die bib homepage kennst du schon, und da ist eig schon ziemlich genau beschrieben wie das programm ist, wie viele std etc,was man hinterher erreicht, was n icht.
Und beim Studium ist es ja eh klar.
Musst du selber schauen was dir mehr zuspricht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mediendesigner?
Ausbildung/Abschluss
MediaDesign Abschluss und nun?
Ausbildung als Mediendesigner
Mediendesigner ANFÄNGER
Suchen Mediendesigner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.