mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ein paar infos? vom 02.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> ein paar infos?
Autor Nachricht
eclip
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.10.2007 15:07
Titel

ein paar infos?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hej,
Ich bin 17 Jahre alt und bin grad in der 12. klasse eines gymnasiums, doch fehlt mir in der letzten zeit einfach die motivation weiter zu machen...
ich habe ueberlegt die schule abzubrechen und eine ausbildung als mediengestalter anzufangen...
abgesehen davon, dass es wohl eher nicht ratsam ist die schule abzubrechen wollte ich gerne wissen, was fuer vor und nachteile es hat abitur zu haben, ob ich irgendwas studieren sollte um spaeter "besser da zu stehen" oder ob eine einfache ausbildung doch optimal waer.
Viele meiner Freunde sagen, mach lieber die schule zueunde, dann haste mehr chancen, kannst studieren etc, aber is das wirklich so hilfreich?
danke schonmal im vorraus,
simon
  View user's profile Private Nachricht senden
Kriss-Kross

Dabei seit: 29.08.2006
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.10.2007 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe zwar nicht studiert aber ich persönlich bin dennoch dafür das du lieber dein abi machst. denn Mediengestalter kannste danach auch noch werden,. oder du kannst auch überlegen ob du dann Kommunikation Design studierst... die 2 jahre bekommst du auch noch rum =D denk ich mal.. aber das musst du denk ich selbst entscheiden,.. da können wir dir auch nicht besonders gut hier helfen ^^"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 02.10.2007 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach auf jedeb fall die schule zuenden, glaub mir! das ist das einfachste für alles. du kannst dann alles studieren, musst keine kompromisse mache bei den unis und für den lebenslauf ist das auch gut. die ausbildung kannst du dann nach dem abi dran hängen und/oder studieren...

mag jetzt ätzend sein die penne aber so leicht wirst du es nie wieder haben!!!!
 
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja so wie dir ging es mir auch in der Oberstufe. Aufhören oder weitermachen … ich habe mich damals glücklicherweise fürs weitermachen und fürs Abitur entschieden.

Ich habe danach zwar kein staatliches Studium angefangen und mich auch sehr schnell selbstständig gemacht aber allein zu wissen das ich anfangen könnte Design zu studieren oder was auch immer finde ich gut *zwinker*

Ausserdem hilft mir gewisses Oberstufen Wissen nicht unerheblich weiter bei den Dingen die ich mache.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach den mediengestalter, dann kannst du Dir dein Abi selber ausdrucken.. *ha ha*

nein mal im ernst. zieh es durch. das würde Dir wohl ewig nachhängen, wenn du jetzt abbrichst.
  View user's profile Private Nachricht senden
eclip
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.10.2007 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bis jetzt haben echt alle das selbe gesgat,
muss mich wohl durchbeissen, auch wenns extrem ...scheisse... ist!

btw, kennt jemand ne werbeargentur o.Ä. in Hamburg oder umgebung bei dem ich märz 08 n 2 Wöchiges praktikum machen koennte?!
bis jetzt wurd ich naemlich ueberall abgelehnt mit der begruendung man nehme ausschliesslich 6 monate praktikanten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen mediengestalter-infos
Infos zur Bewerbung?!
Infos über Umschulung
Infos zum mediengestalter in Bild un Ton
[suche] infos zum studium
Suche Infos zum Schulbeginn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.