mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [suche] infos zum studium vom 27.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> [suche] infos zum studium
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
..::Eisdealer
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 10:48
Titel

[suche] infos zum studium

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin ihrs,

in mir reift der wunsch doch noch ein studium anzufangen. da ich aber weder genau weiss was noch wo suche ich zunächst mal nach eher allgemeinen seiten zum thema. sprich welche uni wo welchen studiengang anbietet, welche zugangsvoraussetzungen also nc, mappenprüfung etc.

irgendwas marketing-beratungsmässiges wäre ganz fein oder auch druck- und medientechnik klingt für mich echt gut!
für das wo würde ich unis/fh's im osten der republik bevorzugen. sprich potsdam, berlin etc.

wartesemester hab ich bisher schon so einige angesammelt (abi '99), wenn ich jetzt davon ausgehe das die mir anstandslos angerechnet werden...

infos zum thema bafög und und und...

also wenn einige von euch studies mal ihre alten bookmarks zum thema durchforsten könnten...

thx

cya

  View user's profile Private Nachricht senden
patrick.d

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: haus
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.09.2005 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.udk-berlin.de/ die ist gnaz gut! (vom hören sagen)


je nach dem was du mahcen willst... -> http://www.gwa.de/typo3temp/ad5457275b.jpg


Zuletzt bearbeitet von patrick.d am Di 27.09.2005 11:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.09.2005 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin eisi,

einen überblick welche hochschule welchen studiengang anbietet,
oder welcher studiengang wo angeboten wird, findest du hier.

http://www.hochschulkompass.de/

zugansvorraussetzungen bezüglich des NC ändern sich ja von semester zu semester,
von daher wirst du sowas bestimmt nur auf den hochschuleigenen seiten finden.

infos und vorraussetzung zum bafög

http://www.bafoeg.bmbf.de/

den bafög rechner zum vorher ausrechnen, ob man etwas bekommen würde

https://bafoeg-rechner.bmbf.de/rechner/index.htm

soweit erstmal vom mir, meld dich einfach wenn du was wissen willst
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
..::Eisdealer
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yo, danke mahzell.

den bafögrechner hab ich schon über google entdeckt. ob der aber so grossen nutzen hat weiss ich nicht. ich denke mal das in meinem falle auch elternunabhängiges baför möglich sein sollte. dank der regelung: 3 jahre ausbildung + 3 jahre arbeiten. interessant ist das dazu sogar die bundeswehrzeit angerechnet wird. müsste also hinhauen... mal sehen.

den hochschulkompass werd ich mir mal ansehen grad...

cya

eisi

// auch ganz interessant: http://www.pruefungsgeil.de/


Zuletzt bearbeitet von ..::Eisdealer am Di 27.09.2005 12:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.09.2005 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nochmal was regionales:

drucktechnik gibts auch in wuppertal. da scheitern viele schon am mathe-brückenkurs.


oder:

angewandte kommunikations- und medienwissenschaft in duisburg

http://kommedia.interactivesystems.info/index.php
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.09.2005 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ventura hat geschrieben:
angewandte kommunikations- und medienwissenschaft in duisburg
http://kommedia.interactivesystems.info/index.php


kennst du einen, der das macht? also lohnt sich das?
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ventura hat geschrieben:
nochmal was regionales:

drucktechnik gibts auch in wuppertal. da scheitern viele schon am mathe-brückenkurs.


oder:

angewandte kommunikations- und medienwissenschaft in duisburg

http://kommedia.interactivesystems.info/index.php


Erstmal glückwunsch, ..::Eisdealer zu dieser entscheidung, kann ein studium nur empfehlen und träume noch heute von dieser einer meiner schönsten zeiten Lächel

Wenn du ein Vollabi hast, brauchst du keinen brückenkurs in w'tal

siehe:
http://www.dmt.uni-wuppertal.de/Voraussetzungen.319.0.html


Und das daran so viele scheitern, habe ich auch noch nicht gehört, woher hast du das ventura?
Die matheklausuren im grundstudium hat -soweit mir bekannt- bis auf ganz wenige ausnahmen noch jeder bestanden, wenn er überhaupt bis dahin geblieben ist Grins .
Kann allerdings auch schonmal 2 versuche benötigen.

In Ost gibt es aus meiner erinnerung etwas in leipzig und in chemnitz (musste mal googeln).

edit: achja, und falls das irgendwie auch zu Ost zählt, in Berlin gibt's natürlich auch noch die HDK (hochschule der künste- so hiess sie jedenfalls mal)


Do it Jo!


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Di 27.09.2005 14:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Der_Bo

Dabei seit: 28.09.2002
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der gute alte Eisi will ins Studium. Man könnte meinen, jemand aus seinem Berufsumfeld hätte Ihm da was vorgemacht! Tja Idole braucht der Mensch!! *hehe*

Also auf meinem Weg ist mir noch die Uni in Bochum über den Weg gelaufen. Angewa. Kommunikationswisschenschaften!

Oder du kommst mich in MS besuchen!!

Gruß
Der Bo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Infos über Fotodesign Studium?
Infos zu Grafikdesign Studium
Interessante Infos zum Thema Studium
Was ist das richtige Studium für mich? (suche Infos)
Studium, Studiengänge, Schulen .... Links? Infos? Tipps?
Infos zur Bewerbung?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.