mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Deckblatt Bewerbungsunterlagen...ok? vom 05.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Deckblatt Bewerbungsunterlagen...ok?
Autor Nachricht
canis domesticus
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2008
Ort: Dortmund
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.08.2008 15:26
Titel

Deckblatt Bewerbungsunterlagen...ok?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seras meine Damen und Herren,
in einem Jahr ist es schon soweit, ich schließe die schulische Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin ab...heißt ich muss mich bald bewerben und brauche natürlich ein ansprechendes Deckblatt, wonach ich dann mein Konzept ausrichten wollte...
Meine, wie ich finde beste Idee, basiert derzeit auf dem alten Werbeposter der US Army mit Uncle Sam drauf und dem Slogan "We want you"...wer es nicht kennt das ist gemeint: http://www.libertymemorialmuseum.org/ftp/Uncle%20Sam.jpg

Nun aus dem Slogan wollte ich dann "You want me?" machen, dem lieben Uncle Sam mein Gesicht einpflanzen (obwohl ich noch überlege ob das nicht zu viel wäre) und das ganze etwas ent-amerikanisieren d.h. das blau ersetzen und die Sterne auf seinem Hut durch mein Logo ersetzen...

So nun die Frage, was haltet ihr davon? Zu dick aufgetragen? Ok? Ganz geckig oder was?

MfG
Pia
  View user's profile Private Nachricht senden
Colorblind

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.08.2008 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh weiß nich kann mich nich entscheiden ob das jetzt gut oder schlecht is Grins
Aber wenn, dann würd ichs passender finden wenn da anstatt dass der mitm Zeigefinger auf den betrachter zeigt, mit den Daumen auf sich. Hätte mehr Sinn.
Oder du könntest selbst ein Foto von dir machen, was dann aber auch wirklich gut aussehen und passen muss und so *zwinker*

Aber vielleicht überlegst du dir noch ein paar Andere Varianten für ein Deckblatt, also mal ganz weg von dem Poster kommen. Vielleicht gefällt dir dann was anderes ja besser?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
canis domesticus
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2008
Ort: Dortmund
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.08.2008 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ist ziemlich "zwiespältig" mit dem Poster nich...aber darum frag ich ja hier nochmal nach. Das mit dem Daumen ist ne super Idee, klar der Slogan macht dann mehr Sinn.
Zum Poster fällt mir da auch kaum Konzept zur gesamten Bewerbung ein was ja auch n bisschen doof ist.

Klar ich hab auch andere Ideen und werde diese weiterverfolgen...aber ich fands halt gut weil es provokant und auch witzig ist was eigentlich ganz gut auf mich selbst passt. Naja mal sehen am besten ich setz alles mal so halbwegs um und schau dann nochmal.

Auf jeden Fall schonmal danke für die Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
PixelMaus

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Hannover
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.08.2008 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine BeWERBUNG sollte wie gesagt auch WERBUNG sein...und wenn eine Werbung gut funktioniert,
regt es den Betrachter dazu an, es HABEN ZU WOLLEN ...oder?! *Thumbs up!*
Demnach sollte die Firma, bei der du dich bewirbst das auch denken!

Ich find deine Idee nicht schlecht...ist eben mal was anderes...man fällt also mal aus dem Raster...Ich würde aber unbedingt darauf achten bei welchen Firmen du dich damit bewirbst! Es gibt eben immernoch diese etwas "verstaubteren" Agenturen die das eher als schlechten witz betrachten würden *ha ha*

Aber ein Konzept sollte da auf jeden fall drin sein...Als GTA sowieso.

Also, los gehts * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 05.08.2008 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das würde ich lassen... ich finde es schon ober peinlich, dass der bohlen damit für die neue dsds-staffel wirbt. außerdem ist das ein alter hut, dann noch eine us-army-werbung.

lass dir lieber was anderes einfallen. das halte ich für besser!
 
PixelMaus

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Hannover
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.08.2008 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* stimmt....dsds wirbt damit ja auch....oh gott! Finger weg von sowas! * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
canis domesticus
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2008
Ort: Dortmund
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.08.2008 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh mein Gott! DSD?Tatsächlich? Das ist ja schrecklich...na von sowas möchte ich mich natürlich abgrenzen.
Ok also was anderes...tschakka.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsunterlagen
Bewerbungsunterlagen
Bewerbungsunterlagen
Bewerbungsunterlagen-Verbesserungsvorschläge?
Bewerbungsunterlagen (Wiedermal)
Frage zu Bewerbungsunterlagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.