mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsunterlagen vom 24.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungsunterlagen
Autor Nachricht
Clay
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 11:31
Titel

Bewerbungsunterlagen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine umfangreiche Bewerbungsmappe erstellen und such derzeit nach Anregungen wie so etwas ausschauen könnte.
Die Unterlagen sollen zweisprachig sein, deswegen suche ich auch nach einem vorbildlichen internationalen CV (ich konnte leider nicht beurteilen was vorbildlich ist bei meiner googlesuche nach CVs).

Was kommt überhaupt in eine Bewerbungsmappe alles rein?
Eine Liste der Referenzen oder vllt sogar eine kleine Broschüre?

Vielen Dank fürs Feedback

LG, Clay
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.07.2008 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im netz findet man da selten zu was, weil die anregungen im kopf des einzelnen statt finden sollten. manchmal sammeln agenturen gute bewerbungen, wo man sich anregen lassen kann.

ansonsten kann ich dir nur raten: überleg dir nen konzept, an das deine bewerbung aufgehangen ist, nen roter faden, der sich durchzieht.

wie umfangreich das alles wird, ist dir selbst überlassen. ob du ne broschüre dazu machst, nen flyer, ne lose-blatt-sammlung wie auch immer zusammen gehalten.
was rein sollte, sind auf alle fälle arbeitsproben, ja. der rest ist dir überlassen. lebenslauf z.B. bilde ich nicht mehr komplett ab. wen interessiert es auch, wo und wann ich auf welcher grundschule war?!

was den CV auf englisch betrifft, ist hier nen kleiner anhaltspunkt


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Do 24.07.2008 12:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Clay
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Airlebnis,

vielen Dank schonmal!
Mit den Arbeitsproben ist das nicht so leicht... ich könnte da eigentlich nur auf Seiten verweisen... NonPrint halt.

Wie ist das mit den Sprachkenntnissen? Wie schätzt man sich selbst am besten ein?
Gibts irgendwelche richtlinien?

LG, Clay
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.07.2008 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin printler, von daher weiß ich jetzt nicht, wie ihr das normalerweise mit euren webistes in bezug auf arbeitsproben macht. falls ich doch mal das glück hatte, als printler ne website gestalten zu dürfen, hab ich da nen screenshot bzw. screenshots von gemacht und in meine mappe getan.

ja, bei den sprachkenntnissen ist das so ne sache. ich schätz das immer so ein bei mir: wenn man mich in dem land aussetzen würde und ich könnte ohne probleme zum bäcker, supemarkt oder mit durchfragen von A nach B kommen, schätz ich die dann als "gut" ein. bin ich in der lage, meinen namen sagen zu können, wie alt ich bin, wo vielleicht der und der platz ist etc. schätze ich das als "grundkenntnisse" ein.
ansonsten kann ich dir nur den tipp geben: übertreib nicht, sondern versuch deine kenntnisse wirklich richtig einzuschätzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsunterlagen
Bewerbungsunterlagen
Frage zu Bewerbungsunterlagen
Bewerbungsunterlagen-Verbesserungsvorschläge?
Bewerbungsunterlagen (Wiedermal)
Deckblatt Bewerbungsunterlagen...ok?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.