mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsunterlagen vom 13.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsunterlagen
Autor Nachricht
Banine
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.11.2011 00:10
Titel

Bewerbungsunterlagen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich habe glücklicherweise diese Internetseite gefunden und auch schon fleißig das Forum nach hilfreichen Tipps durchsucht. Dennoch würde ich ganz gerne hier ein paar Fragen posten:

Ich bin auf der Suche nach eine Lehrstelle zum Mediengestalter Digital und Print. Die Bewerbung habe ich soweit fertig..

Nun zu meinen Fragen:

Ich habe in meiner Bewerbungsmappe keinen klassischen Lebenslauf in tabellarischer Form, sondern diesen gestalterisch in einer Bilddatei aufbereite. Das Anschreiben dagegen wirkt seriös und ist fehlerfrei in "klassicher Form" verfasst. Wäre das so in Ordnung oder wird ein normaler Lebenslauf bevorzugt? Hä?

Dann zeichne ich privat sehr gerne Comics. Kann ich zu meinen Arbeitsproben Selbstgezeichnetes legen oder ratet ihr mir davon ab? Was kann ich als Arbeitsproben, bis auf selbst erstellte Flyer, Logos etc, noch abgeben? Beispielsweise Fotos? Hä?

Über eine Antwort sowie eventuell weitere Tipps würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,
Nienia


Zuletzt bearbeitet von Banine am So 13.11.2011 00:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.11.2011 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeigen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sugar-Ad

Dabei seit: 20.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.11.2011 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Je nachdem, ob die Agentur einen eher "konservativen" Eindruck macht, würde ich schon einen klassischen Lebenslauf nehmen. Deinen "kreativen" Lebenslauf kannst du ja auch als Arbeitsprobe beilegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 17.11.2011 21:59
Titel

Re: Bewerbungsunterlagen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Banine hat geschrieben:

Ich habe in meiner Bewerbungsmappe keinen klassischen Lebenslauf in tabellarischer Form, sondern diesen gestalterisch in einer Bilddatei aufbereite. Das Anschreiben dagegen wirkt seriös und ist fehlerfrei in "klassicher Form" verfasst. Wäre das so in Ordnung oder wird ein normaler Lebenslauf bevorzugt? Hä?


Normal, der CV ist keine Arbeitsprobe, der CV ergänzt nur das Anschreiben.

Zitat:
Dann zeichne ich privat sehr gerne Comics. Kann ich zu meinen Arbeitsproben Selbstgezeichnetes legen oder ratet ihr mir davon ab? Was kann ich als Arbeitsproben, bis auf selbst erstellte Flyer, Logos etc, noch abgeben? Beispielsweise Fotos? Hä?


Alles, von dem du glaubst, dass es deine Fähigkeiten beweist - natürlich auch Comics, Fotos usw. Die zeigen im Zweifel mehr von dir als Flyer, Logos etc.
 
 
Ähnliche Themen Bewerbungsunterlagen
Bewerbungsunterlagen
Bewerbung und Bewerbungsunterlagen
Bewerbungsunterlagen (Wiedermal)
Deckblatt Bewerbungsunterlagen...ok?
Frage zu Bewerbungsunterlagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.