mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 17:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung als Mediengestalter.. Bitte einmal drüber lesen :) vom 07.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung als Mediengestalter.. Bitte einmal drüber lesen :)
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 121273
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 07.08.2012 09:53
Titel

Bewerbung als Mediengestalter.. Bitte einmal drüber lesen :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community Lächel

Wie man an dem Titel unschwer erkennen kann bin ich eine Bewerbung am schreiben und würde gerne wissen, was ihr Fachleute davon haltet Lächel
Kritik, sowie Verbesserungstipps sind sehr erwünscht!
Ich danke euch, dass ihr euch schoneinmal die Zeit nehmt drüber zu lesen Lächel
(Alles Anschriftsmäßiges lasse ich nuneinmal weg)




Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit absolviere ich eine schulische Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print, die ich voraussichtlich im Februar 2013 mit dem IHK-geprüften Mediengestalter Digital und Print verlassen werde.
Auch kann ich in dieser Ausbildung angebotene andere Abschlüsse mein Eigen nennen. Hierzu zählen der gestaltungstechnische Assistent, sowie ein Fachabitur.
Um Praxiserfahrung zu gewinnen und an der IHK-Prüfung teilnehmen zu dürfen absolvierte ich drei Praktikas in diesem Bereich. Diese lagen jeweils bei vier, zwölf und dreißig Wochen.

Ich bin ein offener und kontaktfreudiger Mensch, der sich immer wieder freut wenn er seinem Gegenüber ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.
Ein höflicher und zuvorkommender Umgang mit Kunden und Kollegen, sowie ein gewissenhafter Umgang mit mir zur Verfügung gestellten Arbeitsmaterialien sind für mich selbstverständlich.
Neuem gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen und lernwillig.

Kritik nehme ich gerne an und auf um immer wieder Neues zu lernen und versuche diese so gut wie möglich umzusetzen.
Meine Ehrlichkeit wird in meinem Umfeld sehr geschätzt, gibt es Probleme arrangiere ich mich gerne und suche nach Lösungen.
Neben meiner schulischen Ausbildung arbeitete ich in Nebenjobs mit viel Kundenumgang und Kollegen, sodass ich meine Teamfähigkeit sowie meine Eigenverantwortung unter Beweis stellen konnte.
Das arbeiten in einem Team, als eine Gemeinschaft, bereitet mir sehr viel Freude. Aber auch Aufgaben die ich alleine zu bearbeiten habe, führe ich sorgfältig aus.

Ich hoffe ich konnte Ihr Interesse wecken und würde mich sehr darüber freuen wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden.


Mit freundlichen Grüßen
x3eautii


//edit: Wenn ich einen Ansprechpartner habe werde ich natürlich das "Sehr geehrte Damen und Herren" durch den Namen ersetzen


Zuletzt bearbeitet von am Di 07.08.2012 09:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2012 10:13
Titel

Re: Bewerbung als Mediengestalter.. Bitte einmal drüber lese

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

x3eautii hat geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit absolviere ich eine schulische Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print, die ich voraussichtlich im Februar 2013 mit dem IHK-geprüften Mediengestalter Digital und Print verlassen werde.


und wo gehst du dann mit dem Mediengestalter hin?

x3eautii hat geschrieben:

Auch kann ich in dieser Ausbildung angebotene andere Abschlüsse mein Eigen nennen. Hierzu zählen der gestaltungstechnische Assistent, sowie ein Fachabitur.

Das klingt so, als gäbs da was im Dutzend billiger.

x3eautii hat geschrieben:

Ich bin ein offener und kontaktfreudiger Mensch, der sich immer wieder freut wenn er seinem Gegenüber ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

machen clowns auch

x3eautii hat geschrieben:

Kritik nehme ich gerne an und auf um immer wieder Neues zu lernen und versuche diese so gut wie möglich umzusetzen.


an und auf? und diese Neues versuchst du umzusetzen?


ich würde mir mal deine Formulierungen durch den kopf gehen lassen, die sind sehr verdreht.
und check mal deine kommasetzung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 121273
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 07.08.2012 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, danke ersteinmal ich werde direkt noch einmal drüber gucken Lächel
Sollte ich eigentlich zu dem Mediengestalter Digital und Print die Fachrichtung Gestaltung und Technik hinzufügen?
 
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 07.08.2012 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

praktika ist bereits die mehrzahl.

Zitat:
Neben meiner schulischen Ausbildung arbeitete ich in Nebenjobs mit viel Kundenumgang und Kollegen, sodass ich meine Teamfähigkeit sowie meine Eigenverantwortung unter Beweis stellen konnte.

was für nebenjobs? was für kundenkontakt? warum unter beweis stellen? wer zweifelt das denn an?
meiner meinung nach kannst du diesen satz weglassen. eine kellnerein hat auch kundenkontakt, könnte aber keine präsentation führen...
 
Benutzer 121273
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 07.08.2012 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay ^^ Hier überarbeitet.
Ich hoffe das ist besser? :S




Bewerbung als Mediengestalter Digital und Print





Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit absolviere ich eine schulische Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print am Heinrich-Hertz-Europakolleg Bonn, das ich voraussichtlich im Februar 2013 mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als IHK-geprüfter Mediengestalter Digital und Print verlassen werde.
Auch kann ich den Berufsabschluss als gestaltungstechnischer Assistent, sowie ein Fachabitur mein Eigen nennen.

Um Praxiserfahrung zu gewinnen und an der IHK-Prüfung teilnehmen zu dürfen,
absolvierte ich drei Praktika in diesem Bereich. Diese lagen jeweils bei vier, zwölf und dreißig Wochen.

Mit den bei Abschlüssen (wie kann ich mich statt Abschlüsse besser ausdrücken? Fachabi, GTA) und Praktika gewonnenen Kenntnissen sowie Erfahrungen, bewerbe ich mich nun bei Ihrem Unternehmen, um diese als Mediengestalter Digital und Print in Ihre diversen Arbeiten einfließen zu lassen.
In den Adobe Programmen Photoshop, Illustrator und InDesign besitze ich gute-, in Flash Grund-kenntnisse.
Auch mit Microsoft PowerPoint kann ich umgehen.

Ich bin offen und kontaktfreudig, lerne gerne neue Menschen kennen.
Ein höflicher und zuvorkommender Umgang mit Kunden und Kollegen, sowie ein gewissenhafter Umgang mit mir zur Verfügung gestellten Arbeitsmaterialien, werte ich als selbstverständlich.
Neuem gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen und lernwillig.

Kritik nehme ich gerne an und versuche diese so gut wie möglich umzusetzen, schließlich möchte ich immer dazu lernen.
Meine Ehrlichkeit wird in meinem Umfeld sehr geschätzt, gibt es Probleme arrangiere ich mich gerne und suche nach Lösungen.


Das arbeiten in einem Team, als eine Gemeinschaft, bereitet mir sehr viel Freude. Aber auch Aufgaben die ich alleine zu bearbeiten habe, führe ich sorgfältig aus.



Ich hoffe ich konnte Ihr Interesse wecken und würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden.



Mit freundlichen Grüßen


//edit: Auch Neflietes Tipp zu Herzen genommen und bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von am Di 07.08.2012 11:13, insgesamt 4-mal bearbeitet
 
Benutzer 116623
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 07.08.2012 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

x3eautii hat geschrieben:
Okay ^^ Hier überarbeitet.
Ich hoffe das ist besser? :S


Nein. Nimm' dir bitte mehr Zeit. Du pfuschst das hin, und genau so liest es sich dann auch.

Zitat:
zurzeit absolviere ich eine schulische Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print am Heinrich-Hertz-Europakolleg Bonn, das ich voraussichtlich im Februar 2013 mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als IHK-geprüfter Mediengestalter Digital und Print verlassen werde.


Sag' bloss. Wozu die Dopplung?

Zitat:
Auch kann ich den Berufsabschluss als gestaltungstechnischer Assistent, sowie ein Fachabitur mein Eigen nennen.


1) Kein Komma vor sowie (Jense hatte schon auf deine Zeichensetzung hingewiesen, warum achtest du nicht darauf?)
2) "mein Eigen nennen" - gute Güte, sprichst du auch so?

Zitat:
Um Praxiserfahrung zu gewinnen und an der IHK-Prüfung teilnehmen zu dürfen,
absolvierte ich drei Praktika in diesem Bereich. Diese lagen jeweils bei vier, zwölf und dreißig Wochen.


"bei?

Usw. Nimm' dir mehr Zeit, arbeite sorgfältiger.


Zuletzt bearbeitet von am Di 07.08.2012 11:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer 121273
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 07.08.2012 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich geb mir ja schon Mühe, wenn ich Fehler mache vergibt es mir^^
Es ist nicht so als wenn ich es einfach dahin rotzen würde. Ich mache mir wirklich Gedanken darüber.
Ich habe halt einen eigenen Schreibstil und genau deshalb frage ich ja bei euch nach um eine Vielzahl an Antworten zu erhalten. Ich denke jeder hat da einen anderen Geschmack ^^ Ich persönlich finde jetzt nicht das "Mein Eigen nennen..." abgedroschen klingt.
Würde mich auch über weitere Tipps freuen Lächel

Trotzdem vielen Dank für die Mühe someonesdaughter das du so nett warst und drüber gelesen hast. Ich werde nocheinmal nachschauen;)


Zuletzt bearbeitet von am Di 07.08.2012 11:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer 116623
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 07.08.2012 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

x3eautii hat geschrieben:
Ich geb mir ja schon Mühe, wenn ich Fehler mache vergibt es mir^^
Es ist nicht so als wenn ich es einfach dahin rotzen würde. Ich mache mir wirklich Gedanken darüber.


Eine Stunde nach der ersten bereits die zweite Fassung - inkl. Fehlern, auf die du bereits hingewiesen wurdest ... das spricht für sich.

Zitat:
Ich habe halt einen eigenen Schreibstil


Kommafehler haben nichts mit einem eigenen Schreibstil zu tun und falls du auf das Geschwurbele "nenne ich mein Eigen" anspielt: nein, das machen auch ganz viele. Warum auch immer. Verzichte darauf, es birgt nur ein erhebliches Fehlerpotential:

Zitat:
Ein höflicher und zuvorkommender Umgang mit Kunden und Kollegen, sowie ein gewissenhafter Umgang mit mir zur Verfügung gestellten Arbeitsmaterialien, werte ich als selbstverständlich.


Abgesehen vom Geschwurbel - "ein ... werte ich"? Nein, wenn du wertest, dann ein_en_....
 
 
Ähnliche Themen Anschreiben, bitte einmal drüber lesen
Bewerbung für ein Praktikum. Wer mag drüber lesen...
Bewerbung als Grafikdesigner (Bitte Probe lesen)
[Bewerbung] Anschreiben - bitte mal Korrektur lesen
Meine Bewerbung als Webdesigner. Bitte einmal anschauen :)
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.