mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung als Grafikdesigner (Bitte Probe lesen) vom 21.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung als Grafikdesigner (Bitte Probe lesen)
Autor Nachricht
cato
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Mögglingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.04.2009 12:15
Titel

Bewerbung als Grafikdesigner (Bitte Probe lesen)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an Alle Lächel

Ich möchte mich als Grafikdesigner bewerben und bin mir nicht sicher, ob das Anschreiben so
zu 90% zu einem Gespräch führen kann. Wäre also nett, wenn Ihr mal drüber schaut, und Verbesserungsvorschläge machen könntet. Das Design kommt später. Es geht erstmal nur rein um den Text.

Bewerbung als Grafikdesigner

Im Rahmen meiner Suche nach einer geeigneten, gestalterischen und zukunftsorientierten Tätigkeit im Bereich Design hat mich Ihr Stellenangebot sehr angesprochen. Gerne lasse ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zukommen.

Nach meinem absolvierten Studium und erfolgreichen Abschluss als diplomierter Designer habe ich während der Arbeit in der Bekleidungsindustrie sehr schnell festgestellt, dass mich der grafische Bereich am meisten erfüllt. So konnte ich meine Kenntnisse in Adobe Photoshop und Corel Draw umfangreich erweitern, und während meiner selbständigen Arbeit als Designer Kenntnisse weiterer Programme der Adobe Suite erwerben. Hinzu kommen Kenntnisse im Bereich HTML, CSS und Content Management Systemen, die ich ebenso erfolgreich anwenden konnte. Beleg dafür sind unter Anderem das komplette CI Design plus Werbung der Firma wolf. g. und die Zusammenarbeit mit der Ostalb Mail GmbH, deren Internet Auftritt insgesamt von mir gestaltet und umgesetzt wurde.

Darüber hinaus bin ich hoch motiviert, lernfähig mit schneller Auffassungsgabe und arbeite gern kundenorientiert. Daher bin ich der Auffassung, genau der Richtige zu sein Ihre Firma voranzubringen und Ihr Team zu unterstützen.
Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, bei dem ich Ihnen mich und weitere Arbeiten vorstellen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ausserdem noch ne Frage: Soll ich Gehaltsvorstellungen mit reinnehmen (ist in der Stellenanzeige erwünscht) oder eher erst beim Gespräch einfügen?

Danke im Voraus für jeden Tipp/Vorschlag Lächel


Zuletzt bearbeitet von cato am Di 21.04.2009 12:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.04.2009 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in Klammern = ich Lächel

Bewerbung als Grafikdesigner

Im Rahmen meiner Suche nach einer geeigneten, (Komma raus) gestalterischen und zukunftsorientierten (Was heißt das? Der Job, die Festananstellung, die Perspektive?) Tätigkeit im Bereich Design hat mich Ihr Stellenangebot sehr angesprochen. Gerne lasse ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zukommen.

Nach meinem absolvierten Studium und erfolgreichen Abschluss als diplomierter Designer habe ich während der Arbeit in der Bekleidungsindustrie sehr schnell festgestellt, dass mich der grafische Bereich am meisten erfüllt (Doofe Frage vielleicht, aber welche denn sonst? Oder bist du Industriedesigner?).

So konnte ich meine Kenntnisse (Nr. 1) in Adobe Photoshop und Corel Draw umfangreich erweitern, und während meiner selbständigen Arbeit als Designer Kenntnisse (Nr. 2) weiterer Programme der Adobe (Creative) Suite erwerben. Hinzu kommen Kenntnisse (Nr. 3) im Bereich HTML, CSS und (der, verschiedener) Content Management Systeme(n), die ich ebenso erfolgreich anwenden konnte.

Beleg dafür sind unter (A)anderem das komplette "CI Design plus Werbung" (Corporate Identity / Corporate Design?) der Firma wolf. g. und die Zusammenarbeit mit der Ostalb Mail GmbH, deren Internet Auftritt (Internetauftritt) insgesamt (Komisches Wort in dem Zusammenhang; ausschließlich? Oder streichen.) von mir gestaltet und umgesetzt wurde.

Darüber hinaus (Über was hinaus?) bin ich hoch motiviert, lernfähig mit schneller Auffassungsgabe und arbeite gern kundenorientiert. (Ist auch so eine Modewort - mit Menschen?)

Daher bin ich der Auffassung, genau der Richtige zu sein(, um) Ihre Firma voranzubringen und Ihr Team zu unterstützen. (Hört sich komisch an der Satz, würde ich umformulieren).

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, bei dem ich Ihnen mich und weitere Arbeiten vorstellen kann. (vielleicht besser: ... bei dem ich mich Ihnen mit weiteren Arbeiten persönlich vorstellen kann?)

Mit freundlichen Grüßen

Ich würde in jedem Fall eine Gehaltsvorstellung angeben, wenn eine gewünscht wird.

Viel Glück!
Meike
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cato
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Mögglingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.04.2009 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Meike Lächel
Hab ursprünglich Mode studiert, daher die Formulierung.

Was bedeuten die Nummern?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.04.2009 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deine wiederholungen. 3 x Kenntnisse in einem absatz.

bist du denn jetzt auch dipl. grafikdesigner oder dipl. modedesigner?
 
cato
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Mögglingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.04.2009 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diplom Mode

das 2jährige Grundstudium umfasste aber alle Bereiche. Industrie, Grafik, Textil + Mode
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.04.2009 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meike5555 hat geschrieben:

Content Management Systeme(n),


wird es nicht dann Systems geschrieben (ist auch englisch) Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.04.2009 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aus deinem schreiben hätte ich gedacht das du diplom grafikdesigner bist. ich weiß, du hast "diplom designer" geschrieben, was ja nicht gelogen ist. aber ich bezweifel das es vergleichbar ist. eine freundin von mir ist mittlerweile auch modedesignerin daher wahge ich mal diese behauptung.

du setzt damit vlt falsche eindrücke in die welt... nur mal als denkanstoß
 
cato
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Mögglingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.04.2009 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast Recht, ich werde den Zusatz Mode einbauen, dann ist es deutlicher. Im Lebenslauf steht das eh drin, von daher wäre es egal, aber Offenheit schadet nicht Lächel hoffe ich mal...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen deckblatt für bewerbung als web- / grafikdesigner
Bewerbung für ein Praktikum. Wer mag drüber lesen...
[Bewerbung] Anschreiben - bitte mal Korrektur lesen
Bewerbung als Mediengestalter.. Bitte einmal drüber lesen :)
Probe-Arbeitstag- wie bereite ich mich am besten vor?
Gestalterische Aufgabe (Probe) für Ausbildung als Mediengest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.