mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 6 Monate Praktikum? Finanzierung? vom 01.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> 6 Monate Praktikum? Finanzierung?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Strehlow
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2002
Ort: Cottbus
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2004 09:46
Titel

6 Monate Praktikum? Finanzierung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

by saucer: Dieses Thema stand eigentlich unter einem jobangebot wurde aber gesplittet da solche diskussionen nichts mit dem eigentlichen job z utun haben.

ihr immer mit euren praktika, wer kommt bitte 6 monate ohne geld in einer fremden stadt aus? * Nee, nee, nee *


Zuletzt bearbeitet von saucer am Do 01.07.2004 10:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2004 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Strehlow hat geschrieben:
ihr immer mit euren praktika, wer kommt bitte 6 monate ohne geld in einer fremden stadt aus? * Nee, nee, nee *



Cooper hat geschrieben:
es sei denn Du bis der "Überflieger", dann gibts ne Festanstellung vielleicht auch gleich.




ich sags ja gar nicht: "wer les....."
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Strehlow
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2002
Ort: Cottbus
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2004 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich sags ja gar nicht: "wer les....."


ja sicher, und das weiß ich schon vorher, dann brauch ich auch kein geld... und ganz ohne motivation is natürlich auch scheiße... aber hey, ich sags auch nicht: "wer denk..."
  View user's profile Private Nachricht senden
fire

Dabei seit: 02.05.2003
Ort: Kulturhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.07.2004 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mmh so blöd sich das anhört, da braucht man einfach ein wenig Startkapital und dann muss man sich mächtig reinhängen um die Prakltikumsphase möglichst schnell zu überwinden.

Im Grunde hat Strehlow nämlich Recht. Wer kann schon einfach in ne andere Stadt gehen und 6 Monate ohne Bezahlung überleben...?
  View user's profile Private Nachricht senden
Strehlow
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2002
Ort: Cottbus
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2004 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ot: hey fire, glückwunsch zur legende, hast jetzt quasi hornhaut an den fingerkuppen, oder was? * Ich bin unwürdig *

zum thema: sicher, man kommt heute ohne startkapital nicht mehr so leicht an nen neuen job, erst recht nicht, in einer fremden stadt, wo man wohnung, auto, etc. braucht. ebenso sicher, dass der zukünftige arbeitgeber checken will, was ich kann und was nicht, nur ist das nicht auch in einem professionellen bewerbungsverfahren (mappe, gespräche, etc.) möglich? klar, dass sie schreiben, die praktikumsphase könne schnell überwunden werden, aber aus marktwirtschaftlicher sicht wird sich wohl jeder arbeitgeber genügend zeit lassen, ein solches urteil zu fällen, wenn er diejenige person schonmal auf praktikumsbasis dazusitzen hat. aber hey, es soll wohl auch noch firmen geben, die halten, was sie versprechen und im grunde genommen ist es für die derzeitige lage der branche schon ein seltenes, dass hier im forum jobs angeboten werden. nur könnte ich es mir nicht leisten, das risiko einzugehen, in einer fremden stadt auf feste füße zu kommen, der schuss kann auch nach hinten los gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2004 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

firecrecker hat geschrieben:
Mmh so blöd sich das anhört, da braucht man einfach ein wenig Startkapital und dann muss man sich mächtig reinhängen um die Prakltikumsphase möglichst schnell zu überwinden.

Im Grunde hat Strehlow nämlich Recht. Wer kann schon einfach in ne andere Stadt gehen und 6 Monate ohne Bezahlung überleben...?



ja schon aber wie gesagt, die möglichkeit besteht ja zur evtl. jetzt schon festanstellung Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Strehlow
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2002
Ort: Cottbus
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2004 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ja schon aber wie gesagt, die möglichkeit besteht ja zur evtl. jetzt schon festanstellung


jepp... es besteht auch die möglichkeit, dass der chef ne frau ist und dir gleich am ersten tag einen lutscht, weil du der 'überflieger' bist... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2004 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

niemand hat gesagt, dass das leben leicht ist. * Du kannst mich mal... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 6 monate Praktikum, und was dann...?
Praktikum vor der Ausbildung 6 Monate?
Muss ich genau 6 Monate Praktikum nachweisen?
2. Ausbildung: Finanzierung?
Finanzierung von Berufsschulen
MIAMI AD Finanzierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.