mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2. Ausbildung: Finanzierung? vom 08.01.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> 2. Ausbildung: Finanzierung?
Autor Nachricht
Medien_Rookie
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.01.2006 20:15
Titel

2. Ausbildung: Finanzierung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits.
Ich bin 23 Jahre alt und seit 4 Jahren gelernter KFZ-Mechaniker (Sekundarabschluss I, Notendurchschnitt 3,1).
Mein Problem ist, dass ich nicht weiter in diesem Berufsfeld arbeiten möchte. Eine zweite Ausbildung/Umschulung wird allerdings nur dann unterstützt (bafög), wenn man in seinem Beruf keinen Job mehr bekommt.
Nun riet mir ein Bekannter, mich in Brüssel um die Finanzierung einer Ausbildung zu kümmern. Da wir "ein Europa" sind, würde man von dort aus, mit etwas Glück, gefördert werden. Gleichzeitig bot er mir einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter in seiner Medienagentur an. Genau der Beruf, der mich seit fast 3 Jahren am Meisten interessiert.

Ich bin leider voll und ganz auf eine Unterstützung angewiesen, da ich bereits Familie habe und allein vom Ausbildungsentgelt nicht leben könnte.
Hat hier im Forum vielleicht irgendjemand einen Tip (oder mehrere)?
Als ich mit 16 Jahren angefangen habe zu lernen, war es der bequemste Weg, KFZ-Mechaniker zu werden. Dass mir das später mal zu Problem wird, hätte ich nicht gedacht. Auch wusste ich bis vor einiger Zeit nicht wirklich, was ich denn beruflich überhaupt machen möchte. Dass es nun so schweirig scheint, nimmt mir natürlich ein wenig die Hoffnung.
Ich bedanke mich schinmal im Voraus für jede Antwort.


Zuletzt bearbeitet von Medien_Rookie am So 08.01.2006 20:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Ausbildung und Finanzierung bzw gebührenfreie Ausbildungen?
nach der ausbildung (zwischen studium) - finanzierung?
SAE-Studium Finanzierung
Finanzierung von Berufsschulen
MIAMI AD Finanzierung
Fortbildung Web - Finanzierung durchs AA?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.