mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 03:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbeplakat für meine mappe vom 27.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Werbeplakat für meine mappe
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du einen Apfel töpfern sollst, aber eine Banane draus wird, dann kannste auch nicht die ganze Zeit drauf rumprügeln, bis es einem Apfel ähnlich sieht. Da schauste dir einen schicken Apfel an, nimmst neues Material und machst einen vernünftigen Apfel.

Und die Banane wird übrigens auch nicht schöner, wenn du da Kerben reinritzt...


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Fr 27.01.2006 15:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yesiir
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.01.2006 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

way2hot.de hat geschrieben:


Und die Banane wird übrigens auch nicht schöner, wenn du da Kerben reinritzt...


hehe kommt doch immer drauf an ............wenn ich einem apfel oder in einer banane ein muster rein ritze siehts mabey gut aus.........
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 9013
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 27.01.2006 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yesiir hat geschrieben:
hehe kommt doch immer drauf an ............wenn ich einem apfel oder in einer banane ein muster rein ritze siehts mabey gut aus.........


unbedingt. hab ich vor kurzem erst was gesehen. weiß leider nich mehr für was. n stift?


find des plakat auch nicht halb so schlimm wie hier alle tun. mit den brushes hastes vielleicht n bisschen übertrieben, abers foto gefällt mir vom motiv her eigentlich ganz gut.

interpretationsmöglichkeit: Alles rundherum verrottet nur das Pepe-Zeugs hält für immer.
 
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.10.2008 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chillgrill hat geschrieben:

interpretationsmöglichkeit: Alles rundherum verrottet nur das Pepe-Zeugs hält für immer.


Dann fänd ich's allerdings noch lustiger, wenn der Typ auch mit "verrottet" xD
Das Foto als Ausgangsmaterial ist vielleicht ganz nett, aber auch ein hübsches Foto macht eben noch lange keine Aussage.
Vielleicht hilft es dir, wenn du dich vor dem Basteln deines Werbeplakates kurz hinsetzt und überlegst was du mit der Werbung aussagen möchtest (und glaube mir: jede Werbung hat eine Aussage, auch wenn sie manchmal nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist). Dann überleg dir welche bildlichen Mittel/Symbole dir helfen könnten deine Wunschaussage zu verkörpern. Und Versuch deine Bildkomposition immer so aussagekräftig zu gestalten, dass ein Slogan zur Beschreibung überflüssig wird. Das Bild an sich sollte alles ausdrücke können was du aussagen möchtest (es sei denn der Slogan bringt irgendwas ironisches /witziges mit sich, aber auch dafür braucht dein Bild erst einmal eine feste Aussage, damit der Slogan es kontrastieren kann).

Ich möchte nicht sagen: Ist blöd, mal noch einmal neu. Vielleicht sieht es ja auch ganz gut aus, aber eine Aussage hat es eben nicht wirklich, weil: Scheinbar nicht ganz zu Ende gedacht (und das hast du ja auch zugegeben). Wenns um die Hose geht kommt die zu wenig zur Geltung, wenn schon alles dirty ist und zerfällt sollte doch wenigstens die Hose cool und neu aussehen xD
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.10.2008 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sockennase hat geschrieben:
chillgrill hat geschrieben:

interpretationsmöglichkeit: Alles rundherum verrottet nur das Pepe-Zeugs hält für immer.


Dann fänd ich's allerdings noch lustiger, wenn der Typ auch mit "verrottet" xD
Das Foto als Ausgangsmaterial ist vielleicht ganz nett, aber auch ein hübsches Foto macht eben noch lange keine Aussage.
Vielleicht hilft es dir, wenn du dich vor dem Basteln deines Werbeplakates kurz hinsetzt und überlegst was du mit der Werbung aussagen möchtest (und glaube mir: jede Werbung hat eine Aussage, auch wenn sie manchmal nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist). Dann überleg dir welche bildlichen Mittel/Symbole dir helfen könnten deine Wunschaussage zu verkörpern. Und Versuch deine Bildkomposition immer so aussagekräftig zu gestalten, dass ein Slogan zur Beschreibung überflüssig wird. Das Bild an sich sollte alles ausdrücke können was du aussagen möchtest (es sei denn der Slogan bringt irgendwas ironisches /witziges mit sich, aber auch dafür braucht dein Bild erst einmal eine feste Aussage, damit der Slogan es kontrastieren kann).

Ich möchte nicht sagen: Ist blöd, mal noch einmal neu. Vielleicht sieht es ja auch ganz gut aus, aber eine Aussage hat es eben nicht wirklich, weil: Scheinbar nicht ganz zu Ende gedacht (und das hast du ja auch zugegeben). Wenns um die Hose geht kommt die zu wenig zur Geltung, wenn schon alles dirty ist und zerfällt sollte doch wenigstens die Hose cool und neu aussehen xD


hast plakat ist nun 2 jahre alt... * Ööhm... ja? * Grins *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.10.2008 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bissel alt das thema * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Idee für Werbeplakat
Werbeplakat für Schuhe in photoshop
Hilfe bei einem Werbeplakat
Werbeplakat - Gelber Eimer
Idee - Werbeplakat - Wimpern färben
uni mappe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.