mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Websitedesign für lokale Band vom 29.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Websitedesign für lokale Band
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Touny
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 12:32
Titel

Websitedesign für lokale Band

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollte erst nur ein kleiner Zeitvertreib werden, hab es aber jetzt für eine lokale Band weiterbearbeitet. Spielen Stonerrock, diesen Stil haben sie aber auch auf ihrem neuen Shirt benutzt.

Öhm jo ... was sagter erstmal dazu? Umsetzung wird noch nen hartes Stück arbeit, da ich noch nie wirklich mit HTML oder CSS sowas umgesetzt habe ... aber irgendwann ist immer das erste mal *zwinker*

http://www.cghost.de/mediahost/img15/klippeOKuP.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niffi

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht ganz ok, der graue contentbereich ist etwas zu breit finde ich, auch würde ich vielleicht nicht so verspielt mit linien rangehen. dann wirkts halt noch etwas fad, vllt rechts ein zwei bilder mit reinbauen oder so... aktuelle shows ausgeben.

ach ja und die navigationsschrift find ich schlecht gewählt, kannst ja was mit serifen nehmen, aber die wirkt unpassend für ne rockband... jajaja ich weiß man sollte keine klischee's bedienen... *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von niffi am Fr 29.09.2006 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
buchstabensuppe

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde den Lost Youth Schriftzug noch etwas verändern, ich finde der kommt nicht gut genug raus. Ansonsten wirkt die ganze Seite ein wenig sehr dunkel. Ich würde für den Contentbereich eine hellere Farbe wählen. NEn sehr helles Grau und schwarze Schrift z.B.
  View user's profile Private Nachricht senden
LadyJay

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.09.2006 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh.. entweder liegts an meinem dunklen monitor... aber ich finde du solltest die Navigation etwas heller machen..

find das schwer zu lesen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shahak

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geiler blindtext *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Pheanix

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im groben und ganzen sieht das layout ok aus.
nur würde ich wie schon meine vorgänger gesagt haben den hintergrund von content heller machen und auch die schriftfarbe der navi, da die wirklich nicht so zur geltung kommt.

mfg
bliX
  View user's profile Private Nachricht senden
CyPh3R

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Wien
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.09.2006 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja ok. Aber nicht unbedingt passend.
Warum dieser florale Stil und die Edwardian Script? Nur weil das jetzt Trend ist?

Blümchenstil und Dekoschrift - Nicht ganz das was man von einer Rockband erwartet...
es sei denn die machen Musik wie Virginia Jetzt oder so *zwinker* Unter Lost Youth verstehe
ich aber etwas provokanteres.

Die Idee mit der Klippe ist ja echt gut. Würd eher in der Richtung was machen. Das
geht momentan noch visuell etwas unter. Man könnte sogar abstrahierte religiöse
Symbole andeuten finde ich... jedenfalls passender zu "Lost Youth" als Blumen und Schnörkelschrift.


Zuletzt bearbeitet von CyPh3R am Sa 30.09.2006 13:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Touny
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.09.2006 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die neue Seite ging nur wegen der neuen Shirts in Planung, und die sind in diesem Stil gehalten, wäre also bullshit (in meinen Augen) einen komplett anderen Stil zu verwenden. Jo, an der Navi muss ich noch einiges tun, die Schriftart und -farbe gefällt mir noch nicht. Rechts nebem dem Contentbereich wollte ich auch noch eine Event-Schiene einfügen, dann wirkt das nicht mehr so breit hoffe ich.

Ich denke, dass wenn ich die Schriftfarbe des Inhalts noch ein wenig heller mache kann man sie ganz gut lesen, oder?

Danke erstmal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen WebsiteDesign - Konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge
Websitedesign für eine Bekannte - Eure Meinung bitte
Websitedesign für Feng Shui Seite - suche Hilfe
Band Homepage
Webseite für Band
[Website] Band
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.