mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Websitedesign für lokale Band vom 29.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Websitedesign für lokale Band
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Touny
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.10.2006 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soo. Es hat sich nicht viel getan, aber so wollte ich sie eigentlich als fertig deklarieren.
Bei euren letzten Kommentaren überlegt bitte nicht, ob der Stil der richtige ist, der ist schon so gewollt und abgesprochen. Falls euch diese Page nicht provokant genug rüberkommt dann bedenkt doch einfach mal, dass hier etwas schlimmes wie eine verlorene Jugend mit einer blühenden Flora und recht netten Farben präsentiert wird, während etwas weiter unten und nicht so gut sichtbar reihenweise Menschen in den Tod stürzen. Nur als Denkanstoß.

Ich würde mich eher über generelle Kommentare freuen, sowie Tipps zu der Navigationsschrift. Ich habe es jetzt erstmal so gelöst, so richtig zufrieden bin ich aber irgendwie nicht. Der obere Headerschriftzug "Lost Youth" wurde nun durch einen einfach ganz leichten Schatten weiter betont, mehr brauch der Schriftzug glaub ich nicht um zu wirken. Ist der Event-Kasten richtig platziert?

Hop hop, das Projekt soll ein Ende finden!

Touny

http://www.cghost.de/mediahost/img20/vielleicht_fertig9XT1.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Touny
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich bin jetzt auch mit der Umsetzung in HTML/CSS fertig. Links kommen noch, ich bin mir aber noch nicht sicher, wie ich das am besten mache (PHP-Include oder reines HTML).
Gut umgesetzt? Oder findet ihr Fehler?
Ich weiß, dass die erste Überschrift in dem Inhaltsfenster beim IE halb verdeckt wird. Das Problem ist, dass der IE die line-height anders interpretiert als der Firefox. Bei "Events" habe ich desswegen schon Arial genommen, beim Inhalt bin ich noch am überlegen, wird aber wohl auch auf Arial hinauslaufen.

kurze Inhaltsversion ohne, dass das Design vergrößert wird:
http://www.touny.de/lost_youth/index.html
lange Version:
http://www.touny.de/lost_youth/index_lang.html

Würde mich über Kommentare freuen!
touny
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen WebsiteDesign - Konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge
Websitedesign für eine Bekannte - Eure Meinung bitte
Websitedesign für Feng Shui Seite - suche Hilfe
Band Homepage
Webseite für Band
[Website] Band
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.