mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 14:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Websitedesign für eine Bekannte - Eure Meinung bitte vom 21.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Websitedesign für eine Bekannte - Eure Meinung bitte
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
zuggamasta
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.12.2007 00:09
Titel

Websitedesign für eine Bekannte - Eure Meinung bitte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
aaaaalso, wie bin ich dazu gekommen? Ich habe eine zeitlang ne Website mit nem Kumple betrieben,
ziemlich arm aber für 2 Jungs ausser 9. Klasse nich schlecht. Hauptsächlich war die Seite dazu dar Bilder
von n Paar Events für freunde hochzuladen und um mal ne Website zu gestalten ... Gym-bc-1.piczo.com
das hat gefallen und wir ham weiter gemacht daraus is dann die neue Seite geworden Gym-bc.piczo.com die wir aber durchs schuelervz (wie studivz, ich glaub das sagt euch eher was) nicht mehr brauchten... jetzt haben wir uns mit dreamweaver und photoshop beschäftigt um nochmal was richtiges zu machen, ich Photoshop er Dreamweaver
Jetzt sin wir schon lange inner zehnten und
nun sollen wir für eine Bekannte eine kleine
Website erstellen

Es handelt sich um ein kleines Kosmetikstudio, das alles soll sehr ....jaaaaa .... hm ... ... öko rüberkommen aber das is leider nich so meine stärke * Nee, nee, nee *
Hier ist mein erster Entwurf für das Design das muss eben dann umgesetzt werden ... so oder anders ^^

bitte übt KONSTRUCKTIVE Kritik aus... ich weiß das es nich so toll ist ...


ach am Namen re-na-tur.de lässt sich soweit nix ändern aber könnt ja mal was dazu sagen

... ich sach schoma danke im vorraus ...

[edit by Nimroy]
Keine Eyecatcher im Titel verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 11.01.2008 07:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.12.2007 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hui... Da kann man viel zu schreiben...


Also was mir direkt ins Auge gefallen ist, das die Seite ja wohl für blinde konzipiert ist, das ist alles viel zu groß.
Mein erster Gedanke war, das du ne falsche Überschrift hast und uns deine ViKa zeigen willst.

Die erste Frage: Hast du dir ein Konzept gemacht oder einfach Photoshop auf, Bilder bei google gesucht und dann mal gemacht?

Mach dir ein Konzept, setzte dich mit deiner Bekannten zusammen und kläre was da alles gezeigt werden soll, wieviele Unterseiten ect.

Die Idee die du hatteste mag ja ganz nett sein, aber ist nicht wirklich ausbaufähig, ich würde mcih da nochmal komplett neu dransetzen und zwar mit einem Konzept...

Und tu' bitte den Augen einen Gefallen und nehme die "zisch" Effekte raus.

Kurz:

Was soll auf der Webseite gezeigt werden?
Welche Inhalte?
Wieviele Unterseiten?
Konzept machen.


Hoffe das konnte dir schon ein bisschen helfen und setze dich mal mit dem Aufbau einer Webseite ausseinander, schau dir auch andere Webseiten an um Idee zu sammeln, dann weisste auch was man mit Öko und Kosmetik in Verbindung bringen kann.

//btw: Das was du da mit deinem Kollegen fabriziert hast ist ein graus, da ist das hier schon um einiges besser... Lächel

Peace!


Zuletzt bearbeitet von xBe am Fr 21.12.2007 00:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.12.2007 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das konstruktivste was ich sagen könnte ist:

Das ist einfach Müll. Da passt einfach gar nichts. Von Typographie über Gestaltungsgesetze und so weiter. Müßig da jetzt alles aufzuzählen, das sieht ja nichtmal ansatzweise aus wie ne Website. Wenn sie es mit ihrem Geschäft ernst meint, dann soll sie es von jemand mit Ahnung von der Materie machen und am besten nicht schwarz.

Das ist hier btw ein Mediengestalterforum und keins für Schüler mit Downloadphotoshop. Wenn dir solche Art Kritik nicht passt, frag lieber in deinem SchülerVZ * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.12.2007 01:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
Das konstruktivste was ich sagen könnte ist:

Das ist einfach Müll. Da passt einfach gar nichts. Von Typographie über Gestaltungsgesetze und so weiter. Müßig da jetzt alles aufzuzählen, das sieht ja nichtmal ansatzweise aus wie ne Website. Wenn sie es mit ihrem Geschäft ernst meint, dann soll sie es von jemand mit Ahnung von der Materie machen und am besten nicht schwarz.

Das ist hier btw ein Mediengestalterforum und keins für Schüler mit Downloadphotoshop. Wenn dir solche Art Kritik nicht passt, frag lieber in deinem SchülerVZ * Ich geb auf... *


deine aussage ist ziemlich widersprüchlich - "konstruktive kritik" und dann solch ein gelaber!
warum schreibst du überhaupt hier etwas rein?

@zuggamasta:
da du nicht vom fach zu sein scheinst, brauche ich dich wahrscheinlich ja auch nicht mit fachchinesisch zuzutexten. leider fehlt mir hierfür auch die zeit - da gebe ich Verbalinjurie auch mal recht!
mein tipp: orientiere dich an anderen webseiten namenhafter firmen ohne sie nachzubauen und bedenke immer, dass du mit der seite etwas verkaufen willst - und vieles läuft nunmal über die optik! gerade bei dem thema kosmetik solltest du eher ein helles und freundliches design wählen. belies dich auch mal auch zum thema "typografie" - wird dir sicher weiterhelfen!

gruß


Zuletzt bearbeitet von heim_experimente am Fr 21.12.2007 01:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koshie

Dabei seit: 29.06.2007
Ort: Unter der Brücke
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.12.2007 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Wenn der Kunde an ein paar "Jungs aus der Nachbarschaft" seinen Auftrag verteilt, sagt das schon einiges aus. Meine Güte!

2. Zur Vorgehensweise:
Guter Tipp ist immer sich bei anderen Firmen in dem Gebiet umzuschauen und die Websiten von denen ein bisschen analysieren. Was funktioniert gut, was nicht so gut. Davon kann man dann Dinge übernehmen (aber nicht kopieren *zwinker*)
Wenn man kein Profi in Sachen Webdesign ist, oder einfach noch am lernen ist; ist auch eine gute Strategie "weniger statt mehr" zu machen. Mann kann ein anständiges Design ohne großen Schnick-Schnack und tiefe html/css/php-Kenntnisse hinkriegen. Eine weiße Seite mit anständiger Typo ohne Grafiken kann auch schon gut aussehen. Ich würde wirklich raten, soweit wie möglich reduzieren und daraus das beste machen.


3. Der Screenshot:
Man sieht eben genau woher er kommt. Von einem professionellen "Agentur"Entwurf liegt das meilenweit entfernt. Typo, Grafiken, Seitenlayout hat alles noch Verbesserungsbedarf. Was noch akzeptabel ist, ist der Firmenname und die Blätter.
Das Holz ist viel zu viel. Dachte erst es geht um ein Sägewerk *zwinker*
Ich würde einfach mal folgendes probieren. Weiße Seite (oder gaaanz leichter farbton) mit nur dem Logo und den Blättern.
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.12.2007 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öko ist nicht gleich Öko. Es sollte zielgruppen- und produktgerecht aufbereitet sein. Ökoligische Kosmetik verbindet kein normal denkender Mensch mit Holz. Öko ist frisch, Öko ist grün (aber nicht das dreckige, ungesunde Grün in deinem Entwurf)! Das sind passende Assoziationen, nicht "Holz".

Lies dich hier mal ein wenig ein, um ein Gespür dafür zu bekommen, was an Vorüberlegung notwenig ist um eine gescheite Website zu produzieren.
Mit deinen 16 Jahren kann man sicherlich noch kein Meisterwerk erwarten, aber etwas Solides kann ja dennoch enstehen, wenn du dich mehr mit der Konzeption beschäftigst.
Im Vorwege kannst du dich auch inspirieren lassen. Z. B. hier: cssmania

Sammle erst einmal Material, bevor du dich an das Layout machst. Die Inhalte gestalten die Seite maßgeblich mit, daher sollten sie im besten Fall existieren, bevor das Layout steht. Du musst dir vor dem Layout also über die Informationsarchitektur (Sitemap -> Navigation; grober Aufbau, Abb. von Teasern etc.) schon im Klaren sein.

Konkret zu deinem Entwurf würde ich sagen:
meilenweit von einem fertigen Layout entfernt, da geht noch einiges. Holz weg, Farbe ersetzen/reduziern, Typo mehr Raum geben. Betrachte die Website in einem Raster. Inhalte sollten sich an einer imaginären Linie ausrichten, damit sie für unser Auge harmonisch angeordnet wirken.

Nu ja, viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.12.2007 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erster Gedanke: Schreinerei.
  View user's profile Private Nachricht senden
der thomas

Dabei seit: 06.10.2007
Ort: osnabrück
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.12.2007 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Erster Gedanke: Schreinerei.

ja, wirklich - eine echte schreinerei sowas Grins

also holz würde ich auch nicht benutzen.
farbvorschlag: pastelltöne.
bildvorschlag: was mit pflanzen (aloevera oder sowas).

wenn dir nix einfällt guck doch mal wellness-tee-packungen an oder prospekte von wellness-urlaubsanbietern, bzw. die entsprechenden webseiten.

da ist noch einiges im argen mit der seite.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo-Entwürfe - Eure Meinung, eure Kritik?
eure meinung...
eure meinung
Eure Meinung
eure meinung
Eure Meinung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.