mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 01:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meinung über das LAYOUT! vom 19.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meinung über das LAYOUT!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
aliasHammel
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2008
Ort: Burghasuen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 13:43
Titel

das könnte stimmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja shahak da gebe ich dir schon recht! nur cheffel hat auch recht.

Ich komm mir vor wie im Kindergarten!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuzy

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: PW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Ich weis nicht wie du darauf kommst das hier irgender nur rummotzt und versucht wird dein Layout schlecht zu machen, aber ich gehe mal davon aus das der sinnentleerte Post von mr_martini dazu beigetragen hat.

MGi ist kein Ort wo wir uns alle sagen wie schön und toll alles ist (so wie FotoCommunity z.B.). Du hast Kritiken bekommen und solltest in der Lage sein damit was anzufangen auch wenn du keine Verbesserungsvorschläge bekommst.

Wenn Horst schreibt das die Farbauswahl schlecht ist hat er vollkommen recht … das ist viel zu dunkel und wenndu es mit Mitbewerbern vergleichst die vll besser im Rennen sind dann wirst du den Unterschied sehen.


ich glaube er meint sowas hier:

Zitat:
Die Farbwahl ist schlecht, die Effekte sind schlecht, der Aufbau ist schlecht, die Typo ist schlecht und das Composing oben links ist richtig schlecht.


viel wertung aber keine wirkliche Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.06.2008 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cheffel hat geschrieben:
Falls Praktikant15 (erfundenes Besipiel)
dieselbe Kritik äußert würde es kaum jemand hier für
ernst nehmen - oder?


Warum nicht? In Werbeagenturen hat man früher (und wahrscheinlich auch noch heute) immer gerne den Putzfrauentest durchgeführt. Und der hieß nicht ohne Grund genau so. Bei der Marktforschung werden ganz bewusst die Leute von der Straße gefischt, um den Geschmack oder das Aussehen von Produkten zu testen, die von hochbezahlten (OK - nicht immer) Fachleuten entwickelt wurden.

Darüberhinaus hat Hort Horstenhorst durchaus jeden Punkt seiner Kritik begründet. Und ich würde mir auch jeden einzelnen dieser Punkte ganz genau zu Herzen nehmen, wenn das mein Layout wäre.

Verbesserungsvorschläge muss man beim Kritisieren übrigens nicht liefern. Auch nicht beim "fundierten" oder "konstruktiven" Kritisieren. Nach Wikipedia ist Kritik „die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten, der Infragestellung“. Aber nicht "die Kunst der Verbesserungsvorschläge" http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fuzy hat geschrieben:
viel wertung aber keine wirkliche Hilfe!

Du hast ja auch nur die hälfte zitiert. * Such, Fiffi, such! *

@ aliasHammel: Kindergarten? Komm mit der Kritik klar und hör auf zu weinen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.06.2008 14:10
Titel

Re: das könnte stimmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aliasHammel hat geschrieben:
Ja shahak da gebe ich dir schon recht! nur cheffel hat auch recht.

Ich komm mir vor wie im Kindergarten!


Pass auf- Es ist schwer, dir Verbesserungsvorschläge zu geben, weil das Basis einfach nicht stimmt. Es wäre viel besser, neu anzufangen, als zu versuchen, das hier zu verbessern.
 
Fuzy

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: PW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Michael Triggaman hat geschrieben:
Fuzy hat geschrieben:
viel wertung aber keine wirkliche Hilfe!

Du hast ja auch nur die hälfte zitiert. * Such, Fiffi, such! *

@ aliasHammel: Kindergarten? Komm mit der Kritik klar und hör auf zu weinen.


man ist aber trotz alledem etwas erschlagen als „Fachfremder“, wenn man solche Antworten bekommt, auch wenn es nicht so gemeint war.

Ich versteh das, ohne irgendwie besonders sensibel zu sein.

So jetzt aber weiter im Thema!
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr könntet glatt einen Unter-Thread aufmachen und mit eurer Kritik an der Kritik füllen *ha ha*

Ich hab nur eine kleine Anmerkung. Und zwar hab ich mich zuerst gleich gefragt, was denn dieser komische "Knopf" hier soll:




Ok, ist ein Anschluß, ist aber doch etwas fehl an der Stelle ...

Außerdem ist mir der Glanzstreifen auf der Menüleiste zu doll, weil er ein Stück von den einzelnen Menüepunkten "abzuschneiden" droht.

Bei den technischen Fragen - Anspruch & Wirklichkeit & Co - halte ich mich lieber raus ...


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Do 19.06.2008 14:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
r0xXz

Dabei seit: 15.10.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also sorry die page ist nix...

1: du baust die ganze page mit divs auf, aber dann benützt du für das menü table... warum?

mach das mit
Code:
<ul><li></li></ul>


1_a: schrift im menü zu gross
1_b: ich weiss nicht ob das gewollt ist, aber zwischen den header - content - footer sind mindestens 5px freiraum Hä?
1_c: Impressum & AGB's verschiedene schriften sowie verschiedener durchschuss (line-height)

2: farben sind meiner meinung nach überhaupt nicht passend (kontraste?, keine passt zusammen?!)

und wenn ich die collage im header sehe dann naja * Nee, nee, nee *

wollte gerade noch schreiben das im header "Webdesign" drin steht (Stand) nun aufeinmal nichtmehr, aber davon bist du noch weit entfernt



setze dich noch mal hin und überarbeite alles, den das ganze schaut aus wie schon gesagt worden ist "baukasten" oder ich drucke mal so aus "wie eine page die mit Frontpage gemacht worden ist" der ganze schaut aus wie vor 10 jahren da war das mal stylisch *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von r0xXz am Do 19.06.2008 15:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Layout Meinung
Meinung plz zu nem Fyler-Layout
meinung zu layout gefragt
Meinung/Kritik DJ-Equipment HP Layout
Architektur Infobroschüre - Eure Meinung zum Layout Bitte
[Meinung] Projektkritik, Meinung und Verbesserungsvorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.