mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 08:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: meinung zu layout gefragt vom 21.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> meinung zu layout gefragt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
spike8881
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.06.2006 09:16
Titel

meinung zu layout gefragt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ich hätte gern mal eure meinung zu meinen layout welches ich erstellt habe.

vielen dank für eure hilfe.

http://spike8881.sp.funpic.de/layout_komplett.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso is das alles so in die breite gezogen?



Kritikpunkte:

- schreckliche Typo bei Navi und Content
- der banner rechts sieht grausam aus
- aufteilungsraster nochmal überarbeiten - gibt kein gutes bild
- mehr raum lassen, wirkt alles etwas gequetscht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
The Bockwurst

Dabei seit: 12.10.2005
Ort: nicht Paderborn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die roten Trennlinien in der Tabelle zu penetrant, besser ein dunkleres Grau.

Den Text unter dem Hauptbild finde ich, könnte man besser strukturieren, d.h.,
mehr Sätze zu einem/zwei Abschnitte zusammenfassen.

In den News könnte man den Link "mehr" nach unten setzen, um die Fläche besser
auszufüllen.

Die Rubrik mit den 3 Links links oben evtl. deutlicher vom Header abgrenzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.06.2006 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ui. Wo anfangen?

- die Schrift für die Navi ist total unpassend für ne Fußball-Seite. Sieht eher wie für nen Mittelaltermarkt aus...
- ebenso die Schrift für das eigentliche Logo (falls das zu ändern ist und nicht als solches schon besteht)
- du hast viel zu viele Schriften verwendet. Außerdem passen die nicht wirklich zueinander.
- auf Webseiten verwendet man eigentlich keine Serifenschriften. Die sind bei Monitorauflösung schwer lesbar.
- im Header sind die Übergänge der einzelnen Fotos nicht besonders schön
- das Bild im Content ist total verzerrt
- und allgemein weiß ich nicht, wie es mit Urheber- bzw. Nutzungsrechten von Fotos, Logos etc. ausschaut. Ist das ne offizielle Fan-Seite?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dinic

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss einmal was zur Navi-schrift sagen:
Für den Moni nicht geeignet, da ich aber grad was von Ultras gelesen habe, würde es thematisch ja stimmen.
Die haben ja fast immer diese Schriftart
Wenn du dich aber von denen distanzieren willst, sollteste den banner rausnehmen und eine andere schrift nehmen
  View user's profile Private Nachricht senden
The Bockwurst

Dabei seit: 12.10.2005
Ort: nicht Paderborn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift der drei linken Links (schönes Wortpaar) sind doch best. nicht vorgegeben?
Diese Schrift ist als 3. Schrift zuviel.

Bundesliga
UEFA
  View user's profile Private Nachricht senden
spike8881
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.06.2006 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hui mit soviel verbesserungsvorschlägen hab ich gar nicht gerechnet Lächel also zur navi möchte ich sagen dass die schrift eigentlich so voll geplant war da der verein tradition hat und ich wirklich finde dass es dazu passt aber wenn ihr eine font kennt die besser dazu passt dann her damit *zwinker*

ansonsten habt ihr mit den banner recht ich hab den eigentlich auch eher dazu verwendet dass er den platz auffüllt aber wenn ihr sagt das mehr abstand rein kann werd ich den rausnehmen und das ganze etwas verschieben.

ich werd euch dann bescheid geben wenn ich mit den verbesserungsvorschlägen abarbeiten fertig bin *zwinker*

danke nochmals für eure unterstützung *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von spike8881 am Mi 21.06.2006 10:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
spike8881
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.06.2006 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

The Bockwurst hat geschrieben:
Die Schrift der drei linken Links (schönes Wortpaar) sind doch best. nicht vorgegeben?
Diese Schrift ist als 3. Schrift zuviel.

Bundesliga
UEFA


das versteh ich nicht ganz meionst du ich soll eine andere schrift verwenden? bitte erläutere mir das noch einmal Lächel danke!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eure Meinung ist gefragt
Eure Meinung ist gefragt
Eure Meinung ist gefragt!
Eure Meinung ist gefragt!
Eure Meinung ist gefragt... ;-)
meinung gefragt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.