mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 21:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mein erstes werk vom 28.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> mein erstes werk
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Ellie
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 29.03.2006 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

also ich finde eure Bemerkungen etwas unfair und eure Erwartungshaltung zum Teil weit überzogen.

Mich spricht die Gestaltung zwar auch nicht an, als Printmensch ist es aber auch nicht gerade leicht sich mit Webdesign auseinanderzusetzen. Da ist schon so Manches anders und die Technik erlaubt es dann oft doch nicht, die Ideen so sauber umzusetzen wie gedacht.

Das Resultat sind am Anfang faule Kompromisse und, wie hier die Verläufe, schaut es dann eben weniger nett aus. Von Flash und Sound halte ich nix, es hindert mich eine Seite überhaupt betreten zu wollen, vor allem wenn einem lautes Gedudel um die Ohren pfeifft. Das Typografie mit Standard-HTML nicht wirklich funktioniert sondern CSS notwendig ist, weiß ein Nonprintler, ein Grafiker steht dann wie Ochs vorm Berg... eben besagte faule Kompromisse, weil da eben Fachwissen fehlt.

Ich denke daher vorschnell zu urteilen wäre einfach falsch, ich vermute hier tatsächlich fehlende Fachkenntnisse bezogen auf die Technik und fehlende Erfahrung wie Webdesign gestalterisch funktioniert. Sonst würde unter den Beruf Mediengestalter, von Bild und Ton über Nonprint bis hin zum Operating und Design, ja alle Kenntnisse bis hin zur Perfektion abforderbar sein.

LG,
Ellie
 
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.03.2006 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ellie hat geschrieben:
Hallo,

also ich finde eure Bemerkungen etwas unfair und eure Erwartungshaltung zum Teil weit überzogen.

Ich halte meine Erwartungen nicht für überzogen. Sich nicht mit der Materie im Bereich Nonprint auszukennen heißt nicht automatisch, dass die Bearbeitung der Grafiken mangelhaft sein muss.
Und ich verstehe nicht, warum immer unterschieden wird zwischen Print und Nonprint. Ein Blick fürs Schöne sollte man in beiden Fällen haben und das auch medienübergreifend. Es geht nicht um das Mögliche und das ihm Mögliche (die Umsetzung), es geht um die Aufbereitung. Grafiken werden in Grafikprogrammen erzeugt, nicht im Editor. Und von einem Grafiker erwarte ich, dass er das kann.
Die Texte kann er auch gar nicht mit CSS formatieren, weil diese in Flash eingebettet sind. Eigentlich ist so ziemlich alles, vom Header abgesehen, Flash.

Die hier hervorgebrachte Kritik soll ihm Anreiz geben an sich zu arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
neworx

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2006 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das flash macht auch kein sinn.

da seine seiten-verlinkung so wie ein html-seite aufgebaut ist. flash bietet sich eher an, um fliessende übergänge von inhalten/rubriken zu schaffen.

da keine wirklichen animationen enthalten sind, macht es kein sinn

das buch unten ist eine pageflip datei, die frei erhältlich ist und somit auch nicht mehr wirklich besonders.

an dieser stelle muss auch sagen, hier hätte man auch flash verzichten können.


obwohl ich ein großer fan von flash bin!


Zuletzt bearbeitet von neworx am Mi 29.03.2006 12:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2006 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Natürlich gibt es auch viele die auf Windows arbeiten und sich dabei auf das Programm CorelDraw beschränken.


das und die inkompetenzunterstellung sagt doch bereits alles über dich. ich würde an meinem geliebten PC (mit indesign und co. bestückt - oh wunder) allein mit MS PAINT ein besseres layout (samt der typo) erstellen als du in deinen profiprogrammen. da verwette ich meinen jungen, unerfahrenen azubi-arsch drauf. man muss auch zurückschießen können.

zurück zum thema - für mich gibt es keinerlei grund, deine flashspielchen als professionell einzustufen. nicht mal der vergleich mit discovery-channel ist begründet - deins ist einfach nur sehr konzeptlos und unschön umgesetzt. man fukussiere sich dabei auf die ganzen schlecht vektorisierten introelemente, die üble raumaufteilung, die fehlende useability, die effekthascherei und die wunderbar rotierende arial (nichts gegen die schrift).

schau dir ein paar ordentliche seiten an und stell dein werk gegenüber. dann setz dich hin und arbeite dich von einfach zu kompliziert voran.
  View user's profile Private Nachricht senden
Futura

Dabei seit: 04.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.03.2006 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

out hat geschrieben:
man fukussiere


Fukussiere? Ähm, Out, eine Frage am Rande: Hast Du Deinen Beitrag wirklich 208 x bearbeitet? *Huch* Ich wundere mich gerade...

Ja, also, ich schließe mich der mehrheitlichen Meinung wohl an: Die Seite ist echt kein Knaller. Aber für ein Erstlingswerk finde ich sie dennoch gelungen. Also, meine ersten Seiten sahen noch bescheuerter aus und Eure mit Sicherheit auch. Die Art und Weise, wie hier jemand kritisiert wird, der vermutlich mehr Erfahrung und Können im Bereich Mediengestaltung drauf hat als Ihr alle zusammen, finde ich doch etwas respektlos.
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2006 20:33
Titel

Re: mein erstes werk

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

StevieArt hat geschrieben:
vielleicht haben mich noch einige in erinnerung
hab vor einiger zeit eine seite fertiggestellt in golive und jetzt ist sie sozusagen größer geworden Grins Grins eine irlandseite ist dazugekommen und beide seiten können über ein intro erreicht werden.

vielleicht bekomm ich einige meinungen zur jetzigen "ausstattung"

www.art-design-sa.com



Verschoben von Software - Print nach Artwork Showcase


das find ich jetz ma wirklich der hammer! Ich hab garkeine ausbildung aber trotzdem weis ich wie man grafiken macht ohne das sie verpixelt sind, wie eine website aufgebaut sein sollte, welche farben für welches thema passend sind, was alles zu einer website gehört....

und das mit18 jahren grafiker ... jetzt mal ehrlich die haste doch nich wirklich oder?

Au weia! * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von O2noob am Do 30.03.2006 20:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Futura

Dabei seit: 04.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.03.2006 20:41
Titel

Re: mein erstes werk

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

O2noob hat geschrieben:
und das mit der grafiker ausbildung... jetzt mal ehrlich die haste doch nich wirklich oder?


Das ist genau das, was ich gerade meinte. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 10
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.03.2006 21:06
Titel

Re: mein erstes werk

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Futura hat geschrieben:
O2noob hat geschrieben:
und das mit der grafiker ausbildung... jetzt mal ehrlich die haste doch nich wirklich oder?

Das ist genau das, was ich gerade meinte. Menno!

ich schaetze,durch seinen zweiten beitrag,der wahnsinnig arrogant+hochmuetig rueber kam,hat dieser pseudo-profi sich wohl einiges versaut.selbst ich kann,nachdem ich seinen beitrag gelesen habe,kaum noch neutrale kritik geben,deswegen fange ich erst gar net damit an Jo! sorry,jeht einfach nich
gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mein erstes Werk...
Wallpaper... mein erstes Werk...
seitenbewertung---- erstlings werk!
Hier mal mein letztes Werk
mein erstes...
mein erstes logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.