mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Relaunch meiner Site vom 31.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für Relaunch meiner Site
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
mAu
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2005
Ort: Rio de Janeiro
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 21:45
Titel

Logo für Relaunch meiner Site

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community!
Ich hab mir die Tage Gedanken über ein Logo für den Relaunch meiner Webseite gemacht. Ich wollte auf jedenfall was simples und meine Initialen (mh) sollten vorkommen...
Konstruktive Kritik und Anregungen erwünscht Lächel
Bitte nicht wie im letzten Thread Antworten, die mir nicht weiterhelfen, wie "ist scheisse", "wie lang hast du dafür gebraucht? 5 minuten?". Konstruktive Kritik bitte!
Hier das Logo, wobei ich mir über die Farbgebung noch nicht so sicher bin. Und die Ausarbeitung ist auch noch nicht ganz sauber, ich weiß, aber es geht jetzt primär um die Idee...
Verwenden werde ich es vermutlich auf meiner (neuen) Webseite, Visitenkarten vielleicht auch.

Versuch 8



Versuch 7



Versuch 6



Versuch 5



Versuch 4



Versuch 3



Versuch 2



Versuch 1



Ich muss dazu sagen, es ist mein erster Versuch mit dem Freeware-Vektorprogramm Inkscape. Hab vorher auch noch nie was mit Vektorprogrammen zu tun gehabt...

[edit]
Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von mAu am Di 07.11.2006 23:48, insgesamt 7-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Firewolf

Dabei seit: 06.06.2006
Ort: Österreich
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Also ich glaube ein "a" und mit viel Phantasie ein "m" zu erkennen, diese Schlüsse ziehe ich zumindest aus deinem Nicknamen - also mehr oder weniger geraten. Menno!

Vielleicht noch etwas am Texterkennungsbild (oder was auch immer) arbeiten, dass man das auch als nicht wissender erkennen kann. Aber ansonsten machts auf mich einen "runden" Eindruck, wenigstens die Idee ist gut *Thumbs up!* Und täuscht das oder ist der Auswuchs links etwas Fetter als der Rest?

Mfg

P.S. Gallerie schreibt man doch mit einem L oder? (auf deiner aktuellen Website)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oli

Dabei seit: 01.07.2005
Ort: Berlin
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

A h oder A n ......les ich da .......a h vielleicht noch ........aber mh - sorry beim besten willen nicht ! auch der punkt in der mitte vom m erinnert ehr an ein A !!

ansatz find ich allerdiings gut !!
  View user's profile Private Nachricht senden
mAu
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2005
Ort: Rio de Janeiro
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.11.2006 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, hab ein bisschen gespielt und versucht die Lesbarkeit der Buchstaben etwas zu erhöhen, konstruktive Kritik gerne gesehen! Danke schon mal euch beiden!


P.s. Inkscape rult Grins


Zuletzt bearbeitet von mAu am Mi 01.11.2006 00:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
F.O.X

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: DA
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.11.2006 00:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi! Also mh ... nö. allenfalls nH ... an dem M muss noch gefeilt werden * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
mAu
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2005
Ort: Rio de Janeiro
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.11.2006 01:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm... So vielleicht? Was ratet ihr mir bezüglich dem 'm'? Namen ändern in Nikolaus *ha ha* ?



Oder nicht so in die Länge gezogen und mit einer Rundung oben rechts am 'm'



Zuletzt bearbeitet von mAu am Mi 01.11.2006 02:10, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Freddi

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.11.2006 06:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mAu hat geschrieben:
Hm... So vielleicht? Was ratet ihr mir bezüglich dem 'm'? Namen ändern in Nikolaus *ha ha* ?



Oder nicht so in die Länge gezogen und mit einer Rundung oben rechts am 'm'



Finde ich nicht schön. Der rote Balken stört mich, da fand ich die Version, wo der rote Balken nicht den schwarzen kreuzt noch besser. Wobei da die Kombination mh nicht oder nicht sofort erkennbar ist.

Ich würde:
Einen komplett neuen Ansatz probieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.11.2006 07:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freddi hat geschrieben:

Ich würde:
Einen komplett neuen Ansatz probieren.


Halt ich auch für eine gute Idee. An sich ist der Ansatz ja schon nicht schlecht - der grundsätzliche Stil gefällt ja auch schon, aber der Erkennungswert ist einfach nicht da. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Relaunch
Logo Relaunch für Autohaus
Corporate-Design & Logo-Relaunch
Benötige Hilfe beim Logo-Relaunch
Neues Logo zum Relaunch, ich bitte um Kritik.
relaunch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.