mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Relaunch für Autohaus vom 01.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo Relaunch für Autohaus
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
telino
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2012 13:16
Titel

Logo Relaunch für Autohaus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, das antiquirte Logo eines Autohaus hat ausgediehnt. Zumindest soll es überarbeitet werden.
Da brauch man aber nicht überarbeiten, deshalb habe ich einen neuen Versuch gestartet.




http://imageshack.us/photo/my-images/26/backwanglogo.jpg/

Die Vorteile des alten Logos waren:
Mit der alten Schrift ist es traditionell und gefestigt. So verkörpert es die langjährige Erfahrung im Bereich Karosseriebau.

Die Nachteile aus meiner Sicht:
schwer reproduzierbar, dominant, unklar, unruhig, das gesamte Gegenteil der Basisgestaltung und dem verbunden Anspruch an ein Autohaus im Jahr 2012.

PS: Die Schrift hinter dem Signet ist VW-Schrift weil es sich um ein VW Autohaus handelt.

Jetzt bitte ich um ein krzens Feedback zur neuen Marke. * Mal bisschen die Nase pudern... *
Herzlichen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2012 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds gut. *Thumbs up!*
Bitte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 01.03.2012 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

signet ist im verhältnis zur typo zu groß. sonst finde ich es auch ganz ok.
ist im signet im inneren noch eine haarlinie? der übergang vom "b" zum weißen rahmen ist nicht ganz sauber, oder?
 
flowed

Dabei seit: 25.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.03.2012 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde den Abstand zwischen Bild- und Wortmarke noch etwas verringern. Horizontal würde ich den Schriftzug optisch auf Mitte setzen. Die Haarlinie würde ich weglassen, oder deutlicher machen. Vermutlich Letzteres. Was die Typo angeht, so ist sie wahrscheinlich zwingend... (ich kann den Font nicht leiden Futura-ähnliche - Geschmackssache) Und ein weiteres Problem ist der Name (das ist wahrscheinlich ein unauflösbares Dilemma) Ich hab als ertses Backzwang gelesen und an einen Bäckereishop gedacht. Na ja, vermutlich kommt es da auch noch auf den Kontext an.
Ich will jetzt nicht gesagt haben, daß ich es schlecht finde. Es ist schon VWisch.

Gruß flo
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 01.03.2012 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

backzwang? das problem sehe ich da überhaupt nicht. * Keine Ahnung... *
 
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2012 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find's gut, würde aber persönlich die Haarlinie weglassen. Dafür habe ich keine fundierte Begründung - es fühlt sich für mich einfach richtiger an.
  View user's profile Private Nachricht senden
flowed

Dabei seit: 25.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.03.2012 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
backzwang? das problem sehe ich da überhaupt nicht. * Keine Ahnung... *


Ja, so ist das Hirn. Es tut einfach was es will. Assoziationen sind einfachzu unberrechenbar...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2012 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss das die VAG sein?
Und vielleicht könntest du das B noch etwas verändern, diese Ecken und Beulen etwas mindern.
Ansonsten: joa, is durchgewunken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Logo] Autohaus
Logo Autohaus - Macht mich fertig!
Logo Relaunch
Logo für Relaunch meiner Site
Corporate-Design & Logo-Relaunch
Benötige Hilfe beim Logo-Relaunch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.