mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: logo für atm vom 30.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> logo für atm
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
addictedtoyou
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 13:23
Titel

logo für atm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich eröffne diesen thread hier aufgrund der frage des users "ATM IT" (oder so ähnlich) nach jmd. der für seine edv firma ein logo entwerfen kann. er gab mir als beispiel ein logo von einer anderen edv firma, nämlich folgender:




er sagte, sowas in die richtung hätte er gerne. nunja, ich hatte was gebastelt (entsprechend einfaches), was in die richtung ging. mein geschmack persönlich wars auch nicht, doch er meinte, er finde obiges logo gut. nunja, im endeffekt lief es daraus hinaus, dass er meinte mein logo weiterschicken zu müssen (an foren-mitglieder) und ein riesen tarä daraus zu machen, wie schlecht ich doch sei, 0815 grafiker (ne: MÖCHTEGERNgrafiker), etc. etc. also mich so richtig zur lachnummer zu machen.

naja, hab nochmal drüber nachgedacht und jetzt nochmal eins entworfen, was MIR mehr zusagt und würds gern mal bewertet haben:




habs halt nur gemacht, um wahrscheinlich mir selbst nur mal zu beweisen, dass ich eben DOCH mehr kann, als nur son 0815-logo zu entwerfen! liege ich jetzt mit meiner meinung falsch, oder ist in dem LOGO potential zu sehen!? schriftanordnung, schriftart etc. sind natürlich noch variabel ...

ps:
***
bin noch KEIN mg.

lg.
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der button mit der maus gefällt mir sehr gut... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rabb.it

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm...

mich reißt es nicht vom hocker.

Und die kleinen details sind grenzwertig - das kabel der maus definitiv zu klein. guck selbst...





Und von der Idee her nicht wirklich neu. Sehr ausgelutscht. Mehr abstrahieren oder vielleicht gar ganz weg vom gegenständlichen...


Zuletzt bearbeitet von rabb.it am Mi 30.08.2006 13:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.08.2006 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soll nicht 0815 sein aber schriftart etc variabel
und dann nur so ein glossyshinybuttondings * Ööhm... ja? *
 
addictedtoyou
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds fürn anfang ned schlecht ... wie gesagt, noch KEIN mg.

vlt. sollte man noch erwähnen, dass ich dafür 10 min. gebraucht hab, weil der "auftraggeber" in dem sinne mir eh nur 75 € gezahlt hätte ... von daher.

aber okay ... haut euch ned vom hocker, aber solls ja auch nicht ...
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

addictedtoyou hat geschrieben:
ich finds fürn anfang ned schlecht ... wie gesagt, noch KEIN mg.

vlt. sollte man noch erwähnen, dass ich dafür 10 min. gebraucht hab, weil der "auftraggeber" in dem sinne mir eh nur 75 € gezahlt hätte ... von daher.

aber okay ... haut euch ned vom hocker, aber solls ja auch nicht ...



Hmm...?! merkste selber, wie sinnlos dieser thread dann ist - hoffe ich Jo! * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.08.2006 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dass du kein mg bist ist keine ausrede.
du bist in einem forum für MGs. ich bin auch kein mg, aber ich versuche trotzdem MG-würdige arbeiten zu präsentieren (VERSUCHE).
und das ist eine 10-min-arbeit.
wie nimroy in seiner signatur geschrieben hat, wenn du dir keine mühe gibst, gebe ich mir auch keine.
 
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 14:05
Titel

Re: logo für atm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Richtung der oberen Variante ist meiner Meinung nach in Ordnung. Mir gefällt das Logo eigentlich ganz gut. Es ist vielleicht ein bisschen naheliegend, aber den Ansatz finde ich in Ordnung. Prüfe doch ersteinmal die Funktionalität Deines Zeichens ohne besondere Effekte. Die Schnur ist wirklich sehr dünn und endet irgendwie auch unbefriedigend. Außerdem hast Du auch die Möglichkeit ein paar Farben auszuprobieren.

addictedtoyou hat geschrieben:
schriftanordnung, schriftart etc. sind natürlich noch variabel ...

Solche Aussagen verwundern mich immer. Für mich ist die sorgfältige Auswahl und Anordnung der Schrift immer mit dem Logo verbunden. Und da würde ich an Deiner Stelle unbedingt noch ein paar Varianten ausprobieren. Das ATM kommt zwar ganz ordentlich rüber (abgesehen von der nicht vorhandenen Spationierung). Der zweite Wortteil sieht allerdings mehr als gewöhnlich und schlicht langweilig aus. Da ist noch Handlungsbedarf.

--

addictedtoyou hat geschrieben:
ich finds fürn anfang ned schlecht ... wie gesagt, noch KEIN mg.

vlt. sollte man noch erwähnen, dass ich dafür 10 min. gebraucht hab, weil der "auftraggeber" in dem sinne mir eh nur 75 € gezahlt hätte ... von daher.

aber okay ... haut euch ned vom hocker, aber solls ja auch nicht ...


Na dann hätt ichs mir auch schenken können * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von acvtvs am Mi 30.08.2006 16:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.