mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 17:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: logo für atm vom 30.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> logo für atm
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
addictedtoyou
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Na dann hätt ichs mir auch schenken können


wieso? ist konstruktive kritik, mit der ich was anfangen kann. doch es geht mir nicht um "beeindruckung", dass meinte ich ... also ist das was du geschrieben hast schon super ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Können wir ATM bitte vergessen?
Ich hatte auch Korrespondenz mit dem und es ist einfach lächerlich, was in dessen Köpfchen vor sich geht.



Zu dem Logo:
Finde ich alles nicht so toll. Der Button ist net schlecht, eben nix besonderes, aber das erwartet bei so nem Kunden auch niemand. Die Typo ist grausig.

Können wir das ganzen net ad acta legen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
addictedtoyou
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo ...

*CLOSED*
  View user's profile Private Nachricht senden
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.08.2006 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich kann leider nichts wirklich passendes dran finden.

Schriftauswahl und -gestaltung gehören von Anfang an zur
Entwicklung eines Logos und bedürfen großer Sorgfalt.
Hier sieht man die 10min Zeitaufwand schon allein daran.

Dieser Kreis mit der Maus... hmm, mag ich auch nicht.
Die Maus ist irgendwie unförmig, so eckig. Zudem passt
die komische, perspektivische Verzerrung des Kreises
nicht so recht.

Kurz: ich würde da vieles nochmal überdenken. Es mag
besser sein, als das von deinem Auftraggeber genannte,
aber da sind noch so einige dinge, dran zu tun.

//edit: da warn'se alle wieder schneller... *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von miss-jk am Mi 30.08.2006 13:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
engelchen81

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.08.2006 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss hier mal eine Lanze für ATM-IT brechen.

Hatte E-Mail-Kontakt mit ihm und wir haben uns ganz einfach geeinigt.
Von haarstäubenden Vorstellungen etc. habe ich nichts festgestellt und man kann Vorschläge mit ihm ganz sachlich diskutieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
shahak

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieviele von euch haben denn mit ihm gearbeitet? Au weia!
schon das ist verdächtigt... Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
engelchen81

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.08.2006 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, für ihn arbeiten und auf blauen Dunst einen Entwurf schicken sind ja nun zwei paar Schuhe.
Da muss sich der eine oder andere dann vielleicht auch an die eigene Nase fassen.

Ich habe ihm Referenzen geschickt und wir haben uns auf diesem Wege abgestimmt.
Das ist (soweit mir bekannt ist) der übliche Weg... Also nix verdächtig.
  View user's profile Private Nachricht senden
addictedtoyou
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bevor ich jetzt dazu nen neuen thread eröffne, mal ne frage ...

... was zeichnet ein GUTES logo aus? man sagt zum einen "less is more", zum anderen sind aber manche hier geposteten logos anscheinend zu einfach/ zu langweilig, wie auch immer.

dann heisst es ja, wie bei meinem auch, "idee ausgelutscht - scheiss logo". heisst das, dass die meisten logos großer firmen ebenfalls schlechte logos sind!?

ich denke da an SONY, PIONEER, LOEWE, etc. -> diese logos besitzen einfach nur ihre eigene schriftart und das wars. heisst das diese logos sind schlecht!? bzw. nur gut, da sie kultstatus besitzen?

eBay z.b. ist eine RELATIV junge firma, hat aber ein total einfallsloses logo, meiner meinung nach! sind 4 buchstaben, ein wenig verzerrt und in verschiedenen farben.

sind solche logos dann auch scheisse und nur logos von firmen wie etwa PORSCHE (ist etw. komplexer gestaltet) gut?

blick voll nicht mehr durch ...

was ist gut, was ist schlecht!? was muss, wie schon gesagt, ein logo besitzen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.