mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Webseite für Schützenverein/Jägerzug vom 10.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Webseite für Schützenverein/Jägerzug
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
way2hot
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 14:36
Titel

[Kritik] Webseite für Schützenverein/Jägerzug

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Jungs wollen ne Seite für unseren Zug und ich wurde "demokratisch" dazu auserwählt, das Projekt umzusetzen.

Hier mal ein Screenshot des Layouts:

Screenshot

Die Navi gefällt mir so nicht wirklich, hab ich schon keine Ahnung wie oft korrigiert, Navigationen sind bei mir so ein Knackpunkt... * grmbl *

In die Spalte rechts soll evtl. ein Schnellkontakt-Formular oder ne Shoutbox oder sowas in der Art, mal sehen.


// Alternative Version (Navi und Fließtext) nach Tipp von peppy:

Screenshot02


// 3. Version (Fließtext wieder Georgia, allerdings 1px größer):

Screenshot03


// 4. Version (Font Creampuff ausgetauscht durch Manuskript Gotisch) - habe ich jetzt so genommen:

Screenshot04


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Fr 12.08.2005 10:00, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baby Herman

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.08.2005 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, das find ich doch mal eine wirklich gute Idee, auch wenn der Schrift im Header meiner Meinung nach noch etwas mehr Bearbeitung sicherlich gut getan hätte, find ich den Style sehr modern und dennoch unheimlich passend, keine Ahnung warum. Also echt schick, hab nix zu meckern.

Keep Going! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällt es sehr gut. Auch die Naviagtion passt da gut rein. Vielleicht
könntest du es mal mit Bordeaux im Hintergrund der Navigation versuchen.

Ansonsten würde ich nur auf eine Serifen-Schrift im Fließtext verzichten.

Kommen rechts neben den Text Bilder oder so hin? Oder bleibt der Platz
immer leer?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 15:04
Titel

Re: [Kritik] Webseite für Schützenverein/Jägerzug

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@peppy

way2hot.de hat geschrieben:
In die Spalte rechts soll evtl. ein Schnellkontakt-Formular oder ne Shoutbox oder sowas in der Art, mal sehen.


*zwinker*

Hmm... dann lass ich die Navi ja vielleicht doch so Grins Und mit Bordeaux werd ich es mal probieren. Danke für den Tipp!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
In die Spalte rechts soll evtl. ein Schnellkontakt-Formular oder ne Shoutbox oder sowas in der Art, mal sehen.


Hm, da hab ich wohl nicht richtig gelesen. Sonst hätte ich vorgeschlagen
da die Adressdaten, Telefonnummer und so reinzuschreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier jetzt nochmal das Layout mit einer rot-bräunlichen Navi...

Screenshot02

Die Georgia (welche ich persönlich eigentlich recht schön finde, ganz im Gegenteil zum "Nonprint-Fließtext-Verbrechen" Times New Roman... *zwinker*) hab ich gegen Verdana ausgetauscht. Persönlich find ich es mit der Georgia schöner, auch wenn die Verdana natürlich aufgrund der Laufweite usw klarer rüberkommt. Aber ein Jägerzug ist ja nunmal etwas traditionelles.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.08.2005 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jepp, ich muss schon wieder meckern.

Gibts irgendwo einen Trend den ich verpasst habe oder sehen alle Seiten mittlerweile gleich aus?
Deine ist ganz ok, aber nix besonderes! Sorry!

Neusser Schützenfest?
 
 
Ähnliche Themen Schützenverein Logofindung...
Webseite Kritik
webseite kritik
[Webseite] Kritik
[Kritik] Webseite
Webseite zur Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.