mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 19.01.2017 05:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Webseite für Schützenverein/Jägerzug vom 10.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Webseite für Schützenverein/Jägerzug
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 11.08.2005 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find den Header nicht sonderlich prall. Erfüllt wohl seinen Zweck aber mit diesen Strahlendingern links unten im Eck und den "Säbeln" sieht das ganze sehr nach Japan aus und das assoziiere ich grade mit Kamikaze :X kA warum, wirkt halt so auf mich.
 
way2hot
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2005 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind wirklich Säbel, musste also nich in Anführungszeichen setzen *zwinker*

Ursprünglich hatte ich an eine Aufnahme von der Straßendeko (Fähnchenketten über die Straße gespannt) gedacht, vielleicht sogar Makro, nur habe ich selbst (noch) keine derartige Aufnahme und im Netz hab ich keine gefudnen. War am Dienstag auch unterwegs und hab Bilder geschossen von den Ortseingängen mit Ortsschild, doch da kam auchnichts vernünftiges bei rum, weil da immer irgendwas gestört hat. Ne weitere Idee war eine Nahaufnahme von ein paar meiner Zugkameraden in Uniform, seitliche Ansicht wegen dem Wappen auf dem Ärmel, im Hintergrund dann offenes Feld mit Unschärfe oder so. Naja, letztendlich hab ich dann das jetzige Bild aus meinem Archiv gekramt, das war das einzig brauchbare. * Keine Ahnung... * Mir gefällt's mittlerweile allerdings ziemlich gut. Und die Jungs sind eh begeistert. *hehe*

Die Assoziation ist ja mal ne recht ausgefallene, auch wenn ich sie aufgrund deiner Ausführungen nachvollziehen kann, aber ich denke, du hast einen Faible für die entsprechende Kultur, woher dann die Assoziation rührt, oder? Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Do 11.08.2005 14:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
die.anna

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Kiel
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.08.2005 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also eigentlich nicht schlecht.
Ich finde das alles ein bisschen dunkel,aber okay.
Was soll der Rahmen ?
Der ist viel zu breit. Wenn du unbedingt einen einbauen willst, würde ich ihn ein ganzes Stück schmaler machen, dann wirkt die Seite auch nicht mehr so finster.
Sonst finde ich das erste Menü glaube ich auch am besten. das dunkle Rot ... na ja.
Es ist schon richtig, dass es sich abheben muss, aber ich würde es nicht viel dunkler als so machn.
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 11.08.2005 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

way2hot.de hat geschrieben:
aber ich denke, du hast einen Faible für die entsprechende Kultur, woher dann die Assoziation rührt, oder? Hmm...?!


Nicht wirklich, vor allem nicht für Kamikaze, denn sonst wär ich jetzt nicht hier =)
 
way2hot
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2005 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FaBoW hat geschrieben:
way2hot.de hat geschrieben:
aber ich denke, du hast einen Faible für die entsprechende Kultur, woher dann die Assoziation rührt, oder? Hmm...?!


Nicht wirklich, vor allem nicht für Kamikaze, denn sonst wär ich jetzt nicht hier =)


Hehe, guter Punkt, aber worauf ich hinaus wollte ist, dass du Interesse daran hast, sonst hättest du nicht das entsprechende Hintergrundwissen: Säbel, Strahlen (rote Sonne auf weißem Grund *zwinker*), ...


die.anna hat geschrieben:
Was soll der Rahmen ?
Der ist viel zu breit. Wenn du unbedingt einen einbauen willst, würde ich ihn ein ganzes Stück schmaler machen, dann wirkt die Seite auch nicht mehr so finster.


Die Seite wirkt finster (auch) durch den Rahmen?! Hmm...?! Da kann ich dir jetzt nicht folgen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
die.anna

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Kiel
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.08.2005 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja auf deinem jpg hast du einen schwarzen Rahmen um die Seite gelegt. Willst du den in der Umsetzung auch haben? Wenn ja, finde ich den zu dunkel und zu dick, der macht die seite zu dunkel.
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2005 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die.anna hat geschrieben:
Na ja auf deinem jpg hast du einen schwarzen Rahmen um die Seite gelegt. Willst du den in der Umsetzung auch haben? Wenn ja, finde ich den zu dunkel und zu dick, der macht die seite zu dunkel.


Das ist eine dunkelgrüne Kachel mit hellgrünem Muster... und ja, die soll dann über den body definiert sein.


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Do 11.08.2005 15:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
die.anna

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Kiel
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.08.2005 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die ist aber sehr dunkelgrün. Hast du nicht ein bisschen was helleres?
Ansonsten finde ich deinen Entwurf ganz gut *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schützenverein Logofindung...
[Webseite] Kritik
webseite kritik
[Kritik] Für Webseite
Webseite Kritik
[Kritik] Webseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.