mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Webseite vom 10.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Webseite
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
pRiMUS
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 09:04
Titel

[Kritik] Webseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

lang ists her das ich was hab begutachten lassen von euch, aber ich stelle mich einfach mal dem jury.

ich brauchte mal ne auszeit von dem was ich den ganzen tag so backen muss, und hab mich mal an ein redesign für 2007 für mich gewagt. gewagt ist hier vielleicht auch der richtige ausdruck.

ansich bin ich (noch) zufrieden damit, wenn auch im header mir einige sachen noch nicht so 100% zusagen ("&" und "scanlines zb).

sagt ihr einfach mal was dazu. ich lass das ding jetzt mal ne woche vor sich hin gammeln und schaus mir, wenn ichs nicht vergesse und ich die zeit finde, dann nochmal an.

ob ich allgemein englisch verwende oder deutsch, da bin ich mir auch noch nicht im klaren, gestern floss halt englisch aus der tastatur.




Zuletzt bearbeitet von pRiMUS am Sa 11.11.2006 09:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Izzo

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so mal ganz auf die schnelle:

> der content bereich scheint noch recht leer zu sein, da könnte man noch irgendwelche details, z.b. unterbrochende strichlinien etc.
> der bereich in dem sich das logo befindet, hat blautönige, schräge Streifen im Hintergrund; ich würde diese wegmachen oder ihnen einen ganz dezenten gruaton geben, da sich das Logo (ebenfalls blautönig) nicht gut genug von dieser Hintergrundsfläche abheben kann
> zu deinem farbenreichen navigationsfeld, da würde ich wenn schon du es schon bunt machen willst, auf grundfarben wie rot, blau, gelb, oder grün zurück greifen, ... einige farben sind ja bereits gut gewählt, aber manche passen nicht optimal da rein ... oder du machst die ganze nav in einem farbton mit nem verlauf der sich über die nav punkte nach hinten verdunkelt
> das development design logo, würde ich nochmal neu ausrichten, aber wie genau, kann ich dir nicht sagen, da ich never ever en buch über typos gelesen habe, ABER HAT MIR EINER EINEN TIPP DAFÜR ?? *Thumbs up!*

ansonsten wünsche ich dir viel erfolg bei der weiterführung und umsetzung deines designs

gruß Izzo
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mongo

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider nur screen shut… kann ich schlecht beurteilen.
Überall gleichen Text zu verwenden ist meiner Meinung nach Langweilig.
Das ganze ist zwar sehr einfach gehalten, Layout klar gegliedert… jedoch verlässt mich nicht das Gefühl: wieder in den 90ern gelandet zu sein … Nicht Zeitgemäß das ganze…
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nurple.

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.11.2006 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds gut. Bin zwar nur printler und deswegen viell. net qualifiziert das zu beurteilen, aber wenn ich eine gut gegliederte und übersichliche Website vor mir hab, bin ich glücklich.
Außerdem find ich es gut die gleiche Schriftart im Fließtext zu verwenden, so ist alles schön aufgeräumt.
  View user's profile Private Nachricht senden
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Header der Seite finde ich zu unruhig. Das Design der Headers
passt meiner Meinung nach auch nicht zum Rest der Seite. Das "&"
würde ich weg lassen.

Das Haupmenü finde ich zu bunt. Aktive Punkte kann man in dem Screen
nicht erkennen. Die Unterpunkte der Navigation gehen total unter. Das
Ende der Navigation wirkt abgeschnitten (wieso keine runden Ecken?).

Der Inhaltsbereich wirkt lieblos gestaltet. Die Headline gefällt mir gar nicht
und passt auch nicht zum Rest. Würde mir überlegen, ob für eine Auflösung
von 1024px * 768px überhaupt genug Inhalte da sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

peppy hat geschrieben:
Den Header der Seite finde ich zu unruhig. Das Design der Headers
passt meiner Meinung nach auch nicht zum Rest der Seite. Das "&"
würde ich weg lassen.


hier eck ich def. auch noch an, sowohl die scanlines als auch das &-zeichen stören mich noch was.

peppy hat geschrieben:

Das Haupmenü finde ich zu bunt. Aktive Punkte kann man in dem Screen
nicht erkennen. Die Unterpunkte der Navigation gehen total unter. Das
Ende der Navigation wirkt abgeschnitten (wieso keine runden Ecken?).


aktive punkte kann man erkennen indem das register nach oben rutscht (wie es hier bei design zu erkennen ist). zu bunt empfinde ich das jetzt nicht unbedingt - ab hier kann man dann über geschmack reden glaube ich.

runde ecken am ende, das werde ich mir im hinterkopf behalten, auch wenn mein register zuhause diese nicht hatte.

peppy hat geschrieben:

Der Inhaltsbereich wirkt lieblos gestaltet. Die Headline gefällt mir gar nicht
und passt auch nicht zum Rest. Würde mir überlegen, ob für eine Auflösung
von 1024px * 768px überhaupt genug Inhalte da sind.


ok, lieblos gestaltet stimmt jetzt nicht unbedingt, das ganze soll auch erstmal als erster eindruck sein, von daher keine endgültigen inhalte. inhalte ansich werden später soviele da sein, das sie die seite füllen werden, das ist nicht das problem, über das WIE mache ich mir dann noch weiter gedanken.

die headline allerdings gefällt mir, ich weiss auch nicht warum.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Roewe

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.11.2006 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gefällt mir nicht.

Ich sehe da zwei verschiedene Seiten. Einmal dieses technisch kühl blaugraue da oben, dann dieses bunte da unten. Der grüne Balken über dem Inhalt verstärkt diesen Eindruck dann auch noch.

Die Teile passen nicht zusammen. Die Verbindung fehlt.

Auch in so einem Screenshot sollte man sich schon Mühe geben. Der Inhalt ist doch schliesslich ein wichtiger Teil des zu gestaltenden Layouts. Und so wie der hier gezeigt wird sieht das doch sehr lieblos aus.

Es ist doch meistens eher so das Studien, egal in welchem Bereich tendenziell eher BESSER ausgearbeitet werden als das dann später möglich ist. Und nicht schlchter wie hier Lächel

pRiMUS hat geschrieben:

ok, lieblos gestaltet stimmt jetzt nicht unbedingt, das ganze soll auch erstmal als erster eindruck sein,


"Es gibt keine zweite Chance für einen guten ersten Eindruck" schonmal gehört Lächel


Zuletzt bearbeitet von Roewe am Fr 10.11.2006 10:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Roewe hat geschrieben:

Es ist doch meistens eher so das Studien, egal in welchem Bereich tendenziell eher BESSER ausgearbeitet werden als das dann später möglich ist. Und nicht schlchter wie hier Lächel


das mag sein, das es bei deinen 32 designs so ist. bei mir ists so, das ich mir über den contentbereich erst später gedanken mache. wichtig ist für mich nur, wo kommt text hin, und wo nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Kritik] Webseite
[Kritik] Für Webseite
Kritik zur Webseite
[Kritik] Webseite
webseite kritik
[Webseite] Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.