mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Filmplakat von AI-Newbie - Kritik, bitte vom 10.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Filmplakat von AI-Newbie - Kritik, bitte
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
kaarsten
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2005 06:41
Titel

Filmplakat von AI-Newbie - Kritik, bitte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

als absoluter Neuling in der Arbeit mit Adobe Illustrator habe ich für einen Freund und dessen Filmgruppe ein Filmplakat für eines ihrer nächsten Filmprojekte entworfen.


Falls sich jemand wundert:
Die Personen- und Firmenangaben auf diesem Plakat sind frei erfunden. Sämtliche angegebenen Personen dienen lediglich zur besseren Layoutgestaltung während der Entwicklung und haben selbstverständlich nichts mit dem Filmprojekt zu tun. Ooops

Über Kritik jedweder Art würde ich mich freuen.





Zuletzt bearbeitet von kaarsten am Di 10.05.2005 06:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Triple_SIX

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2005 06:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Typo oben und im Logo finde ich mist.
Desweiteren sind die "Personen- und Firmenangaben" viel zu Groß!!!

Das Foto könnte auch etwas besser sein Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.05.2005 07:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum ist das Blut im Kreis gespritzt? Kreissägenmassaker?
Ansonsten ist die Typo für "What are your plans for the weekend?" wirklich nicht so der Brüller. Passt absolut nicht ins Bild und ein Zusammenhang zum Film seh ich auch nicht. Allgemein "schockt" das Plakat nicht so wirklich ..
  View user's profile Private Nachricht senden
kaarsten
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2005 07:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die bisherigen schnellen Antworten.

Bin ebenfalls mit der Typo noch nicht zufrieden.

Zum Spruch "What are your plans..." im ZUsammenhang zum Film ist folgendes zu sagen. Die Hauptaussagen des Plakats sollten folgende sein: Genre: Schocker/Splatter, Filmhandlung komplett an einem Wochenende und halt das "obligatorische" Gemetzel Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2005 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und der Untertitel "What are your.." rückt ja fast nochmehr in der Vordergrund als der eigentliche Filmtitel. Da müsstest du ein besseres Verhältnis für finden was die Relation angeht, auch wenn der eigentliche Titel ja durch das Blut hervorgehoben wird. Das könnte dann allerdings, wie funkeffekt schon sagte, weniger Symetrie hierbei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.05.2005 07:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kaarsten hat geschrieben:
Genre: Schocker/Splatter [...] das "obligatorische" Gemetzel Grins

das bleibt voll auf der Strecke.
Das Bild ist irgendwie nicht so der Schocker, außerdem stört mich das Piercing.
Mehr Bluuuut!
  View user's profile Private Nachricht senden
copic

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2005 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau dir mal ein paar filmplakate an... das da oben ist nichts... * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
HotSpot

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2005 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Null Message. Nicht gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Filmplakat
Filmplakat "The Wayfarer" - Kritik
Projekt: FILMPLAKAT
[Filmplakat] Brainsaw
Deutschland / Europa mit Flüssen für absoluten Newbie
Grundwissen Tutorials für´n Illustrator? Newbie sucht Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.