mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 15:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Feedback (Portfolio und Bewerbung) vom 26.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bitte um Feedback (Portfolio und Bewerbung)
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 27.10.2011 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich persönlich halte diese art von bewerbung inhaltlich für absolut affig. in dem text habe ich die ganze zeit an kasperle-theater gedacht. "hinterließen durchgehend zufriedene und leicht ämusierte Gesichter"... manche haben eben mit dir und manche über dich gelacht. und solche stolperfallen sind in jedem absatz. bei den hobbies sehe ich auf jeden potenzial für "erklären sie mir das mal bitte". ob das gut ist, keine ahnung. mir hats nich so gefallen.

positiv natürlich der rettungssanitäter! keine frage.

wenn die agentur tatsächlich unkonventionell ist, mag das vlt ein müdes lächeln hervorrufen. aber alle anderen werden die bewerbung einfach weghauen. das portfolio reißt es nicht raus. da stecken dich viele (anfänger) locker in die tasche. auch wenn du vielfalt bietest, es fehlt etwas an kreativität in der umsetzung. zu den filmen ist schelcht was zu sagen.

die präsentation deiner arbeit kann auch deutlich besser werden.

egal wie, trotzdem viel erfolg. es ist immer leicht bestehende dinge zu kritisieren. aber wer fragt, bekommt auch eine antwort. Grins
 
Herr Thomas
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2010
Ort: Linz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure ehrliche Meinung und dass ihr euch die Zeit genommen habt, das durchzusehen/durchzulesen.
Werde mir eure Kritikpunkte näher anschauen und bestimmt einiges ändern.
Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2011 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiss nicht ob es schon gesagt wurde und ohne auf die Texte einzugehen:

Muss das Portfolio schwarz sein? Funktioniert doch in weiss auch und wirkt dann viel leichter und nicht so «negativ». Würde ich evtl. noch überdenken. Und einige Fotos sind etwas dunkel geraten, würde die noch bearbeiten (zB auf Seite 15 und auf Seite 13 hat das eine Bild (Telefonist) etwas zu viel Magenta (vor allem auf Hauttöne achten)). Dann noch den Titeln etwas mehr Laufweite geben, damit die Buchstaben nicht so aneinander kleben und auf Mikrotypografie achten.

Sonst finde ich es eigentlich recht sauber.

EDIT: Bei den Seiten in denen von Videos und Animationen berichtet wird, würde ich evtl. noch auf einen Direkt-Link verweisen, wo man sich das dann halt direkt digital angucken kann.


Zuletzt bearbeitet von 10_Chu am Mo 31.10.2011 11:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Herr Thomas
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2010
Ort: Linz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2011 02:22
Titel

Portfolio NEU

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, hat jetzt einige Tage gedauert und ich muss zugeben, dass mir mein Portfolio nun um einiges besser gefällt.
Würde mich aber trotzdem nochmals sehr freuen, wenn ihr einen Blick darauf werft und mir eine neues Feedback gebt.
Vielen Dank und gute Nacht

Thomas

Link zum Portfolio
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.11.2011 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist auf jeden fall besser als der vorgänger.
 
Pryan

Dabei seit: 12.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2011 12:37
Titel

Re: Bitte um Feedback (Portfolio und Bewerbung)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nimm für das portfolio mal eine andere, schönere typo und mach sie etwas kleiner/dezenter.

dieses komische muster im rot finde ich nicht schön. soll das ne holzstruktur sein oder was?
ohne fände ich es besser.

allgemein finde ich, dass es auf der einen seite zu brav wirkt und auf der anderen seite aber auch nicht wirklich seriös.

zu deinem bewerbungsschreiben:
Herr Thomas hat geschrieben:

Auf der Suche nach einer passenden, anspruchsvollen und aufregenden Praktikumsstelle bin ich über eure Homepage gestolpert.


genau nach diesem satz habe ich mit einem seufzer aufgehört zu lesen. wer zufällig "stolpert" fliegt auf die nase – nett ausgedrückt.

schreib doch lieber, dass du gerne mit den besten arbeiten und von ihnen lernen möchtest. daher wendest du dich gezielt an sie und nicht an andere. nix "gestolpert".
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2011 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wenn, dann Eure, nicht eure.
Obwohl ich dieses "yo ihr korrekt, alles fit?" style vollkommen dämlich finde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2011 12:46
Titel

Re: Bitte um Feedback (Portfolio und Bewerbung)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pryan hat geschrieben:
schreib doch lieber, dass du gerne mit den besten arbeiten und von ihnen lernen möchtest. daher wendest du dich gezielt an sie und nicht an andere. nix "gestolpert".

das hatten wir auch schon ...
Wenn ich eine Bewerbung bekäme, die mir so Honig um den Bart schmiert, ohne wirklich was über mich, meine Arbeit, die Umstände und Kundenwünsche etc. überhaupt wissen zu können, empfände ich das als unzumutbare Schleimerei und "Aus!" ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Feedback für Portfolio/Bewerbung
Feedback Portfolio
Portfolio -> Feedback plz :)
E-Portfolio - Brauche Feedback !
Feedback zu Online Portfolio
Mein Portfolio bitte um Feedback [WIP]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.