mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: E-Portfolio - Brauche Feedback ! vom 01.08.2009


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> E-Portfolio - Brauche Feedback !
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Ben84
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 01.08.2009 18:55
Titel

E-Portfolio - Brauche Feedback !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines E-Portfolio erstellt um mich damit (besser) bewerben zu können.
Ich muss dazu sagen, dass ich die Website erstellt habe um einen Ausbildungsplatz zu finden.. das bedeutet ich besitze keinerlei Ausbildung. Ich hab mir den Mist irgendwie selber draufgeschafft und das wird man vermutlich sehr stark an der Technik und dem Design bemerken.

Tja und genau deswegen bin ich hier..
Bevor ich mich damit irgendwo vorstelle und total lächerlich mache würde ich gerne ein paar Meinungen und Tips einholen.

Wer Zeit und Lust hat kann ja mal einen Blick drauf werfen:
-

Die schlimmsten Schocker im voraus:
-Ich benutze Dreamweaver
-Die Seite besteht KOMPLETT aus Tabellen
-Ich haue auf der Seite ziemlich auf die Kacke (von wegen "skills")
Die Wahrheit ist: Ich geb zwar mein bestes, hab aber eigentlich keinen blassen
Schimmer was ich da eigentlich tue! Ooops

Jedes Feedback, insbesondere Kritik ist sehr wilkommen!

Vielen Dank!


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am So 11.10.2009 20:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xool_

Dabei seit: 21.04.2009
Ort: Bremen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.08.2009 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rechtschreibung solltest du prüfen... Das Stöbern z.B.

Wirklich mit Bandana im Hintergrund? :<
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ben84
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 01.08.2009 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Das Stöbern z.B.

THX, wollte sowieso nochmal alles überfliegen (und vermutlich auch einiges umschreiben).

Zitat:
Wirklich mit Bandana im Hintergrund? :<

Grins hehe.. wenn du das Bild ganz links (als Hintergrund) meinst.. das ist kein Bandana.*ha ha*
HIER ist das nochmal deutlicher.
Aber wenn es wie ein Bandana aussieht sollte ich das nochmal überdenken.


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am So 11.10.2009 20:04, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.08.2009 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

– Sind ein paar schöne Arbeiten dabei. Für einige Betriebe scheidest d damit zwar aus aber ich würdedie trotzdem drinlassen

– hinzufügen: auch wenn du schreibst das du keinen plan hast was du da machst soltest du wenichstens sowas schreiben mit welchen pogrammen die sachen entstanden sind oder mit welchen Maltechniken.

– Zu deiner PDF-Vita -- hintergrund weg und Foto rein
  View user's profile Private Nachricht senden
Ben84
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 01.08.2009 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Sind ein paar schöne Arbeiten dabei.

Thx!
Zitat:
Für einige Betriebe scheidest d damit zwar aus

Ooops Tjoa..

Zitat:
– Zu deiner PDF-Vita -- hintergrund weg und Foto rein

Hmm, also du meinst ich sollte das PDF etwas seriöser machen? Mit kleinem "Passfoto"?
Klingt gut.

Zitat:
[...]soltest du wenichstens sowas schreiben mit welchen pogrammen die sachen entstanden sind oder mit welchen Maltechniken.

Habe mir das auch schon gedacht.. bin aber relativ unsicher. Das wäre schon teilweise eine ziemliche Menge an Schrift.
Speziell bei den Mixed Media sachen läppern sich die Malmittel und der Platz auf der Website ist knapp.
Hmm.. aber ich überleg mir noch eine gute Lösung.


Zuletzt bearbeitet von Ben84 am Sa 01.08.2009 19:56, insgesamt 6-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.08.2009 23:32
Titel

Re: E-Portfolio - Brauche Feedback !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dein LL: Straße mit "ß" statt "ss"; die Tel-Nr. korrekt trennen, also 0163. 376 14 71
Muss kein Punkt sein. Kannst sie auch anders trennen.
Bei "Berufliche Tätigkeit" fehlt ein Komma hinter "T-Shirt"s
Zitat:
Finanziell bin ich noch von regulärer Arbeit abhängig.
Schreib einfach, was du z.Zt. für eine Tätigkeit ausübst. "in" klein schreiben
Zitat:
Die Wahrheit ist: Ich geb zwar mein bestes, hab aber eigentlich keinen blassen
Schimmer was ich da eigentlich tue!

Du sagst das so locker, kann aber schnell zum K.O.-Kriterium werden. Solange alles, was du auf deiner Webseite zeigst, wirklich deins ist.... Man wird dich evtl. fragen, woher du CS4 hast - Schulversion?
Ansonsten finde ich, hast du im Gegensatz zu vielen anderen hier schon gezeigten Bewerberarbeiten einiges Interessantes zu bieten.
- Wenn ich das richtig verstanden habe, verschickst du mit deinen Bewerbungen deine künstlerischen Originale?
- Deine Paintings finde ich ziemlich krass. Ganz ehrlich, die würden mich davon abhalten, dich zu einem Vorstellungsgespräch einzuladen. Sie wirken auf mich sehr deprimierend, als würdest du dich nur mit finsteren Gedanken auseinander setzen und null Freude am Leben haben. Wenn du sie drin lassen willst, schreibst du vielleicht noch dazu, was du damit ausdrücken wolltest oder womit sie gemalt wurden, also z.B. "Filzstifte aus Karton" o.ä.
- Bei deinen Fotos sind einige schöne Aufnahmen dabei, die Partyfotos sprechen mich aber eher nicht an. Man kann aber sehen, dass du mit einer Kamera umgehen kannst und auch Bildbearbeitungen anwendest.
- Dein Webportfolio verstehe ich nicht so ganz - hier würde ich bei einem Bewerber für einen Ausbildungsplatz in erster Linie an div. Webseitenprojekte denken. Und "Push the buttons" müsste viell. "Mouseover" o.ä. heißen, denn bei klicken auf die Buttons passiert ja nichts.
- Und was mir deutlich fehlt: alles nur in s/w, zeig doch mal, wie du mit Farben im Web umgehen kannst.
- Das "Various" ist ein Alien-Schachspiel? Ungewöhnlich, vielleicht schreibst du noch was dazu.

So, das war jetzt viel, ich finde, du hast echt was zu bieten, im Grundtenor fehlt mir jedoch noch etwas Farbe bzw. der Umgang damit und vielleicht was Typografisches, und insgesamt ... in deinen Arbeiten weniger Morbidität für einen jungen Bewerber wie dich. Mit 25 bist du ja kein Teenie mehr und hast schon eine gewisse Lebenserfahrung. Arbeitgeber könnten das leicht so auslegen, dass du evtl. psychische Probleme hast - sorry für meine Direktheit, ich habe da div. Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis (bei Fragen: PN).
Vielleicht kannst du mal ein fiktives Kundenprojekt mit in dein Portfolio bringen? Denn wenn du nach deiner Ausbildung nicht gerade Künstler wirst/bleibst, dann wirst du in erster Linie für Kunden arbeiten, als Angestellter oder Selbständiger, in einer Druckerei oder einer Agentur. Ich wünsch dir viel Erfolg!


Zuletzt bearbeitet von naturalshirts am Sa 01.08.2009 23:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.08.2009 00:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn es Dir jetzt nix weiterhilft ...

Aber das Schachspiel ist genial! Bei Großmeister Giger würde es auch nicht viel anders aussehen *Thumbs up!*

Die Zeichnungen finde ich auch sehr gelungen, ich mag Morbides!
  View user's profile Private Nachricht senden
galoppgalopp

Dabei seit: 23.07.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.08.2009 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich stört noch, dass die Schrift des Menüs ganz links am Rand klebt. Ich würde sie noch ein Stück nach Rechts setzten und "title" sowie "impressum" bedeutend kleiner wählen....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Feedback Portfolio
Portfolio -> Feedback plz :)
Feedback zu Online Portfolio
Feedback für Portfolio/Bewerbung
Online-Portfolio - Bitte um Feedback
Mein Portfolio bitte um Feedback [WIP]
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.