mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 09:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung vom 30.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bewerbung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.07.2007 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde es eigentlich auch ansprechend.
Du hast dich mit beschäftigt + dir Gedanken gemacht, das sieht man schon.

Das du genau die CMYK Farben genommen hast, ist für ne Printler Bewerbung natürlich löblich *zwinker* ,
irgendwie hätte ichs aber auch cool gefunden, wenn du quasi dieses System mit immer dem nächsten
Pfeil in ner neuen Farbe bis zum Schluss (also zum letzten Pfeil) durchgezogen hättest. Das hab ich
irgendwie auch erwartet, als ich die Bewerbung angeschaut habe.

Willst du das Teil binden oder was hast damit noch vor?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2007 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds schön. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.07.2007 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastiwelt hat geschrieben:
Ich finds schön. *zwinker*

Ich finds auch gut. Aber das Grau ist mir auch viel zu dunkel. Warum lässt du die rechten Seiten nicht auch einfach weiß?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusari_o
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 31.07.2007 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir die Datei nochmals runtergeladen und angeschaut, da ich nicht verstehen konnte das viele hier die Bewerbung schön finden.

Nach nochmaligem gucken bin ich in meiner Entscheidung verstärkt worden.

• Dieser Pfeilhaufen ist sehr unsauber gezeichnet worden (zoom mal ran)
• Nicht alle Pfeile weisen wohin
• Der oberste Pfeil zeigt "zurück"; Vorwärtstrend ist angesagt
• gestrichelter Pfeil sehr unsauber und abgehackt.
• Referenzen sehr klein
• Programmkentnisse bereits erwähnt
• "Der Weg ist das Ziel.." abgelutschte Phasendrescherei

Ich glaube da geht noch viel mehr.



Was ich bei den meisten Bewerbungen nicht verstehe ist, das alle immer ein Büchlein oder sonstwas ausgefallenes präsentieren wollen. Leider bringt das absolut keinen Nutzen bei vielen Betrieben.
Vielfach wird das Anschreiben und der Lebenlauf kopiert und wandert so durch viele Abteilungen (wenn es diese gibt). Bei gebundenen Dingern ist das dann leider nicht mehr so einfach.
Warum nicht einfach ein vernünftiges, fehlerfreies Anschreiben auf schönem Papier, einen perfekter Lebenslauf und ein prof. Foto dazu und die Sache ist geritzt.
Bei den Referenzen kann man sich dann was einfallen lassen. Schön groß, vernünftiger Ausdruck, nur ausgewählte Dinge und nicht jeden Pups-Flyer und schon habt ihr mehr Chancen.

Alles meine Meinung und nicht anwendbar auf alle Firmen, aber bestimmt auf 85%.

Gruß.
 
le_phew

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: ZH
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2007 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde deine bewerbung von der aufteilung und der idee her sehr schön, du schaffst es aber sicher noch etwas mehr rauszuholen.
2, 3 dinge würde ich aber ändern:
1. unter den titel bewerbung würde ich nicht "Der Weg ist das Ziel" schreiben. vielleicht lieber "Bewerbungsunterlagen" draus machen und dann deinen namen darunter.
2. würde ich mal prüfen ob du deinen namen, anschrift, tel etc nicht irgendwie klein aber fein auf jeder seite platzieren kannst. so muss der persochef oder die sekretüse nicht lange danach suchen, was denen auch gefällt und die arbeit erleichtert.
3. bei der aufzählung der ausbildung mit dem letzten anfangen. das du von 94-98 in der grundschule warst, interessiert nicht so stark wie deine letzten ausbildungen.
4. wurde vielleicht schon gesagt, die pfeile rutschen nach der 1. seite nach oben und ich würde auch versuchen die schlagwörter (Vorwort, lebenslauf etc) an der gleichen stelle auszurichten.
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2007 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusari_o hat geschrieben:
Ich habe mir die Datei nochmals runtergeladen und angeschaut, da ich nicht verstehen konnte das viele hier die Bewerbung schön finden.

Nach nochmaligem gucken bin ich in meiner Entscheidung verstärkt worden.

• Dieser Pfeilhaufen ist sehr unsauber gezeichnet worden (zoom mal ran)
• Nicht alle Pfeile weisen wohin
• Der oberste Pfeil zeigt "zurück"; Vorwärtstrend ist angesagt
• gestrichelter Pfeil sehr unsauber und abgehackt.
• Referenzen sehr klein
• Programmkentnisse bereits erwähnt
• "Der Weg ist das Ziel.." abgelutschte Phasendrescherei

Ich glaube da geht noch viel mehr.



Was ich bei den meisten Bewerbungen nicht verstehe ist, das alle immer ein Büchlein oder sonstwas ausgefallenes präsentieren wollen. Leider bringt das absolut keinen Nutzen bei vielen Betrieben.
Vielfach wird das Anschreiben und der Lebenlauf kopiert und wandert so durch viele Abteilungen (wenn es diese gibt). Bei gebundenen Dingern ist das dann leider nicht mehr so einfach.
Warum nicht einfach ein vernünftiges, fehlerfreies Anschreiben auf schönem Papier, einen perfekter Lebenslauf und ein prof. Foto dazu und die Sache ist geritzt.
Bei den Referenzen kann man sich dann was einfallen lassen. Schön groß, vernünftiger Ausdruck, nur ausgewählte Dinge und nicht jeden Pups-Flyer und schon habt ihr mehr Chancen.

Alles meine Meinung und nicht anwendbar auf alle Firmen, aber bestimmt auf 85%.

Gruß.


genauso mache ich das auch....anschreiben, lebenslauf und zeugniskopien wie in einer normalen bewerbung (natürlich entsprechend gelayoutet) und die referenzen werden ein extra heft mit rückenklammerung
  View user's profile Private Nachricht senden
Schokoladeneis
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2004
Ort: Erfurt
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2007 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geschmäcker sind ja sowieso alle unterschiedlich. wäre ja schlimm wenn nicht^^ danke erstmal für lob und kritik.

- ja , es soll zu einen kleinen heft gebunden werden. das ganze kommt dann in eine a4 große mappe ( gleiches layout ) in der auch meine zeugnisse ect sind

- vielen gefallen die pfeile nicht. sie gehören aber zur grundidee, die nunmal darin besteht zu zeigen, das man im leben viele verschiedene wege geht, um an sein ziel zu kommen

- warum ich keine standartbewerbung mache? ich bin mediengestalter und das soll mein neuer chef auch vom ersten augenblick in meiner bewerbung sehen

- da ich leider nicht auf jedes kommentar direkt antworten kann, werde ich einzelne vorschläge berücksichtigen und diese in meine bewerbung einbauen

- für diejenigen die absolut nix mit meinen neueren design anfangen können ( gibts ja genug, z.b. gestalter der alten schule ect. ) müssen einfach bedenken, das ich zur heutigen generation der gestalter gehöre und mich auch eher in neueren jungen agenturen bewerben werde
  View user's profile Private Nachricht senden
Schokoladeneis
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2004
Ort: Erfurt
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2007 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achja, das hätte ich gerne noch beantwortet.

le_phew hat geschrieben:
ich finde deine bewerbung von der aufteilung und der idee her sehr schön, du schaffst es aber sicher noch etwas mehr rauszuholen.
2, 3 dinge würde ich aber ändern:
1. unter den titel bewerbung würde ich nicht "Der Weg ist das Ziel" schreiben. vielleicht lieber "Bewerbungsunterlagen" draus machen und dann deinen namen darunter.
2. würde ich mal prüfen ob du deinen namen, anschrift, tel etc nicht irgendwie klein aber fein auf jeder seite platzieren kannst. so muss der persochef oder die sekretüse nicht lange danach suchen, was denen auch gefällt und die arbeit erleichtert.
3. bei der aufzählung der ausbildung mit dem letzten anfangen. das du von 94-98 in der grundschule warst, interessiert nicht so stark wie deine letzten ausbildungen.
4. wurde vielleicht schon gesagt, die pfeile rutschen nach der 1. seite nach oben und ich würde auch versuchen die schlagwörter (Vorwort, lebenslauf etc) an der gleichen stelle auszurichten.



also:

1. "bewerbungsunterlagen" steht dann auf meiner mappe. den spruch würde ich gerne auf den heft lassen, da er zum gesamtkonzept sprich lebenswege und so gehört.

2.anschrift kommt auch in die innenseite der mappe

3.ok, mach ich

4. würd gemacht^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung
Bewerbung
Kreative Bewerbung
Online-Bewerbung, die X-te
Deckblatt für Bewerbung
Bewerbung >Kampagne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.