mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 15:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung vom 30.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bewerbung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Cusari_o
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 01.08.2007 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube nicht, das das hier inbedingt was mit Geschmack zu tun hat. Hier sind ein paar Leute, die regelmäßig Bewerbungen in der Hand halten und auch Leute einstellen.

In meinen Augen ist deine Bewerbung einfach unpraktisch.


Ich stelle mir das so vor, das ich einen A4 Umschlag von dir bekomme. Wenn ich diesen aufmache, dann sehe ich als erstes deine Zeugnisse. Suche vergeblich ein Anschreiben, ein Bild oder einen Lebenslauf. (Hast du einen Personaler, der viele Bewerbungen in der Woche bekommt, legt er deine Bewerbung sofort wieder weg)
Dann nehme ich das kleine Heftchen zur Hand und schlage die ersten Seiten auf und entdecke dort in wahrscheinlich 7pt auf dunklem Hintergrund ein Anschreiben und zwei Seiten weiter endlich ein Bild von dir und dein Lebenslauf. Jetzt will ich meinem Kollegen dein Anschreiben, dein Bild und deinen Lebenslauf zeigen, leider ist der Kollege im Urlaub und kommt erst nächste Woche wieder....ok, dann kopiere ich halt die wichtigen Dinge. Da der Kopierer älter ist, kann man die Seiten nicht so doll lesen......



Das ganze spielt sich in einer Firma der alten Schule ab.



Bei einer Agentur der jungen Generation spielt es sich leider genauso ab und wenn doch anders und flippiger, dann fällt deine Bewerbung leider nicht auf, das sie nicht "knallt"

Gruß.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 01.08.2007 08:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.08.2007 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte die PDF nur ein paar Sekunden überflogen und muss leider sagen, dass sie mir eher negativ in Erinnerung geblieben ist. Da hatte sich zwar jemand Mühe gegeben, aber absolut nicht meinen Geschmack getroffen. Diese dicken, schwarzen, balkenartigen Pfeile, die sich so schlangenartig von oben runterzogen fand ich extrem verwirrend und negativ. Erinnerte mich irgendwie an einen Comic über Sigmund Freud - da kamen ähnliche Abbildungen vor, als es darum ging, Psychosen etc. darzustellen. Und dann waren da noch so bemüht trendige Farb-Wortspielereien wie Lebenslauf. Etwas in der Art (hab die PDF nicht mehr und kann sie auch nicht mehr runterladen). Das habe ich auch schon 1000 x gesehen, fand ich aber nicht soo tragisch wie diese Psycho-Pfeile.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bewerbung
Bewerbung
website für bewerbung
Bewerbung bewerten
Webseite für Bewerbung
Bewerbung/Portfolio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.