mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online-Bewerbung, die X-te vom 12.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Online-Bewerbung, die X-te
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Newt
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.12.2004 22:54
Titel

Online-Bewerbung, die X-te

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, diesmal will ich mich nach meiner Ehrenrunde ernsthaft ab Februar zur Mediengestalterin gewerben. Heute hab ich angefangen, ein bischen rumzuspinnen, was das Layout angeht. Was haltet ihr von der Farbwahl und der Gesamtoptik allgemein? Ich wollte diesmal einen Bezug zu 84 Pixel herstellen, dieser ist in meinem alten Layout etwas untergegangen, bzw. wurde garnicht beachtet. Ich bitte euch um ehrliche Kritik und Verbesserungsvorschläge, und wäre dafür sehr dankbar Lächel


  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.12.2004 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mir schon an deiner alten Seite auffiel, war der Text. Ich finde das einfach ein wenig zu platt. Was ist, wenn die gar nicht über ne Anzeige auf dich kamen. Das klingt einfach zu sehr nach Standard-Schreiben. Und was willst du in einen schriftlichen Bewerbungs-Brief schreiben. Das ist einfach zu inkompatibel massenkompatibel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Newt
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.12.2004 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm ja, du bist nicht der einzige mit dieser Meinung, ich denke, ich werd noch dran feilen müssen. Sieh es einfach als "Fülltext", ich werd ihn noch bearbeiten. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.12.2004 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vor allem stell beim entwurf das schriftenglätten aus. das irritiert. gut, falls du am mac sitzt kannst du es anlassen. aber irgendwie hmm..

und vor allem die zeilenlänge. maximal 60 zeichen, alles andere wird total schwer zu lesen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
twiety

Dabei seit: 28.10.2003
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.12.2004 00:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Qualifikation: vom bauchgefühl her würde ich sagen, die programme sollten vor die referenzen.

auf jeden fall den "titel" überarbeiten: da muß irgendwie noch rein, dass du dich um den ausbildungsplatz bewirbst. momentan klingt es mehr nach ner jobsuche.

die drei orangenen blöcke sind recht prägnant. Wäre das erste, was ich anklicken wollen würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 3558
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 13.12.2004 00:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>

joa,

farbwahl ist absolut akzeptabel.
der bezug zu 84 pixel ist da, nur
passt die typo überhaupt nicht.

auf jedenfall solltest du dem
content-bereich mehr beachtung
schenken, der ist ausbaufähig!

*Huch*
 
Newt
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.12.2004 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich nochmal. Ich hab mich trotzdem nochmal an eine andere Farbwahl getraut, was haltet ihr davon?
Zur "84pixel.de"-Typo: Ich möchte auf jeden Fall was "rundes" nutzen, sonst wirkt alles so kantig. Typo-Regeln sind ja schon so ne Philosophie für sich, was würdet ihr denn für eine Font wählen? Über Vorschläge wär ich dankbar * Ja, ja, ja... *


  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.12.2004 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...

Zuletzt bearbeitet von flavio am So 25.01.2009 23:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen .. eine gescheite Online-Bewerbung (Bildkomprimierung)?
[Kritik] Erstes layout für online bewerbung
Kritik oder lob :-) zur meiner Online Bewerbung die 2.
Online Bewerbung! Bitte Meinung abgeben!
Mein Online-Spielplatz
Texturensammlung online!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.