mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online-Bewerbung, die X-te vom 12.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Online-Bewerbung, die X-te
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Newt
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.12.2004 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
normal mach ich sowas nicht, aber ich habe dir aber mal einige sachen geändert.
dabei geht es eigentlich nur um ausrichtung von objekten.
versuch deine deine sachen geordneter zu gestalten, gedankliche führungslinien und so. Lächel


Ja, vielen Dank für die Anregungen, das sieht so schon sehr fesch aus! Hm, ansonsten kommen ja net sonderlich viele Kritiken rein, jemand vielleicht noch Vorschläge/Ideen, die er einbringen mag? Ich bastle gleich wieder dran weiter. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
powdaer

Dabei seit: 20.11.2002
Ort: Regensburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.12.2004 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
normal mach ich sowas nicht, aber ich habe dir aber mal einige sachen geändert.
dabei geht es eigentlich nur um ausrichtung von objekten.
versuch deine deine sachen geordneter zu gestalten, gedankliche führungslinien und so. Lächel





das find ich auch schon mal besser.
hat mehr halt, und fliegt nicht mehr alles so in der luft rum.

versuch bei deinen sachen auch immer eine linie beizubehalten.
macht die seite anschaulicher und das ganze wirkt harmonischer.



die farben find ich ehrlich gesagt etwas zu grell.
versuch doch mal einheitlichere farben,
bzw farbabstufungen von einer bestimmten farbe zu nehmen.

die quadrate find ich auch noch etwas zu "plump",
vielleicht fällt dir noch etwas ein die oberpunkte irgendwie aufzulockern.

powdaer *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dwdb

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2004 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würd das Passfoto auch noch farblich ändern, braun passt nicht Lächel

edit: s/w passt glaub ich am besten und dann noch bissl tonwertkorrektur...


Zuletzt bearbeitet von dwdb am Di 14.12.2004 14:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aight

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2004 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die farbwahl find ich äußerst schlecht.
1. versuch es mit helleren und dezenteren farben im hintergrund, 1 schmuckfarbe und 1 normale textfarbe würden reichen
2. nimm 84 Pixel raus und setze deinen Namen ein, so wirkt es unpersönlich
3. strukturiere die navigation deutlicher klarer und minimaler wie z.B.: Hobbies, Schule und Praktikum sowie 'Zeugnisse' (letzteres könnte man eventuell mit nem extra menüpunkte versehen), Programme, Qualitikationen alles zusammen mit dem Lebenslauf. Die Seiten sollten eh nicht so prall gefüllt sein, denn viele sind lediglich an Lebenslauf in den Grundzügen, Zeugnis und Regerenzen interessiert. Aus deinem Mega-Menü kannste ruhig 4 Punkte machen, alles andere wäre zuviel finde ich.


Zuletzt bearbeitet von aight am Di 14.12.2004 15:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fanmail

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: FFM
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.12.2004 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde die seite zu dunkel, die farben zu grell.

das logo würde ich auch rausnehmen, lieber Deinen Namen reinschreiben. man denkt dann das ist ne Firma.

Das menü würde ich zusammenfassen und von der Reihenfolge her so aufbauen: Hard Skills/Soft Skills, also vielleicht lebenslauf, schule/praktikum/zeugnisse, Qualifikation/Referenzen/Programme, zur Person/hobbies/interessen

schade, dass Du kein farbfoto hast. Hast Du keins, wo Du lachst? Du siehst so misstrauisch aus auf dem bild!

In dem Text würde ich noch die wichtigsten Eckdaten reinschreiben, also wie alt Du bist und wo Du wohnst aber den text musst Du eh nochmal neu schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen .. eine gescheite Online-Bewerbung (Bildkomprimierung)?
[Kritik] Erstes layout für online bewerbung
Kritik oder lob :-) zur meiner Online Bewerbung die 2.
Online Bewerbung! Bitte Meinung abgeben!
Mein Online-Spielplatz
Texturensammlung online!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.