mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Details zur Aktion „Die Mediengestalter-Ausbildung“ vom 08.07.2003

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> Details zur Aktion „Die Mediengestalter-Ausbildung“
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
grafix

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: Weserbergland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls es irgendwann mal was wird: Ich denke, es hat sich noch nichts geändert: zuständig ist der Zentrale Fachausschuss, der von Arbeitnehmer- und Arbeitgeberseite »bestückt« wird. Dort sitzen Fachleute beider Seiten (auf beiden Seiten in der Regel Ausbilder) die die Berufsbilder entwickeln und weiterentwickeln.

http://www.zfamedien.de

Das ist also für den Fall des Falles die richtige Adresse. Anders als in anderen Branchen (wo die Ministerien das leisten) gibt es hier also immer noch eine funktionierende Instanz der Praxis, die sich um die Ausbildung kümmert. Das verhindert allerdings nicht, das Berufsbilder nicht immer »tagesaktuell« sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Diskussionen zur Aktion „Die Mediengestalter-Ausbildung“
[Aktion] Pro/Kontra zu den Mediengestalter-Prüfungen
[Aktion] Pro/Kontra zur praktischen Ausbildung
[Aktion] Pro/Kontra zur theoretischen Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.