mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ISDN] Rufnummern auf verschiedene Telefone auflaufen lassen vom 15.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> [ISDN] Rufnummern auf verschiedene Telefone auflaufen lassen
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.09.2007 12:50
Titel

[ISDN] Rufnummern auf verschiedene Telefone auflaufen lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin auch.
Ich habe ein Arcor-Rundumpaket mit ISDN, Festnetzflat (kein VOIP) und 2000er-DSL.
Jetzt möchte ich eine der drei Rufnummern geschäftlich nutzen und direkt eine Weiterleitung auf mein Handy einrichten.
Die zweite Rufnummer soll bei meiner Tochter landen.
Die dritte Rufnummer soll unsere allgemeine Nummer bleiben.

Was brauche ich nun als weitere Hardware? Es wäre natürlich toll, wenn ich das ganze dann über den PC und ggf. das Internet konfigurieren könnte (ist aber kein Muss). Brauche ich noch weitere Telefone?

Habe keine Telefonanlage, sondern lediglich das von Arcor gelieferte Equipment und einen Netgear-WLan-Router. Außerdem 1 analoges DECT-Telephon mit 4 weiteren Mobilteilen.

Ich habe davon überhaupt keinen Plan Mädchen! und würde mich über Tipps in Form von Produktempfehlungen, Anleitungen oder Links freuen. Das ganze soll übrigens ein Lowest-Budget-Projekt sein...


Danke vorab
Radi


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Sa 15.09.2007 12:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.09.2007 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du nur ein DECT-Telefon hast, dann brauchst du IMHO eine Telefonanlage.

Ich bin kein Freund von Telefonanlagen und habe mir daher ein ISDN-Telefon mit mehreren Mobilteilen von DeTeWe angeschafft. Da stellst du die MSN (Telefonnummer ohne Vorwahl) einfach in der Basis ein, weist den Mobilteilen dann die jeweilige MSN zu, bei der es klingeln soll und fertig ist die Sache.

Weiterleitung an ein Handy kann ich übrigens nicht empfehlen: Meines Wissens trägst du dann die Kosten für die Anrufe, weil sie über deinen Anschluss weitergeleitet werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.09.2007 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
Wenn du nur ein DECT-Telefon hast, dann brauchst du IMHO eine Telefonanlage.

Ich bin kein Freund von Telefonanlagen und habe mir daher ein ISDN-Telefon mit mehreren Mobilteilen von DeTeWe angeschafft. Da stellst du die MSN (Telefonnummer ohne Vorwahl) einfach in der Basis ein, weist den Mobilteilen dann die jeweilige MSN zu, bei der es klingeln soll und fertig ist die Sache.

Weiterleitung an ein Handy kann ich übrigens nicht empfehlen: Meines Wissens trägst du dann die Kosten für die Anrufe, weil sie über deinen Anschluss weitergeleitet werden.


ich befürchte halt, dass mich ein isdn-telefon mit vier mobilteilen teurer kommen könnte, als eine telefonanlage (low-cost-aspekt). warum bist du kein freund von telefonanlagen?

kann man einem mobilfunkteil auch mehrere msn zuweisen? möchte ja z.b. auch, dass mein telefon bei "meiner" rufnummer bimmelt und wenn die allgemeine rufnummer angeklingelt wird...

die kosten für die weiterleitung sind mir bewusst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.09.2007 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
ich befürchte halt, dass mich ein isdn-telefon mit vier mobilteilen teurer kommen könnte, als eine telefonanlage (low-cost-aspekt). warum bist du kein freund von telefonanlagen?

Also ich habe für meine ISDN-Telefone (ich brauche nur zwei) knapp 40 EUR pro Stück bezahlt.

Telefonanlage ist wahrscheinlich günstiger, nur in meinen Augen jedes Mal ein Graus, wenn man diese über die sogenannten Quittungstöne mit irgendwelchen Tastenfolgen einstellen muss. Geschmackssache klar und vielleicht auch ein Luxusproblem, aber ich kauf mir nicht alle Nase lang neue Telefone, deswegen habe ich halt mal in etwas teurere ISDN-Telefone investiert.

radschlaeger hat geschrieben:
kann man einem mobilfunkteil auch mehrere msn zuweisen? möchte ja z.b. auch, dass mein telefon bei "meiner" rufnummer bimmelt und wenn die allgemeine rufnummer angeklingelt wird...

Klar, alles kein Problem. Du kannst auch einstellen, dass du mit einer MSN beispielsweise nur angerufen werden willst, aber mit dieser nicht rausrufen willst... alles möglich und bei (meinen) Telefonen auch einfach im Menü definierbar.

DeTeWe ISDN-Telefone bei eBay
  View user's profile Private Nachricht senden
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.09.2007 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hol dir bei Ebay ne Fritzbox, die hat ISDN und auch analoge Telefonanschlüsse und du hast dein Internet auch gleich alles fein sauber in der Fritzbox und kannst die konfigurieren bequem im Browser.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.09.2007 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibts denn noch irgendwelche howtos oder tutorial für den dummen radi?

isdn-tk-anlagen für dummies...

Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
pxh

Dabei seit: 12.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.11.2007 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

war da ne Starterbox dabei? Da kannste auf versch. Anschluesse versch. Rufnummern (MSN genannt) schalten.

Wie genau, steht da in der Anleitung, ich kenne die Box auch nur aus der Ferne *zwinker*

wobei:
Zitat:
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist vom 15.09.2007 18:35 Uhr.
Bitte überprüfe, ob deine Antwort notwendig ist, oder sich das Thema eventuell bereits erledigt hat.

hoppla...

p.


Zuletzt bearbeitet von pxh am Sa 03.11.2007 11:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen smartsurfer & ISDN
Für DSL: Analog oder ISDN?
Kabellos ins Internet ohne DSL und ISDN?
VoIP - ISDN-Anschluss kündigen?
DSL ISDN-Anlage intern weiterbenutzen
ISDN Verbindung lahmt/blockt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.